Beiträge von Kittine

    "fangfrisch"-so könnte man's ausdrücken. Ich bin doch Vegetarier! Ich muss nicht live und in Farbe sehen, dass meine süße Knuddelmaus ein Raubtier ist. Ich weiß es auch so!


    Mit "ich sag nix weiter" meinte ich, ich verrat deinem Hund nicht, dass fangfrischer Hase legger ist.

    Also, TA sagt, ich soll mir keine Sorgen machen. Montag eventuell entwurmen, snst nix. Puh, Erleichterung. Jetzt, wo der erste Schock überwunden ist, kann ich das Positive an der Situation sehen:


    Hund ist trotz großer Ablenkung (lecker Hase) sofort angeflitzt gekommen, war bereit, mit mir zu teilen und hat den Hasen auf Kommando ausgespuckt. Um das Tierchen tut es mir natürlich immer noch Leid. Habe selbst auch Meerschweinchen und liebe alles was kreucht und fleucht.


    Also, ab jetzt wieder alle Aufmerksamkeit auf den hund und schauen, dass es nicht noch einen zweiten HAsen erwischt. Das hält mein Gewissen nicht aus.


    Danke für eure Antworten und auch dafür, dass keiner die verbale Keule ausgepackt hat. Wie gesagt, die Ballschleuder war schon ausgiebig im Einsatz...

    Also, der Hase war definitiv frisch-ohne Eigenleben. Und ja, mein Hund hat ihn angeknabbert, die Kaubewegung und das Blut an der Schnauze sprachen eine deutliche Sprache.
    Und nein, ich schlage meinen Hund nicht. Die Zeitung bzw. Ballschleuder war -wie gesagt- für mich, weil ich in Gedanken war und nicht aufgepasst habe ;)


    Edit: Da war die Britta schneller als ich, danke!

    Ihr Lieben,


    normal lese ich eher still mit, aber nun habe ich auch eine Frage, auf die ich trotz Suche noch keine Antwort gefunden habe.


    Und zwar:
    Gerade waren meine Hündin und ich im Wald unterwegs, wie normal auch. Auf einmal drehe ich mich um und wen ich nicht sehe, ist meinen Hund. Also gepfiffen und Hund kommt erwartungsgemäß angedüst- nur baumelt aus seiner Schnauze ein junger Hase, halb angefressen.


    Abgesehen davon, dass das natürlich ein absolutes No-Go ist (Zeitung hatte ich nicht dabei, aber ich habe mir mit der Ballschleuder einige Male sanft auf den Hinterkopf geklopft, geht das auch?) und ich auch meine Konsequenzen daraus ziehen werde, können Wildhasen irgendwelche für den Hund schädliche Krankheiten übertragen? Oder Würmer? Den TA erreiche ich irgendwie nicht, versuche es gleich aber noch mal. Verdauungsmäßig mache ich mir keine großen Sorgen. Wir barfen und mit Knochen oder ähnlichem hat es noch nie Probleme gegeben und Fell wird nicht allzu schwer verdaulich sein, oder? Sollte ich einen Fastentag einlegen, oder ganz normal heute Abend füttern?


    Danke schon mal für eure Antworte!

    Ja, wir haben den Original-Kong. Es hat 'ne Weile gedauert, aber dann wurde er innen hat rau und hat gefärbt. Man hat ihn dann auch nicht mehr so gut saubergekriegt. Vielleicht war's ja auch ein Produktionsfehler. Werde mal versuchen, das zu reklamieren. Vielleicht krieg ich ja nen neuen. Kongs kann man nie genug haben :D

    Danke, Roxybonny,


    dann bin ich ja beruhigt. Denke, ich brauche für den Zweithund einen XL-Kong. Wenn ich mir dann meine Kleine mit dem Riesenteil vorstelle :lachtot:



    ich habe für Kitty einen M Kong, der ist auch gerade richtig. Gerade macht sie sich im Garten über eine Rindfleisch-Erbsen-Joghurt-Mischung her. In der Mitte steckt dann noch ein Stück Ochsenziemer. Kong am Stiel, sozusagen. Mir vergeht bei manchen Mischungen echt der Appetit, aber Hund schmeckts und ist beschäftigt, was will man mehr?


    Ich habe nur für mich festgestellt, dass die Kongs, wenn man sie in die Spüma steckt, innen rau werden und dann mit der Zeit abfärben. Muss ich wohl mit der Hand spülen :|


    Mjam, jetzt habe ich Hunger gekriegt, gehe dann wohl mal essen.

    @ Tequila Berlin


    Du, sag mal, ist dein Kong noch ganz? Und welchen hast du gekauft? Ich frage, weil unser zweiter Hund ein Staffmix wird und deiner sieht auf dem Avatar auch so aus, als hätte er ein bisschen Schmackes im Kiefer :D


    Wie ist das denn generell, wenn ich zwei verschieden große Hunde und dementsprechend auch Kongs habe? Kann der Große gefahrlos auf dem Kleinen (Kong) rumkauen? Ich gebe den Kong ganz gerne mal als Beschäftigung, wenn ich weg muss und hätte da bei unserem Neuzugang ein wenig Bedenken, dass er den Kong der Kleinen knackt. Wie ist das denn bei dir, Roxybonny? So'n Welpenkong ist ja relativ klein, kriegt Bonny den kaputt?

    Wir haben sanft ins Gesicht gepustet, das hat prima geklappt. Klebezettel hätten meine Angstmaus wahrscheinlich total verunsichert. Mit dem Pusten hatte sie es -ich kann es bis heute selbst nicht glauben- nach 5 mal geschnackelt!