Beiträge von Kittine

    Hm,ich werdemal mit unserer Trainerin sprechen. Ich kann mich immer noch nicht entschieden. An dem Bullterrier finde ich gut, dass ich ihn am Maul weiter stellen kann und somit, wie schon jemand geschrieben hat, ein wenig tricksen kann. MK ist um und ich erfülle meine Auflagen, aber Hund hat trotzdem Lebensqualität.


    Andererseits, die Dinger sehen echt gefährlich aus, das stimmt schon. Aber das Wohl meines Hundes geht vor.


    Ich höre immer nur von Halti in Kombination mit einem Halsband. Kann man die auch mit einem Geschirr kombineren *dummfrag*? Ich kenn mich mit den Dingern (noch) nicht wirklich aus, aber eigentlich müsste das gehen, oder?


    Hach, das ist ja fast schwieriger, als den Papierkram zu bewältigen...

    Richtig, alles nur eine Frage der Perspektive. Meinen Freund hat das auch nicht sonderlich aufgeregt. Meinte zärtlich-stolz: "Na, denn müüsen wir besser auf dich aufpassen, du kleines Monster", während ich überlegt habe, ob ich da gerade das Herz oder vielleicht eine Leber gesehen habe und ob mir schlecht wird oder nicht. Habe mich für's nicht übergeben entschieden und meinen Hund davon überzeugt, dass er jetzt nach Hause möchte. Den Hasen hätte ich gerne beerdigt :ops: , aber ich hatte keine Schaufel, da habe ich ihn abseits gelegt und mit Blättern bedeckt. Über nachfolgende Hunde, die eventuell auch auf Hase stehen, habe ich mich entschieden, lieber nicht nachzudenken. Die dürfen da ja schließlich gar nicht stöbern :roll:


    Gebeichtet habe ich ja jetzt, aber bekomme ich auch die Absolution? :D Habe schon ganz viel für den nächsten Flohmarkt zu Gunsten des TH rausgesucht! Macht Hasi nur nicht wieder lebendig.


    Ich gehe jetzt aber mal in's Bett und träume wahrscheinlich von den Haseneltern, die den Tod ihres Jungen rächen wollen, oje.


    Danke aber für euren Zuspruch. Ich hatte eher damit gerechnet, ordentlich einen drüber zu kriegen.

    Ich fand's ja sehr nett, mit mir teilen zu wollen. Wirklich! Ich bin auch nicht zimperlich, aber so einmal von oben durch den Hals in den Hasen zu schauen ist nicht ganz mein Ding. Glaub' mir, um den Hasen trauere ich auch. Habe schon überlegt, zum Katholizismus zu konvertieren, damit ich beichten gehen kann. Aber der Hase ist jetzt bestimmt im Hasenhimmel hinter dem Regenbogen.

    Ich glaube nicht. Deshalb werde ich auch erst einmal eine Kotprobe abgeben und sie untersuchen lassen, ob überhaupt Würmer da sind. Das wäre eh fällig gewesen.


    Ansonsten scheinen wir Glück gehabt zu haben. Beim heutigen Waldgang konnte ich kein besonderes Jagdinteresse feststellen, aber ich bleibe natürlich aufmerksam.

    Danke für eure Meinungen, dann wird es der wohl werden, wenn ich nichts besseres finde und mich für den Maulkorb entscheide. Mir gefällt daran eben auch, dass man ihn gut verstellen und anpassen kann. 6 Monate sind ja schon eine lange Zeit, da sollte schon ein gewisser Tragekomfort herrschen.

    Mir ist es auch total wichtig, dass der Hund noch trinken und hecheln kann. Außerdem sollte er ja auch noch Leckerchen futtern können. Gitter klingt schon mal nicht schlecht, aber Plastikgitter oder lieber Metallgitter oder oder oder. Ich finde, die meisten Maulkörbe bieten zu wenig Verstellmöglichkeiten an den Befestigungsriemen. Da er ihn ja quasi dauernd tragen muss, soll er schon bequem sein.

    Und schon wieder eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.


    Wenn alles gut geht, bekommen wir bald Hundezuwachs. Einen 10jährigen Staffmix aus dem TH. So wie ich ihn kennengelernt habe, wird der Wesenstest kein Problem werden, den können wir aber erst machen, nachdem der Hund 6 Monate bei uns war. Bis dahin muss er laut Ordnungsamt entweder Halti oder Maulkorb tragen.


    Was wäre denn besser für den Hund?
    Ich tendiere eigentlich eher zum Halti, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Auch für die Handhabung bräuchte ich eine kompetente Person.


    Der Maulkorb hätte, denke ich , den Vorteil, dass ich entspannter wäre, weil ich weiß, er kann definitiv nicht beißen. Er ist nicht agressiv, lässt sich aber auch nicht unbedingt die Butter vom Brot nehmen. Außerdem ist es für mich auch neu mit zwei Hunden gleichzeitig spazieren zu gehen. Da wir öfter mal bit dem ÖPNV unterwegs sind ,bräuchten wir wahrscheinlich eh einen gut sitzenden Maulkorb, da bei einem Staffmix wahrscheinlich schon etwas genauer hingeschaut wird. Mit unserer Kleinen gab's zwar noch keine Probleme, aber sie ist auch klein, weiß und niedlich und nicht größer, schwarz und Listenhund. Was haltet ihr denn von einer Maßanfertigung, wie zum Beispiel hier zu sehen:
    http://www.bullterrier-in-not.de/ und dann unter Aktion Maulkorb


    Wäre sogar für einen guten Zweck. Bin hin-und hergerissen...