Beiträge von Julez_2856

    Also gerade war wieder eine sehr eindrückliche Situation. Ich habe den Sitz des Maulkorbes noch einmal überprüft und fand ihn weiter oben an einer Stelle etwas eng. Mein Vater kam dazu und wollte es sich anschauen, sie knurrt.


    Normalerweise hätte ich jetzt geschimpft oder wäre laut geworden. Habe schnell geschaltet und ihr ganz ruhig verdeutlicht dass keine Gefahr droht. Plötzlich war es wieder gut. Ich weiß nicht ob sie mich in dem Moment verteidigen wollte aber sie ließ sich gut auslenken. Zum Glück hat sie geknurrt und ist nicht sofort ausgerastet wie die letzten Male.

    Leute aber doch bitte nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen. Ich habe einfach etwas Humor eben genutzt - ich erkenne den Ernst der Lage sehr wohl.


    Ich lasse es übperpfen von Frau Latz bzgl Maulkorb. Das mit dem nicht Gähnen können kann ich nicht bestätigen, sie kann gut darin hecheln und gähnen

    Ich weiß ja nicht, von wann das Foto ist, aber für mich gehört auf deinen Hund mit den aktuellen Problemen quasi immer ein Maulkorb. Im Haus meinetwegen nach eigenem Ermessen (wobei es auch da sehr sinnvoll wäre), aber draußen und wenn Außenstehende involviert sind bitte wirklich immer. Ihr wisst ja aktuell gar nicht, ob sie aus bisher augenscheinlich unproblematischen Dingen nicht ein neues Fass aufmacht. Ohne Maulkorb und dann auch noch unangeleint Absetzen finde ich sehr fahrlässig.


    Maulkorb wäre auf Dauer sicher mit mehr Tiefe (vielleicht auch deutlich mehr, kommt z.B. drauf an, wie sie hechelt) schöner, Trinken sollte auf jeden Fall möglich sein. Aber ansonsten sieht das aus meiner ebenfalls Laiensicht gut und sicher aus, soweit man das von einem Foto beurteilen kann.

    Von November :) sie trägt den Maulkorb derzeit 24/7 und auf dem Foto damals stand 30 cm nebenan jemand. Ich lasse sie nicht frei laufen.

    Danke ❤️ Foto stelle ich noch ein. Ich sehe die Schwierigkeiten mit Neva momentan als Möglichkeit des Wachstums. Ich habe durch die Hundeschule und auch die unprofessionelle Trainerin immerhin die Einschätzung dass sie nicht per Se aggressiv sondern einfach nur unsicher ist und eine klare Führung benötigt. Und das ist meine Aufgabe.


    Neva ist mein 1. eigener Hund und ich habe es einfach unterschätzt. Das ist wie Kinder bekommen. Man kann es sich erst vorstellen wenn man welche hat haha. Eine neue Welt einfach. Und dass ich mir mal wieder statt ein Einsteigermodell ein etwas schwierigeres Modell gesucht habe - tja da ist wohl noch mein Anteil Jugendlicher Übermut mit drin. Mutig schon immer - oft ist es gut gegangen.


    Ich danke euch jetzt schon sehr ❤️😘

    Nachdem ich gestern extrem perplex über ihr Verhalten war tut sie mir heute mit etwas Reflektion eher leid. Ich hatte schon beim 1. Termin kein gutes Bauchgefühl, habe aber in meiner Hilflosigkeit daran festgehalten.


    Ich habe lediglich meine freie Meinung hier geäußert über eine namentlich nie genannte Trainerin, sie liest in dem Forum mit, macht Screenshots und nutzt diese als Drohgebährden. Dazu Beleidigungen und vorwürfe dass wir in der Familie alle unfähig seien und Clowns. Unfähigkeit mit Hilflosigkeit gleichzusetzen spricht für mich schon Bände. Ich wünsche der Frau dass Sie ihre eigene Persönlichkeit stabilisiert eher Sie sich Arbeit mit Problemhunden auf die Fahne schreibt. Und da wir in diesem Land Meinungsfreiheit leben werde ich mir hier sicherlich nicht meine Meinung zensieren lassen so lange Hetze, Mobbing oder auch namentliche Erwähnungen nicht vorhanden sind.