Beiträge von Kittine

    Hey du!


    Ich würde deinen großen Kleinen zwar sofort nehmen, aber ich glaube, da spielt mein Freund nicht mit. Haben ja selbst schon zwei Mädels. Fragen werde ich ihn trotzdem ;)


    Was du aber machen kannst, wende dich mal an die Pfotenakademie (http://www.pfotenakademie.de) in Essen. Unsere Trainierin in Dortmund hat immer mal wieder Pflegehunde, ob die anderen das auch machen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kennen sie aber jede Menge Hundehalter in Essen, die in der PA arbeiten. Ne Garantie ist das natürlich nicht, aber sie sind der positiven Verstärkung schon mal nicht abgeneigt. Ich geh mal einfach davon aus, dass du das auch bist ;)
    Bitte die Pia doch mal um einen Eintrag im Forum (ist nur für PA-Mitglieder freigegeben).

    War gerade mal auf dem Link von Ella. Hört sich auch gut an, finde ich .


    Bei uns war's bisher so, dass erst mal Interessenten für den Kurs gesammelt und dann der Termin abgestimmt wurde. Wenn's mal gar nicht ging, haben wir den einen oder anderen Tag auch schon mal verschoben, auch samstags oder sonntags.

    Schau mal unter http://www.pfotenakademie.de


    Absolut empfehlenswert. Kompetent, individuell, viel Verständnis für den Hund und komplett gewaltfrei.
    Meiner Meinungnach jeden Cent wert, den man reinsteckt, weil vor allem du als Halter lernst, mit deinem Hund richtig umzugehen und iihn zu "lesen". Das hilft dir dann nicht nur bei deinem konkreten Problem, sondern generell auch im Umgang mit deinem Hund, so dass andere Probleme vielleicht gar nicht erst auftreten. Meine Kleine war anfangs auch ein sehr ängstlicher Hund. Das ist sich suuper gebessert.


    Auf der anderen Seite bekommst du als Halter dann natürlich auch gesagt, was du falsch machst. Zwar nett verpackt, aber trotzdem sollte man kritikfähig sein.


    Die Pfotenakademie arbeitet nicht auf einem Hundeplatz, sondern direkt in freier Wildbahn, da man sich ja in der Regel auch dort mit dem Hund bewegt bzw. dort die Probleme auftauchen. Nur, dass hier keiner denkt, ich hätte was gegen -gute-Hundeplätze ;)


    P.S: Noch was gefunden: Schau mal hier:
    http://agtiere.de/fileadmin/us…iehung_-_Hundeschulen.pdf

    Pah, soo schlimm ists auch nicht. Er steht auch unter Ratti im Forum ;D Wir kamen auf Kaczka (sprich "Katschka" - für die Polnischunkundigen), weil ich gerade einen Polnischkurs mache und in unserer albernen Stimmung fanden wir das für nen Ratterich ganz hübsch. Passt auch, denn er hat riesige Füße und wurde schließlich aus dem Fluss gefischt und Kaczka heißt Ente. Von daher...


    Ratti/Kaczka wird's egal sein, hoffe ich.

    Hallo!


    Lieb, dass du fragst. Ratti ist heute umgezogen- Zu "Echt" aus dem Forum. Ulkigerweise war sie auch diejenige, die für die Arche90 in Dortmund die Ratten betreut. Ich denke, dort wird es ihm (Ich weiß jetzt, es ist ein Ratterich)gutgehen. Er ist sofort in seinem neuen Kafig rumgeklettert, offensichtlich froh, sich wieder bewegen zu können. Echt schätzt ihn auf 4 Monate und wird versuchen ihn zu vergesellschaften. Wenn das nicht hinhaut, wird er kastriert werden. Ich habe zwar Angst, dass er das nicht schafft, aber ich habe das Gefühl, ihn in guten Händen gelassen zu haben.


    Mir ist der Abschied trotzdem schwer gefallen. So ein liebes Tier. Neugierig, aufgeweckt, zutraulich. Hatte mich extra nicht so viel mit ihm beschäftigt, aber nun ja... Er hat übrigens noch einen richtigen Namen bekommen. Er heißt jetzt Kaczka, aber daran wird eine Vermittlung hoffentlich nicht scheitern.


    Du hattest übrigens recht, es waren Milben. War mit ihm beim TA. Abgesehen davon ist er aber fit. Etwas unterernährt, aber die Lunge ist frei und das Herz klingt auch gut. Hoffen wir, dass er zu netten Leuten und Rattenkumpels kommt.


    Ich muss jetzt ins Bett. Steh morgen auf der Messe hier.


    Noch mal vielen Dank für eure und besonders deine Hilfe. Schön zu wissen, dass man hier immer jemanden findet, der helfen kann.


