Also, ich habe jetzt die Tierkliniken erreicht. Wie du sagst, Herbert, vorbeugend ist nichts mehr zu machen. Ich soll sie beobachten, Pulskontrolle ansonsten alles ganz normal wie immer handhaben. Sie soll viel trinken und ein wenig Durchfall wäre auch ganz gut, um vielleicht doch noch was auszuscheiden, aber natürlich nicht so viel, dass sie dehydriert. Also Durchfall ist vielleicht das falsch Wort. Die Darmtätigkeit anregen.
Solange der Puls im grünen Bereich bleibt, ist alles den Umständen entsprechend in Ordnung. Sobald sie anfängt stark zu hecheln o.ä. ins Auto setzen und losdüsen. Routenplan liegt auf dem Tisch. 14 Minuten, wenn mein Freund fährt, keine 10. Die Knöllchen nehmen wir in Kauf.
Danke auch für die Kliniktipps. Ich habe eine Klinik hier direkt um die Ecke (hatte passenderweise nur kein Auto heute Morgen, deshalb hat alles etwas länger gedauert). Aber ohne Medikamentenzugang nützt sie mir nicht viel. Bin generell auch nicht soo begeistert. Sie hat allerdings auch 24 h Notdienst, weshalb ich heute morgen doch hingefahren bin. Sollte ja schnell gehen.
OT. Wir wollten Lotos adoptieren. Wie drücke ich das jetzt diplomatisch aus? Sie wollten uns nicht, weil wir Studenten sind. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass die AGTler einen guten Job machen. Mich hat gestört, dass sie das nicht sofort gesagt haben, aber generell finde ich es super, dass sie so genau hingucken, wo die Hunde hinkommen. Wir haben danach nochmal hin-und herüberlegt, ob wir vielleicht doch besser keinen hund haben sollten, haben uns dann aber dafür entschieden und ich denke, es war die richtige Entscheidung. ICh glaube, meine beiden Nasen haben es ganz gut bei uns, auch wenn das nach diesem Thread vielleicht etwas komisch klingt. Dicken Dank an die Links der AGt zu den Hundeschulen. So sind wir zur Pfotenakademie gekommen, in der wir immer noch aktiv sind. Meiner Meinung nach eine wirklich gute Hundeschule. Da kriegt immer nur der Halter einen auf den Deckel. Aber sehr nett verpackt. Aber ich will ja hier keine Werbung machen.
P.S. Was meinst du mit "stockernden Puls" ?
Edit: Hab meine Gedanken gerade wo anders, sorry. Wir sollen die nächsten paar Tage noch gut aufpassen, weil es durch den Hormonschub durchaus dann auch noch zu Nebenwirkungen kommen kann.
Edit 2: Puls bei 100 allerdings haben die beiden auch kurz vorher etwas gespielt. Also im Rahmen, denke ich. Wir drehen jetzt mal eine nasse Runde durch den Wald und dann schauen wir weiter. Ich bin mittlerweile etwas ruhiger. Nützt ja jetzt auch niemandem was, wenn ich kollabiere. Ich danke euch schon mal.