Beiträge von Silvan027

    Hallo, vielen Dank schon mal für die ganzen antworten,

    Das "kämpfen" beschreibt sich meistens darin dass mein einer Hund Maverick seine Schüssel leer frisst und einer von uns die Schüssel wieder auf die Küchenzeile stellt. Dann liegt maverick meist noch ein paar Sekunden bis mein anderer Hund Tracker auch auf gegessen hat, und dann aus dem anderen Zimmer auf Maverick zu rennt. Dann gucken sich beide Hunde sehr energisch in die Augen, stehen sehr nah beieinander und bellen und Knurren sich gegenseitig an Was war etwa für 2-4 Minuten anhält.

    In wenigen Fällen verwickelt sich das dann auch in ein richtiges Kämpfen bis letztendlich einer von den beiden auf dem Boden liegt und aufgibt.


    Dazu möchte ich noch sagen, dass mein Vater schon vorher vier Hunde hatte (zwei Großpyrenäen, Hunde als Bruder und Schwester und zwei Saint Barnards Hund hatte) Deshalb sind wir davon ausgegangen, dass es funktionieren wird und wussten von der Regelung, dass man zwei Geschwister nicht zusammen hält, auch nichts.

    Hallo,

    Ich habe mir mit meiner Familie vor circa vier Monaten zwei Groß Pyrenäen Hunde(Brüder) angeschafft. Sind jetzt beide circa sechs Monate alt, doch seit einiger Zeit jedes Mal, wenn wir sie füttern, fangen Sie an zu kämpfen.

    Wir haben schon die Futterschüssel in zwei verschiedene Räume gestellt, damit sie sich nicht direkt angucken beim fressen allerdings sobald wie die Schüsseln verboten aufgehoben haben und zurückbringen. Kommen Sie auf sich zu gerannt und fangen an sich anzubellen und manchmal auch zu kämpfen.

    Hat jemand vielleicht etwas, was wir dagegen machen können oder was der Auslöser dafür ist?

    Lg Silvan M