Beiträge von DoodleDashi

    Danke für die zahlreichen Antworten, ich versuche mal auf alles einzugehen. 🤗


    persica

    Klar Leine dran geht. Aber habe ich nicht sinnvoll erachtet im Garten, weil er das ja ohne Leine lernen soll. 😅 Wenn er dann an der Leine mitkommt, aber ohne wieder nicht stehe ich doch am gleichen Punkt da? 🧐


    Trace

    Belohnen tu ich mit einem Stück Trockefutter und Streicheln, draußen mit ganz hoher Stimme und ganz intensivem Streicheln, da dort das Futter nicht immer dabei ist.


    MoniHa


    Zuhause versteht er das Nein - zumindest für meine Verhältnisse. Wenn ich Nein sage, lässt er sofort ab von dem, was er vorhatte und geht weiter oder guckt/schnuppert nur. Für mich ist das schon so, wie ich es mir vorstelle.


    Zum Punkt interessanter machen: wie macht man sich draußen interessanter, ohne den Hund vom Geschäft machen komplett abzulenken? Also mit Spielzeug oder wie? 😅

    Das mit dem Haken schlagen ist ne gute Idee - probiere ich direkt aus! 🤗


    spanielforlove

    Ja dumm isser nicht 😂

    Das mit dem „Verstecken“ hab ich bereits probiert, da wuselt er aber weiter rum und geht an alle Töpfe, Pflanzen etc. 🥴 Dann hatte ich es schnell abgebrochen. Vielleicht auch zu schnell, das ist richtig. Vielleicht sollte ich das etwas länger ausharren. 🙈


    Mehrhund

    Dass ich es abnutze, weiß ich, daher wende ich mich ja auch hier. 🤗

    Wie hast du das denn dann gelöst, wenn man nichts ausm Maul nimmt? Einfach kauen lassen? Ich wollt jetzt ungern Böllerteste der Nachbarn in seinem Magen lassen, und da er noch kein Aus kann (und ich kein Leckerchen bei hatte) , blieb mir nicht viel anderes übrig. 🥲

    Hallo zusammen! 🤗

    Da ihr mir bereits schon toll geholfen habt, wollte ich mein aktuelles anderes „Problem“ gerne teilen, da ich merke, dass ich nicht richtig reagiere und Angst habe, zu versagen.


    Vorab:

    Ich habe jetzt einen 3 Monate alten Golden-Doodle mit 75% Pudel. Zu unserer Familie gehört auch eine 8j Labrador Dame. Erfahrung mit Hunden habe ich, auch schon von früher. Aber ehrlich gesagt hat noch kein Hund so mich verarscht 😂 Ich hatte wohl Glück.


    Nun zur Problematik:


    Wir haben einen kleinen Garten an unserer EG-Wohnung und gehen da für die normalen Pipirunden, er ist auch groß genug, dass die Hunde gut rumrennen können. Und ich hinterher…

    Wenn wir rausgehen macht er schnell Pipi und je nachdem wie viel Zeit übrig ist oder wie das Wetter ist, gehen wir rein.


    Problem Nr. 1:

    Wenn wir dann reingehen sage ich immer „komm“ und gehe rein. 50/50 Chance steht nun, dass er brav mitreinkommt oder stehen bleibt und mich doof anguckt und dann wegrennt. :woozy_face: Joa. Ich hinterher - er rennt weg. Und scheint mich zu animieren hinterherzurennen. Ich drehe also um und gehe rein. Manchmal juckt es ihn - oft aber nicht und er denkt sich wohl „Geil, kann ich also randalieren“ und fängt an irgendwas zu machen.

    Enden tut es damit, dass ich ihn iwie einfangen muss. Aber das ist falsch, ich weiß das. Aber mir fällt irgendwie nichts anderes ein und so ganz unbeaufsichtigt will ich ihn dort nicht lassen. :thinking_face:

    „Hier“ kennt er ziemlich gut - drinnen aber wie es aussieht. Draußen klappt es eher nur so 50% und auch meistens, wenn ich mich runterhocke. Zuhause klappts super mittlerweile.


    Problem Nr. 2:

    Ähnlich wie 1, nur wenn es darum geht, etwas „sein zu lassen“. Zuhause sitzt nein super. Wenn er was hat draussen und ich ihm das jedoch ausm Maul nehmen möchte - rennt er weg. :dizzy_face: Ich versuche ihn dann mit runterhocken zu locken, meistens kommt er und „gibt“ mir das was er hat, dann lobe ich ihn. Manchmal muss ich es ausm Maul rausnehmen, lobe dann auch. Aber das „Wegrennen“ häuft sich leider.

    Das gleiche gilt für „Nein“. Er geht an eine Pflanze ran, ich sage nein, er macht aber weiter und ignoriert mich gekonnt. Oder noch besser - guckt mir dabei tief in die Augen. :face_with_rolling_eyes: Ich sage nein, gehe auf ihn zu - er rennt weg. Joa und fängt von vorn an das Spielchen.


    Zuhause klappt Nein mittlerweile auf den Punkt.


    Ich weiß dass ich was falsch machen, ich finde aber nicht ganz den Fehler bzw. komme nicht auf die Lösung. Ich möchte es aber richtig machen gerne.

    Daher freue ich mich über jeden Ratschlag von euch und danke allen im Voraus! ❤️

    Hm also eine Entzündung mit Schorf deutet auf eine offene Stelle hin (die zumindest offen war).


    So doof es klingt - ich würde es dem TA zeigen. Denn normal ist es ja nicht. 🙈


    Oder abwarten - wenns wie ne einfache Wunde weggeht, dann ist es so. Aber wenn es jetzt 1-2 Woche bleibt, dann ab zum TA. :thinking_face:


    Konnte er sich denn villt das sonst aufkratzen? Oder hatte irgendwie in letzter Zeit einen „Vorfall“ wo sowas hätte passieren können?

    Ne war bisher nicht in der Klinik damit nur bei „normalen“ Tierärzten, aber eben bei 3 verschiedenen.


    Ich tendiere ja auch zu „ich will, dass das entfernt wird“ aber werde auf das Vertrauen, was der Arzt mir morgen rät

    Dann bleibt nur der Gang zu einer Klinik, denke ich. Also zumindest kenne ich das aus unseren Großstadtkliniken - da gehts halt auch gern mal um das Geld dahinter.


    Ansonsten würde ich morgen fragen, ob eine „Biopsie“ möglich wäre. 🤗

    Der Dackel meiner Mutter hat viele „Knubbel“ die als „Fettknubbel“ bezeichnet werden.

    Sie tun nicht weh und scheinen keine Probleme zu machen.

    Wir waren in der Tierklinik deswegen und die haben gesagt dass man nur mit einer vollständigen Entfernung wissen könnte, ob bösartig ist. Man könnte mit einer Nadel zwar „punktuell“ Material zur „Biopsie“ entnehmen, wäre aber trotzdem keine 100% Aussage, da nicht jede Zelle getroffen wurde.

    Wir haben die kleine „Biopsie“ trotzdem machen lassen und es kam nichts schlechtes bei raus.

    Sie hat mittlerweile glaube 3 oder 4 dieser Dinger, aber mit 12 Jahren (damals 10J) werden wir sie nicht in die Vollnarkose versetzen um die zu entfernen, da sie eben scheinbar sonst ihr keine Probleme bereiten.


    Ich würde es abhängig vom Alter machen. Bei einem jungen Hund würde ich sie entfernen lassen. Ich weiß jetzt nicht ob du in einer Klinik schon warst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keiner entfernt oder es sich genauer anschaut.


    LG und natürlich alles Gute! 🍀

    Die Dame aus dem Hundesalon hatte mir geantwortet. 🤗

    Sie sagte dass sie sehr bezweifelt dass das was passiert da sie - wie ihr schon erwähnt habt - natürlich Maßnahmen ergreifen. Leider kooperieren da nicht alle Halter, da eigentlich gesagt wird, dass bitte Flöhe vorher angesagt werden müssen aber naja wie es halt so ist.

    Sie tun ihn aber in eine separate Box und desinfizieren alles dann. Der Herr hatte es nicht vorher gesagt leider.


    Ich bin ehrlich - könnte jetzt auch einfach schön reden sein für den Ruf 😂 aber ich werde mich da nicht noch verrückter machen und es glauben. Abgesehen davon kam die Chefin ja mit ihren eigenen Hunden auch rein und ich denke die will sie ja auch nicht haben.


    Auf jeden Fall ist die Bude jetzt sauber zumindest… 😂😅


    Ich danke euch vielmals für alle antworten und auch tipps für zukünftige Spot Ons ❤️


    Ich denke einen Dampfreiniger sollte ich mir zukünftig auch zulegen… für alle Fälle 😂

    Ich danke allen für die zahlreichen Antworten! ❤️


    püppikäfer

    Ich weiß das bei Frontline sich die Geister scheiden.

    Ich hab jedoch aus dem Grund nicht das normale Frontline sondern das Combo genommen, das hat tatsächlich einen ganz anderen Wirkstoff und arbeitet auch anders, da es auch gegen Eier und Larven in der Umgebung hilft. 🙏🏻 Villt interessiert es ja einen.


    Wir haben bei unseren Hunden immer Frontline benutzt und tatsächlich nie Probleme gehabt.. ich werde denke mal dann auch, nach den drei Monaten, auf Advantix oder Advantage umsteigen, scheint ja auch sehr gut zu sein. 🫶


    Hunde sind jetzt eingetröpfelt und ich habe die zweite Waschmaschinenladung drin. 🫡 Im besten Fall habe ich mich dadurch einfach mal gezwungen, alles gründlich zu waschen. 🥴

    Am Montag kommt das Spray und dann wird nochmal bisschen was eingesprüht für alle Fälle. 🥴


    Und JA ich hätte es ansprechen sollen, habe ich mich aber nicht getraut. Es abzubrechen hätte nichts mehr gebracht, da er zu dem Zeitpunkt schon drauf war und die Hälfte rim war.


    Ich habe aber ihr eine Whatsapp geschickt, mich für die gestrige positive Erfahrung für den kleinen bedankt und zeitgleich das nochmal als Frage mitverpackt. 🙈 Mal sehen was da als Antwort kommt. 👀