Beiträge von Kahina

    Heute im Garten mit offenem Tor da auf eine Lieferung gewartet, und gleichzeitig ein paar Äste weggeräumt vom letzten Sturm. Kahina bei mir, daddelt durch die Gegend mit Holz, schnüffeln... in meiner Nähe, ca. 50 m vom Tor. Plötzlich geht sie ab Richtung Tor wie der geölte Blitz, schnurstracks auf eine ahnungslose Katze, die unschuldig draussen vorbeiläuft. :pfeif:
    Jetzt ist der Moment! hab ich mir gedacht... das Erlernte zu erproben. "Lieb" aber laut gerufen, "nein" gleich noch hinterhergeschmissen, und siehe da, der 10 Monate alte Junghund bremst mit quietschenden "Reifen" VOR dem Tor ab, dreht sich um und kommt mir freudig entgegengerannt. :applaus:
    Puuuuuuuuuuh :tropf:
    Blöderweise hatte ich kein Superleckerli dabei sondern nur die stinknormalen, aber sie hat's mir nicht übel genommen und wir sind noch zusammen gerannt und haben mit Stock gezergelt.
    Mensch, das rettet den Tag! :party:

    P.S. Der Hund darf keine Katzen jagen, nie nirgendwo, hier lebt ja auch noch eine und das Zusammenleben klappt immer besser. Die Mini-Dorfstrasse ist 100 m weg und der Ort hat keine 50 Leute, d.h. Gefahr gibt's quasi nicht, und die Strasse ist so eng und schlecht, dass niemand schneller als 30 km/h fährt...

    O je... Man kann ja auch "Geschenk" ankreuzen, oder? :roll:
    Da werden die Franzosen ihrem Nonchalance-Ruf wohl gerecht (und ich bin selbst zur Hälfte FR.), bin froh, dass es hier in der Pampa so einfach war!
    Früher war sowieso alles besser! :klugscheisser:   xD

    Oh aus Deutschland ist das mehr Drama. Ich durfte das nicht als Brief verschicken, weil halt. Nie wieder geh ich an einen Schalter von der Deutschen Post :lol:

    Vielleicht weil organisches Material/Probe (falls du das erwähnt hast)? Mich hat niemand gefragt, was drin war, und ich hab's auch für mich behalten.
    Aber ich glaube hier in Frankreich hätte es bei einer anderen Person hinter'm Schalter auch ganz anders laufen können...

    Also aus Frankreich "ganz normal" als Brief mit Tracking für 4,50 euro... Sogar mit dem Originalumschlag von Embark, war risikofreudig am dem Tag :D
    Die Dame am Schalter meinte noch es braucht ca. eine Woche, hat gestimmt.

    Im Mail steht sonst nix Besonderes, nur dass das Einscannen auch noch dauert ("We will let you know as soon as it's been scanned at our lab. Please note that scanning may take one to two days after your swab is received.") und dass ich das Paket noch verfolgen kann mit Nummer XY (kapier nicht wozu, wenns eh angekommen ist, aber wie auch immer...)
    Vielleicht haben die zur Zeit eh weniger Proben zu bearbeiten? :ka:

    Kann ich bestätigen mit den Handschuhen. Hab mir vor 2 1/2 Jahren diese hier gekauft und finde sie super. Meine Hunde haben jetzt zwar kein kurzes Fell aber habs auch schon bei kurzfelligen erfolgreich verwendet.


    Die gibt's übrigens gerade jetzt für knapp 20 Euronen für kurze Zeit, hab gleich 2 Paar bestellt, danke nochmal für den Tipp! :gut:

    Kann die (Früh-)Kastra nicht die Länge der Röhrenknochen beeinflussen? Sie hätte vor ihrer Ankunft kastriert werden sollen in Spanien, aber ich konnte es vermeiden. Und umgekehrt demnach eben das langsamere Wachstum in die Höhe und eher die Zunahme an Masse erlauben? Oder ist das an den Haaren herbeigezogen?

    Ja im Falle einer Frühkastration weit vor dem 6. Lebensmonat https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/2045340/


    Und die Zunahme an "Masse" beeinflusst das gar nicht, das sind sehr dezente Entwicklungen, die sich dann eher auf z.B. die nicht einfach mit dem Auge sichtbare Kniewinkelung etc. auswirken..

    Ah ok, danke, dann hab ich wieder was dazu gelernt!

    Ja, an Breite erwarte ich auch noch einiges, denn sie ist noch sehr schlaksig und schmal, mal sehen, was die nächsten 2 Jahre noch so bringen, auch im Hinblick darauf, dass sie intakt bleiben wird (wenn alles gutgeht).
    Ich werde berichten, wenn ich nicht vor Ungeduld eingehe, bevor Embark mir die Ergebnisse zukommen lässt... :dead:

    Was sollte denn in den nächsten zwei Jahren in Hinsicht körperlicher Entwicklung im Falle einer Kastration anders sein?

    Kann die (Früh-)Kastra nicht die Länge der Röhrenknochen beeinflussen? Sie hätte vor ihrer Ankunft kastriert werden sollen in Spanien, aber ich konnte es vermeiden. Und umgekehrt demnach eben das langsamere Wachstum in die Höhe und eher die Zunahme an Masse erlauben? Oder ist das an den Haaren herbeigezogen?