Das widerspricht sich mit dem was du vorher alles über sie erzählt hast. Da hieß es u.a. du würdest sie gern bei dir schlafen lassen aber hast angst dass sie rein macht..
Ja ich hatte auch meine Bedenken aber ich habe es gewagt und es war toll..😊
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas widerspricht sich mit dem was du vorher alles über sie erzählt hast. Da hieß es u.a. du würdest sie gern bei dir schlafen lassen aber hast angst dass sie rein macht..
Ja ich hatte auch meine Bedenken aber ich habe es gewagt und es war toll..😊
Ach, wie schön. Zur Vorsicht finde ich den Vorschlag von KasuarFriday gut mit dem Inkontinenzbettlaken. Dann kann im Fall der Fälle nix auf die Matratze durchsickern.
Das gute ist, die maus meldet sich nachts wenn sie muss :) bzw ich weiß dann automatisch schon das sie muss.. 🥰, aber werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen das Bettlaken.
Deshalb schlafen viele die ersten Wochen beim Welpen im Wohnzimmer. Würde ich auch so machen. Den Welpen würde ich nicht alleine schlafen lassen
Habe meinen welpen letzte nacht bei mir schlafen lassen.. sie hat sich total an mich gekuschelt und sogar durchgeschlafen🥰😇, das tut ihr denke ich ganz gut ! Aber wie du schon sagst, mit der zeit wird es wahrscheinlich anders werden.
Kauf dir am besten einen stabilien Welpenauslauf und eine geräumige Gitterbox, auch Zimmer-Kennel genannt. Für nachts, sollte der Welpe nicht bei dir im Bett schlafen. Immer, wenn du den Welpen nicht beaufsichtigen kannst, kommt er konsequent entweder in den Welpenauslauf oder in die Gitterbox.
Ich hab jetzt mal einen " Laufstall " besorgt 😇 mal sehen wie es damit klappt. Danke für deine aufbauenden Worte und für deine tipps. 🥰
Ansonsten- ich weiß nicht ob ich es gelesen habe, aber aus welchem Land kommt der Hund her und weiß man welche Rassen beteiligt sein könnten ?
Sie kommt aus rumänien :) ! Rasse weiß man nicht genau, mama auf jeden Fall jagdhund und mischling.
Das mit dem Strafen wurde hier doch auch schon mehrfach durchgekaut.
Ich bin hier raus. Wenn du keine Hilfe willst, kann man dir auch nicht helfen (wonach du konkret gefragt hast)
Ganz ehrlich: ich wollte es bisher nicht so sagen aber meiner Meinung nach fehlt dir einfach die entsprechende Empathie für einen Hund bzw. das Verständnis für einen Hund. Und nochmal: das heißt nicht, dass du den Hund nicht liebst, das sind 2 paar Schuhe.
Mit jedem Kommentar gibst du mir mehr das Gefühl, dass du einfach kein Hundehaltertyp bist. Das ist absolut nicht schlimm. Aber bitte denk da mal wirklich objektiv drüber nach, ob der Hund bei dir glücklich ist. (Wenn der dauerhaft pinkelt und angefaucht wird, ist er es nicht)Und falls nein, gib ihn ab.
Ich bin hier raus. Man kann niemandem helfen, der die Hilfe nicht wi
Ist völlig okay. Was kann man auch anderes über einen Menschen denken von dem man keine Ahnung hat und sowas liest:) !
Ich lasse mich nicht unterkriegen und bekomme das hin 🥰 ! Danke trotzdem für alle tipps
Wer die Basics intus hat, wundert sich nicht, dass der Hund einem nachtapsert. Der weiss, dass ein Kind den Hund nicht zu erziehen hat (weil es das gar nicht kann!). Dem ist klar, dass ein ehem. Shelterhund nicht stubenrein ist und das eben dauert. Der hat auch eine Vermutung, dass alle 45 Minuten pinkeln eher nicht normal sind und das abgeklaert gehoert und zwar zackig.
Ich habe mich deshalb gar nicht gewundert.. ich wollte lediglich tipps haben!
Ah ja. Klar
Speziell für die blase war ich nicht. Aber einen kompletten Check habe ich machen lassen da die kleine entwurmt worden ist usw. Brauche mich auch gar nicht rechtfertigen.. :)
Es ist halt nötig, sich zumindest marginal!!! zu informieren, bevor du dir einen Welp holst!
Aber woher willst du wissen ob ich das gemacht habe oder nicht ? Oder ob ich mir basics angeeignet habe?! Es kann TROTZDEM anders kommen als man denkt egal ob positiv oder negativ.
Was genau soll man da falsch verstehen? Schimpfen ist schimpfen, fertig.
'Strafen' war allerdings falsch, dafuer sorry. Hatte es falsch in Erinnerung.
Ja aber das ist doch nicht so extrem gemeint .. ! Einfach nur wie reagiert man da. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt