Vielen Dank Yelly & Co_Co für eure Tipps und Argumente.Ich bin eben durch und mit diesem Hund auch wieder weniger verbissen hinsichtlich getreidefrei geworden, lerne weniger schwarz-weiss-denkend an die Sache ranzugehen, und durch mein Lektüren hier im DF unter anderem.
Den Mais wollte ich lieber weglassen weil sie ein etwas ängstlicher Hund ist, Hülsenfrüchte & Kartoffeln hab ich auch hier und da gelesen, dass es DCM evtl favorisieren könnte bei anfälligen Rassen, und Weizen...
Ich versuche ethische, ökologische und gesundheitliche Aspekte unter einen Hut zu bringen, aber dass das nie und nimmer 100% klappt, ist mir mittlerweile auch klar geworden. Wahrscheinlich muss ich einfach entspannter mit dem Thema umgehen (lernen)!
Versuche meinen Wissenstand zu aktualisieren, das letzte Mal ist 13 Jahre her... Je mehr ich lese, je älter ich werde, desto mehr glaube ich, dass ich gar nix weiss und desto komplizierter scheint mir alles. Hab Schwierigkeiten, mir eine Meinung zu bilden, bei all den auseinandergehenden Sichtweisen... Ich denke, WoW Junior Ente war zu proteinlastig, oder eben Ente wurde nicht vertragen, deshalb versuche ich vorerst von Proteingehalten um die ca. 30% und mehr abzusehen. Vielecht probiren wir es später noch ein mal in die Richtung, oder auch nicht.
Ich habe mich nun für Belcando Junior Lamm & Reis entschieden, schien mir am meisten zu passen mit meinen drölfundsiebzig Kriterien (und habe von der Vit. K3-Problematik mal abgesehen), und Hauptsache, sie mag und verträgt es gut letztendlich. Ich gelobe Besserung!