Beiträge von MinaAlLe

    Dasselbe haben wir mit Boxen. Du musst dir vorstellen, dass sie vermtl. bisher Körper an Körper mit ihren Geschwistern geschlafen hat und soll plötzlich von jetzt auf gleich alleine in einer dunklen Box schlafen. Find ich verständlich, dass sie die aus Angst und Frust kaputt macht. Und gerade, da sie Boxen jetzt vermutlich schon blöd verknüpft hat, würde ich die neu aufbauen also dem Hund langsam beibringen, in einer Box zu sein. Das kann je nach Hund easy oder schwerer sein. Auf gar keinen Fall würde ich die direkt zu machen! Für Box und Deckentraining gibt es hier ganz viele Threads, die das thematisieren.

    Erstmal danke für deine tipps, hat mir sehr geholfen! Zu der Box: wenn ich sie nachts offen lasse zum Beispiel dann geht sie da auch nicht rein, sie legt sich dann auf den boden und schläft dort einfach... sie ist momentan nachts sehr unruhig, ich würde sie gerne in meinem Bett schlafen lassen aber ich möchte einfach nicht das sie rein macht... ! Deshalb sagen viele ich soll sie nachts einfach in die box tun und fertig.. was mir aber extrem leid tut.. ich bringe das nicht übers herz weil ich merke ihr gehts nicht gut .... ! Wenn wir die Box ins Auto Auto stellen ist es auch schwierig sie reinzukommen aber wenn sie dann drinnen ist, beruhigt sie sich schnell.. daran muss sie sich leider gewöhnen:( !

    Naja... mag echt richtig gute Hundeschulen geben aber das was da meistens gemacht wird ist bissl Sitz, Platz, Fokus auf dich, Rückruf und Spielstunde der Knirpse. Wenn man Glück hat sogar mit vernünftigen Methoden.


    Aber das hilft euch doch nix für daheim... ich hab das Gefühl dir fehlt da grundsätzlich das Vermögen dich Reinzufühlen in den Knirps (damit sag ich nicht dass du ihn nicht gern hast) und was die grundsätzlichen Bedürfnisse eines Welpen sind


    Alleine der Quark mit dem "tief in die Augen schauen". Das wirst du irgendwo gelesen haben und es ohne zu hinterfragen einfach anwenden... Hunde sind keine Maschinen die nach Anleitungen im Netz funktionieren, eigne dir lieber GRUNDSATZverständnis an.


    Ein Trainer vor Ort ist was komplett anderes als ne 08/15 Hundeschule mit Gruppenstunden.

    Ja ich denke es ist wirklich besser wenn ich mir jemanden für zu Hause hole... werd mich da mal informieren.


    Und ne alles gut.. ich bin natürlich unerfahren und muss viel noch lernen über meinen Hund und allgemein.. aber ich muss positiv denken 😊

    Hier fehlen so unendlich viele Grundlagen, Verständnis fürs Tier, Körpersprache, Bedürfnisse und Intuition,...


    Da wüsste ich überhaupt nicht was man raten soll (außer jemand vor Ort der einem grundlegende Dinger über Welpen/Hunde nahebringt)

    Das ist mein erster hund, da darf sowas fehlen 😁 !!!! Deshalb geht man auch in eine Hundeschule.. was ich tun werde..

    Danke für deine Antwort. Ich habe tatsächlich überlegt, so einen " Laufstall " zu holen.. habe aber viel gelesen das es wohl nicht so gut wäre ! Ich werde es mal versuchen..


    Beim Tierarzt war ich tatsächlich nicht.. ich mache mir aber auch viel druck und gehe echt oft raus weil ich einfach nicht will das sie in die Wohnung macht.

    Hast du Menschen in deinem Umfeld, die Hunde halten und gut erzogen haben? Du brauchst dringend bisschen reale Unterstützung. Ich will da gar nicht anfangen was zu schreiben ehrlich gesagt. Außer : Bau ihr einen Laufstall auf. Da kommt der Hund rein, IMMER wenn du gerade keine Zeit hast auf ihn zu gucken. Je öfter sie tun kann was du nicht willst (puller, im Haus, Kind beißen), desto mehr verfestigt sich dieses Verhalten.

    Danke für deine Antwort. Ich habe immer gelesen " Laufstall " soll nicht gut sein. Ist das wirklich empfehlenswert?

    So, ich muss mich jetzt mal ausweinen !


    Mein hund ( 4 monate, aus dem Tierschutz ) ist natürlich noch nicht stubenrein. Ich gehe wirklich sehr oft mit ihr raus manchmal sogar jede 45 Minuten?! Sie pinkelt extrem viel.. ! Ich gehe schon so oft raus und sie pinkelt trotzdem in die Wohnung! Vorhin geht sie ins Kinderzimmer und pinkelt auf die Jacke meiner Tochter!!!! Oder ich kaufe ihr eine extra matte für die Couch, sie pinkelt drauf! Ständig auf Klamotten, decken oder sonst was.. es nervt mich unheimlich.. was kann ich da tun? Wie schimpfe ich sie in den Momenten richtig? Wenn sie pinkelt ohne das ich es merke oder sehe mache ich es natürlich kommentarlos weg, erwische sie aber momentan ziemlich oft, habe schon an blasenentzündung gedacht, aber dann wäre sie anders drauf oder? Sie ist lebhaft, spielt, frisst und ihre pipi riecht normal und sieht normal aus ! Manchmal sitze ich da und bin total traurig und frage mich ob ich das schaffe.. sie hört nämlich auch nicht drauf was ich sage, vielleicht mache ich was falsch? Sie beißt meinem Sohn (8) auch ständig in die Klamotten oder in die Hand, dann nehme ich sie am Geschirr und schaue ihr tief in die Augen und sage streng " nein ", mein Sohn kann das noch nicht so wirklich bzw mein hund hört eher auf mich weil ich das in einem strengen Ton sage!! Ich besuche ab 10.01 eine Hundeschule und ich hoffe mit erfolgen.. bin wirklich fertig, kann mich nicht mal vom platz bewegen? Sie kommt direkt hinterher !! Ich kann nicht in Ruhe fern sehen, sie läuft rum und pinkelt das nächste Teil an ! Ich versuche ihr mehr zu trauen aber es geht einfach nicht, bin gebunden.. sitze den ganzen Tag fast bei ihr ... ! Wo lasst ihr eure Welpen schlafen ? Ich hatte sie anfangs in einer stoffbox die sie kaputt gemacht hat, nun habe ich mir eine andere besorgt, soll ich sie weiterhin da drinnen schlafen lassen und dann auch die Türe verschließen? Nachts ist es eigentlich okay.. sie wird wach und ich bekomme es mit, wir gehen raus sie löst sich und wir schlafen weiter.


    Ich danke euch schon mal für die Tipps und wünsche euch ein frohes neues Jahr! 😊