    LG Kittine

    Bei uns in DO stehts auf der Anmeldung zur Steuer mit drauf. Zwar kleingedruckt, aber es steht drauf. Aber ich glaube, wir zahlen hier so mit die höchste Steuer, daher können sie sich die Tinte wohl leisten :lachtot:

    Ist richtig, Schnauzermädel ;)


    Pferdefleisch kriegst du inzwischen auch an der Futterquelle. Kommt von Schlachter Bäumer und hat auch denselben Preis. Ist allerdings tiefgekühlt. Beim Bäumer kriegst dus auch ungefrostet.


    LG

    So, habe heute spontan mal ein paar Überstunden gemacht und bin danach eingeschlafen :ops: Habe also nicht wirklich etwas erreicht. Ich probiere es morgen dann noch mal.


    Meine Anmeldung im Rattenforum hat leider nicht geklappt, kann aber auch an meinem Rechner liegen. Habe auch manchmal Probleme Online-Bestellungen zu senden. Warum auch immer. Aber morgen geht es bestimmt wieder. Werde auch mal das TH Recklinghausen anfunken. Da habe ich mal für eine Freundin einen Flohmarktstand gehabt und neben mir war eine private Rattenhilfe. Da nicht viel los war, haben wir uns lange unterhalten und die schienen sehr kompetent und engagiert. Ich weiß nur den Namen nicht mehr. Meine erste Wahl wäre allerdings die agtiere in Essen. Die haben uns damals als Hundebewerber abgelehnt und ich weiß, dass sie wirklich nur in gute Hände vermitteln - wobei ich zu behaupten wage, dass unsere Hunde es trotzdem schlimmer hätten treffen können ;)


    Ratti geht es, soweit ich das beurteilen kann, gut. Futtert fröhlich vor sich hin. Habe die Rosinen rausgepult, waren aber eh ungeschwefelt. Für Ratti nur das gute Bio-Müsli ;)


    Vielen Dank für deine lieben Tipps zum Rattigehegebau. Aber leider geht es wirklich nicht. Genau aus den Gründen, die du genannt hast. Platzmäßig würde es noch hinhauen, aber finanziell absolut nicht. Wenn, dann richtig, ist meine Devise, das heißt drei Etagen Minimum. Mein Freund ist echt begabt, hat auch für die Meeris schon einiges gezaubert. Aber wir sind zwei Studenten, haben momentan 8 Meerschweinchen und zwei Hunde... Viel bleibt da nicht übrig. Meine Fellnasen sind es wert, keine Frage, aber es ist schon knapp. Und ich bin auch immer völlig fertig, wenn eins meiner Meeris stirbt. Hatte auch schon mal an Auflösung meiner Gruppe gedacht, aber irgendwie kamen dann doch zwei Kinderzimmernotfallschweine, die praktischerweise auch noch schwanger waren. So wurden aus zwei dann ganz fix wieder 8 usw. Aus Meerschweinen werden eben mehr Schweine.


    Tut mir echt leid für dich, dass du den Rattis vom Friseur nicht helfen kannst, aber ich verstehe dich. Tja, Kleintiere sind einfach zu billig zu haben, einfach zu ersetzen. Ich verstehe nicht, wie man es sich so einfach machen kann. Ich hadere jedes Mal mit mir, wenn ich vor der Entscheidung stehe, den letzten Gang mit einem Meeri anzutreten. Und dann einfach Gift? Traurig. Aber nicht depressiv werden! Denk an deine anderen Notfallasylanten, denen konntest du helfen. Leider kannst du nicht die Welt retten, nur schwierig das zu akzeptieren, ich weiß.


    So, ich muss ins Bett. Morgen wird ein heftiger Tag. Ich schreibe mal, wenn ich was neues zu berichten habe - oder mir noch ein paar Fragen einfallen ;)


    noch mal dockes Danke, auch von Ratti!

    Danke für deine Tipps. Werde versuchen, das umzusetzen. In den kleinen Hamsterkäfig passt leider nichts mehr rein, das mit dem Geschirrtuch und der Zeitung werde ich versuchen. Hatte den Käfig bis jetzt mit einem alten Handtuch zum Teil abgedeckt, um wenigstens so ein bisschen Höhle zu schaffen.


    Babybrei habe ich momentan nicht da, aber Banane und Olewokarottenmatsche und Critical Care. Die Schweinchen stehen da total drauf. Kann man generell sagen, dass das, was Meerschweinchen mit ihrer empfindlichen Verdauung vertragen, auch von Ratti gefuttert werden darf? Bis jetzt hat sie alles gut vertragen, Kot vielleicht etwas zu weich, also wahrscheinlich das Frischzeugs erst mal weglassen?


    Milben, klar, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Ich hab echt manchmal nen Brett vorm Kopf. Dann werden wir mal den TA beehren. Würde auch zum Zauselfell passen.


