Beiträge von Mareaymay

    Wenn der Hund zu dick oder normal ist gibts ja nur 2 Möglichkeiten: entweder füttert ihr halt unbewusst trotzdem zuviel Leckerlies oder aber da stimmt was hormonelles nicht. Zu wenig Futter (also wirklich zu wenig, nicht nur vom Gefühl her) und zu dick/normalgewichtig ohne gesundheitliche Ursache gibts nicht.


    Ich vermute ihr füttert einfach doch mehr Leckerlies als gedacht.


    Wenn man jetzt aber mal außen vor lässt, dass der Hund vielleicht einfach ständig satt ist aufgrund der Leckerlies oder sonstigem würde das ganze schon auf was gesundheitliches hindeuten. Es ist nicht normal das ein Hund maximal 2 mal sein Futter frisst und dann nicht mehr. Das deutet dann schon eher auf ne Bauchgeschichte hin. Wie gesagt, immer vorausgesetzt der Hund ist nicht einfach nur Satt vom anderen Zeug was er hier und da mal frisst.


    Er bekommt wie gesagt mal einen Keks oder eben beim Rückruf-Training oder was wir sonst noch oben so Mini Leckerli für kleine Hunde, die er nicht lange kauen muss.


    Ich habe das Gefühl, er frisst nicht, weil er denkt, er bekommt dann vielleicht ein Leckerli.


    Möglicherweise muss ich mal ganz auf Leckerlis verzichten 🤔


    2x fressen war falsch ausgedrückt, er frisst es 2 Tage lang und dann hat er da so quasi keine Lust mehr drauf.

    Das Problem hatte ich mit meinem Balin auch. Bis ich durch Zufall festgestellt habe dass er Angst vor dem Geräusch hat, wenn der Napf über den Boden rutscht. Jetzt bekommt er seinen Napf aufm Teppich und er frisst wieder.

    Evtl. auch Angst vor dem Napf, falls gesundheitlich alles ok ist.

    Meins steht auf einer Matte.. aber auch ein Teller nimmt er nicht an.

    Wieviel kriegt er den von dem Trofu pro Tag? Wenn er es ais einem Leckerlieball/Spielzeug/Schnüffelmatte nimmt, dann füttere ihn halt so :ka:


    Er bekommt am Tag ca. 55g. Aber das frisst er eigentlich nie, eher so 20g.. wenn überhaupt.


    Ich muss sagen ich wiege es halt auch immer ab. Vllt das dann in einen Ball, etc. zu machen, ist eine Idee.


    Ich wollte das nur eigentlich nie, weil er den Unterschied zwischen Essen und Leckerli erkennen soll, aber wenn es nicht anders geht..

    Und wenn die Trainingsleckerli ein gutes Trockenfutter wären, bekäme er ja trotzdem die Vitamine und Mineralien, die er benötigt. Ist er denn dürr? Oder bekommt er sehr sehr viele Leckerli? Mein Hund ist 13 und auch sehr wählerisch, er frisst maximal die Hälfte von dem was er eigentlich braucht. Deshalb gibt es zusätzlich Mineralien für Senioren, Novomineral Support für Senioren über das hochwertige Fertigfutter(Defu, Herrmanns, Grafenland u.ä.)


    Nachtrag: mit 800g Dosen brauche ich ihm auch nicht kommen, maximal 400 g, besser 200 g. Am nächsten Tag mag er es nämlich auch nicht mehr auch nicht wenn ich es in Tupper lager. Und ein Topping muss sein, Puten- oder Hühnerherzen, Leber, Mägen, BologneseSoße, eine zerdrückte Kartoffel mit Butter, Parmesankäse...

    Ja, tatsächlich habe ich das Trockenfutter auch schon als Leckerli für das Training versucht oder, wenn ich es z.B in ein Spielzeug fülle, frisst er es auch.


    Nur aus einem Napf, von einem Teller oder so, geht das gar nicht. Da geht er mit der Nase rein und schiebt es von unten nach oben, das war es.


    Bei NassFu geht er eher mal so dran, aber dann frisst er es auch nur so 2 Tage. Andere Sorten von demselben Futter will er aber auch nicht..

    Hmmm…..ist ja ein Zwergspitz….also recht klein…..wieviel kriegt er denn an Leckerchen? Nicht, dass er schon der den Leckerchen satt ist :ka:


    Er wiegt ca. 3,6kg, also unterernährt ist er nicht. Ich frage mich nur wie er sein Gewicht so halten kann.


    Also die Leckerlies sind super klein (ich glaube die heißen Dokss Mini).


    Er bekommt die nur, wenn wir trainieren (z.B Rückruf) und sonst vllt mal einen kleinen Keks, aber mehr auch nicht und auch nicht jeden Tag.

    Was für einen Hund hast du? Wie alt und was hast du bis jetzt untersuchen lassen?


    Ach, voll vergessen..


    Ist ein Zwergspitz, knapp 1 1/2 Jahre alt.

    Ihm wurde Blut abgenommen, geschaut, ob es an den Zähnen oder am Magen/Darm liegt und auch auf Allergien oder Unverträglichkeit getestet..

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein Hund frisst kaum oder auch fast gar nichts..


    Ich weiß, eigentlich soll man das nicht, aber ich habe schon so viele verschiedene Sachen ausprobiert.


    Verschiedene TroFus, NassFu oder sogar BARF.. aber alles frisst er maximal 1 Tag, wenn es „neu“ ist und dann war es das.


    Was er essen würde, wäre Katzenfutter.. da ist einmal aus Versehen passiert als er bei meiner Mutter unten war.


    Einmal hab ich auch einfach die Sauce von dem Katzenfutter über sein Futter gemacht und zack! Es war leer..


    Auch, wenn ich Joghurt oder Käse drüber mache oder vermenge, frisst er es maximal 1-2x und dann ist es auch wieder vorbei.


    Selbst mir Appetitanreger wie Pansen oder Hanf bzw. Lachsöl frisst er es nicht.


    Ich bin langsam echt verzweifelt.. wenn ich es ihm hinstelle und wegnehme, frisst er nach 2 Tagen trotzdem nichts außer Leckerlies.. (die bekommt er beim Trainieren).


    Gibt es irgendwas was ich noch drüber mache kann oder generell tun kann? Der Tierarzt findet auch keine Ursache..

    Meine Hunde haben 24/7 Wasser zur Verfügung. Ich messe es auch nicht ab. Wird der Napf/Näpfe leer wird nachgefüllt

    Ich habe nie behauptet, dass meiner nicht 24/7 Wasser zur Verfügung hat.

    Wie gesagt, es sind ca. 80-90ml (genau kann ich es auch nicht sagen) und da bleibt aber teilweise noch was übrig in den 24 Stunden.