Beiträge von Kittine

    Ein verspätetes Danke an Bellie! Werden wir mal im Hinterkopf behalten. Sind schon länger auf der Suche nach einem Tierhomöpathen.

    So, da bin ich.


    Wie groß ist Mias Angst vor anderen Hunden denn? Kitty ist verträglich mit jedem (bis jetzt), sie ist nur manchmal-äh- kommunikativ. Sprich, bei Hundebegegnungen wird auch schon mal gewufft. Bis jetzt hatte noch nie ein Hund Probleme damit. Auch die Ängstlichen nicht. Haben mal die Lollie getroffen, die letztens bei TSEZ waren. Selbst die hat sich nicht beeindrucken lassen. Scheint also was Freundliches zu sein, was Kitty da loslässt. Wo gehst du denn so spazieren? Wir gehen immer so Richtung Kurler Busch oder halt in die Bolmke. In Lüdo kenne ich mich gar nicht aus, ist ja auch quasi am anderen Ende der Stadt. Ich würde Mia gerne mal kennen lernen. Wäre ja schön, wenn die beiden sich verstehen. Dann pass ich gerne mal auf sie auf. D.h., wenn Mia mich mag :)


    Hat sich was Neues bzgl. deiner Ausbildung ergeben?

    @ freileben


    Also, das mit der Mail check ich nicht. Geht bei mir raus und hab sie auch im Gesendet-Ordner. Hm, also in Kurzform: Bin voll im Klausurenstress, habe wenig Zeit, will mich aber mit dir treffen, Frage, ob du mobil bist?



    Die Bolmke ist der Wald um's Stadion rum. Da triffst du immer massenweise Hunde und der Meckerfaktor ist sehr gering. Gibt auch nette kleine Tümpel, in denen Hund ein erfrischendes Bad nehmen kann und Mensch hinterher vollschütteln kann. Von Lüdo aus am besten bis "An der Palmweide" oder "Theodor-Fliedner-Heim" und dann biste auch schon da.


    Was meinst du, schaffen wir das mit dem Treffen? Bin echt neugierig auf Mia.


    Achja, sorry, dass ich immer so lange brauche. Mache gerade Hardcore-Mathe-Lernen und muss mich da voll drauf konzentrieren.

    freileben


    Ist schon länger her, dass ich geschrieben habe. Hab schon gedacht, du willst mir nicht antworten :) Ich schick noch mal. Ach ja, gehen gleich in die Bolmke. Vielleicht bist du ja auch zufällig da. Bin die mit dem kleinen weißen Radauhund :)

    Schließe mich freileben an. 144 Euro Hundesteuer sind der absolute Hammer. Altes Thema, wären sie zweckgebunden würde ich gerne zahlen. Aber so, nur weil ich halt muss. 12 Euro im Monat klingt jetzt nicht soo viel, aber als Student ist das schon Geld, besonders mit Studiengebühren und so. Aber das ist ne andere Geschichte. Was ich schade finde, ist, alle meckern, lassen se den Hund da nicht hinmachen, ist ja auch legitim. Will in meinem Vorgarten auch keine fremden Haufen beseitigen müssen. Aber wenn man dann sein Tütchen zeigt und sagt, dass man es ja sofort beseitigen würde, wird weitergemeckert. Geht uns zumindest sehr oft so. Kitty geht eigentlich auch irgendwo in die Büsche, aber wenn's mal sehr dringend ist, ist es auch der Gehweg. Manchmal hätte ich auch gut Lust, den Tüteninhalt vor der Tür besagter Meckerer zu deponieren, aber bin ja n netter Mensch und tu sowas nicht :) Was ich allerdings nicht einsehe, quer über die Hundewiese ins tiefste Gebüsch zu rennen und da den Haufen einzusammeln. Da lasse ich es auch liegen. Bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass Diskutieren oder gar Aufregen gar nix bringt. Als Hundehalter ist man halt generell der Ar***, aber das nehme ich für den Spaß mit meiner Kleinen gerne in Kauf. Meine Oma hat immer gesagt, die beste Art, seinen Feinden die Zähne zu zeigen, ist, sie anzulächeln. Finde, der Spruch hat was für sich.


    OT:Freileben, du hast ne Mail von mir.

    Hallo,


    wir hatten zwar nicht direkt bei Pia Unterricht, waren aber in ihrer Hundeschule und das war mehr als absolut empfehlenswert. Wir haben einen Grunderziehungskurs bei einer ihrer Partnerinnen gemacht und schwärmen immer noch, wenn wir auf unseren gut erzogenen Hund *angeb-ohne-rotzuwerden* angesprochen werden. Nur über Motivtion und positive Verstärkung, sehr individuell und nicht nach Methode X, dafür mit viel Spaß. Wir würden's wieder machen und planen jetzt Richtung Nasenarbeit weiterzuarbeiten. Zumindest ihre Partnerin hat uns auch Rundumservice geboten, jederzeit für Fragen offen auch per Mail und glaubt mir, ich hab' sie zugeballert so als Hundeanfänger (tu ich teilweise immer noch :) ) Von mir also ein ganz klares empfehlenswert!


    P.S. Ach ja, ich krieg keine Provision :wink:

    Kenn mich mit Hundeschuhen auch nicht wirkllich aus, aber hat man auf Ruff Wear Produkte nicht ewig lange Garantie? Wir haben einen Futterbeutel von Ruff Wear, der zwar auch unglaublich teuer war, aber neben einigen anderen Annehmlichkeiten wirklich top verarbeitet ist und lebenslange Garantie hat. Dann würde sich der Preis ja doch vielleicht lohnen.

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Hund hat sich entschlossen, so langsam seinen Wintermantel abzulegen und die Erfahrungen vom letzten Jahr lassen mich doch an eine Unterwolleabhaarhilfe denken. Bin jetzt auf den Coat King gestoßen, aber welche Zahnung empfiehlt sich denn da? Meine Kleine ist ein Spitzmix mit seehr viel Spitz drin. Hab' mich noch nicht mit dem Fotohochladen befasst, aber sie sieht ungefähr so aus, wie unter dieser Webadresse:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Spitz


    Etwas weniger Wolle vielleicht, aber es kommt schon sehr hin. Sie ist natürlich noch viel süßer als der Spitz auf dem Bild :wink:


    Wär' schön, wenn mir jemand helfen könnte!


    Danke!