Beiträge von charlottehaferflocke

    Hallo ihr Lieben,


    wenn ich die Beiträge so überfliege, haben viele von euch ihren Hund als Welpen vom Züchter. Gibt es denn hier auf jemanden, der seinen Hund als Junghund mit unbekannter Vorgeschichte bekommen hat? Unser Hund ist 9 Monate alt und seit 2 Monaten bei uns. Vorher ist sie mit einem kleinen Hundekumpel durchs rumänische Brachland gestreift. Sprich: Wir haben die Katze im Sack bekommen und da ist in der Prägungsphase schon einiges ohne unser Zutun passiert :woozy_face:


    Bei uns sieht es aktuell so aus:

    Da sie die Katzen noch immer doof findet, ist sie meist im Wohnzimmer (mit angrenzender Küche). Allein bleiben muss sie schon dadurch, dass ich den Raum verlasse, um auf die Toilette zu gehen oder etwas anders in der Wohnung zu machen.


    Wir konnten sie auch schon eine Stunde allein im Wohnzimmer lassen und haben im Gästezimmer gearbeitet. Dafür haben wir auf die Kamera geschaut und sie 3-4 Mal aufs Bettchen geschickt. Irgendwann hat sie mit einem Seufzer aufgegeben. Machen wir das nicht, liegt sie vor der Tür und fängt nach 1 Minute an zu kläffen wie verrückt und Dinge zu zerstören. Das machen wir seit 2 Monaten regelmäßig, aber aktuell kann ich den Raum kaum 5 Minuten verlassen, ohne, dass sie Terror macht. Plötzlich ein riesiger Rückschritt ohne erkennbaren Grund :hot_face: Da wünscht man sich oft eine Hütte im Wald, denn die Nachbarn freuen sich :loudly_crying_face:


    Gibt da jemanden, der vielleicht schon Ähnliches erlebt hat, also das Projekt "Allein sein" mit einem Junghund oder älteren Hund zu üben, den man nicht schon als Welpen hat?