    In dem Meerschweinkäfig könnte ich mich schon ein bisschen mehr austoben, aber die Gitterabstände sind zu breit. Da ist Ratti schneller weg, als ich gucken kann. Ich werde morgen nach der Arbeit mal versuchen, mit Maschendraht oder Holzplatten den Käfig ausbruchssicher zu machen. Ratten mögens dämmerig, richtig? Aber wahrscheinlich auch nicht stockfinster. Hm, hast du da vielleicht auch noch nen Tipp bzgl. des Gitters?


    Du hast recht, gibt echt viele Idioten. Und richtig schei** ist das Gefühl, machtlos zu sein, auch da stimme ich dir unbesehen zu. Kannst du die Frau evtl. anonym anzeigen? Aber obs was brächte? Sind ja nur zwei Ratten. Gibt's doch genug von. Kriegste für 5 Euro ne Neue.


    Ich habe auch erst gedacht, ich guck nicht richtig. Dabei hat Ratti es eigentlich meinen beiden Hundedamen zu verdanken, dass ich sie gefunden habe. Die haben sie nämlich entdeckt und Gott sei Dank nicht direkt aufgefuttert. Wäre Ratti eine Mausi hätte es sie wohl erwischt. Naja, zunächst ist sie mir erst mal entwischt und ich hab sie auch nicht wiedergefunden. Meine Spitzin schon. Sie hatte sich "im" Bach in einer hohlen Baumwurzel versteckt. Um sie zu erwischen, musste ich sie am Schwanz packen, das ist eigentlich nicht so toll, oder? Dachte aber, der Zweck heiligt hier mal die Mittel. Oder können Farbratten tatsächlich in der Wildnis überleben? Wahrscheinlich nciht lange. Habe ich gar nicht drüber nachgedacht :ops: Bin da mehr impulsgesteuert: Klein, weich, weniger als 8 Beine und anscheinend verwaist - nehm ich mit ;)


    Ich hoffe, ich erwische morgen jemanden, dem ich sie guten Gewissens überlassen kann. Wird schon schwer genug, so wie es jetzt ist. Ich bin unverbesserlich und habe schon überlegt, dass ja eigentlich im Schuppen, in dem auch die Schutzhütte der Meeris steht (Außenhaltung) noch ein wenig Platz wäre. Man könnte ja den Schuppen neu isolieren und vielleicht ne Klimaanlage einbauen oder so. Dann ne schicke Rattenanlage, so dreistöckig, nicht allzu groß, vielleicht so vier oder 5 Rattikumpels...


    Ui, ich geh besser ins Bett :^^: Muss früh raus.


    LG

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. In meiner Aufregung gestern habe ich ganz vergessen, dass ich heute auch noch zur Uni muss. Deshalb melde ich mich erst jetzt.


    Gegoogelt hatte ich natürlich schon mal, zugegebenermaßen nur kurz, war etwas verwirrt und müde und habe nur Vereine weit weg gefunden. Ich wusste nicht, dass die Mitglieder von überall her kommen. Hätte ich mir aber denken können, hier kommen die Leute ja auch von überal und nirgends. Also Danke für die Info, Souma!


    Ins örtliche TH möchte ich die Kleine nicht geben. Ich halte nicht so viel vom Dortmunder TH. Ich kann Ratti (Oje, sie hat schon einen Namen, einen blöden zwar, aber Name ist Name. Ich binde mich schon wieder, argh!) zwar nicht selbst behalten, aber sie soll auch nicht in irgendeinem Kinderzimmer vor sich hinleben. Jawoll, ich habe Ansprüche. Nennt mich verrückt, aber ich geb sie nur an eine gute Orga raus ;)


    Ich werde jetzt mal einen Anruf tätigen, bei einer, die einen sehr guten Eindruck macht und mich dann mal im Rattenforum umtun und auch Echt anschreiben. Mache ich mich eben jetzt kundig, so ganz unerfahren mit Kleintieren bin ich ja auch nicht.


    Habe sie jetzt in einem alten Hamsterkäfig. Einer von der ganz üblen alten Winzsorte und werde mal gleich einen großen Meerschweinkäfig umbauen. Habe Strohstreu, Heu und ungebleichte Taschentücher drin, ungezuckertes Müsli, ein bisschen Gemüse, Wasser und Wasser mit Multivitamintropfen. Und Ratti natürlich. Sie futtert mit gutem Appetit und wirkt so ganz munter. Etwas dünn und zauselig, aber munter. Ist auch ganz zutraulich. Habe sie einmal grob untersucht, so ist nichts zu erkennen, kein Durchfall oder so. Allerdings hat sie einige sauber abheilende alte kleine Wunden am ganzen Körper. Sehen aus wie kleine Bisswunden


    Noch mal vielen Dank auch dafür, dass ihr nicht einfach gefragt habt, was ich mich um so ne dumme Ratte schere. Oh, müsste ich eigentlich jetzt bei der Polizei anrufen? Ist ne ganz ernst gemeinte Frage. Vielleicht ist Ratti ja auch ausgebüxt und wird vermisst?!