Beiträge von Kittine

    Zum Bellen wäre mein Ansatz, gezielte solche Unterhaltungssituationen zu stellen und ihm dann zu zeigen, wie er sich verhalten soll. Sprich ruhig sein= Leckerchen. Anfangs ganz kurze Situationen "Hallo!" Hund ist ruhig=Leckerchen+Situation wird aufgelöst, so dass er gar nicht in sein altes Verhaltensmuster zurückfällt. Dann die Dauer langsam steigern/variieren und immer darauf achten, dass du Hundi nicht überforderst und er das Bellen anfängt. Tut er's doch, dreh dich demonstrativ um und zeig ihm den Rücken, bis er wieder ruhig ist. Danach nicht direkt ein Leckerchen, damit er nicht die Kette knüpft: Bellen+ruhig sein = Leckerchen, sondern Bellen=Frauchen ignoriert mich.


    Zum Platz: Ich würde es auch mit dem Clicker versuchen. Jeder Hund legt sich irgendwann hin. Das fängst du mit Click und Leckerchen ein. Mach das ruhig mal ne Woche, ohne irgendwie groß was zu sagen: Hund legt sich irgendwo hin: Click und Lecker. So lernt Hundi, dass Hinlegen sich lohnen kann und du hast den Vorteil, er liegt da, wo er auch liegen will. Nicht zu kalt, feucht oder in der Markierung des Nachbarhundes oder so ;)

    Ich find J. auch toll, deshalb ich dich ja weitergeleitet.


    Joa, Mantrailing ist richtig, macht irre Spaß. Haben wir letzen Winter gemacht. Mir sind nur immer die Hände abgefroren, die Hundis hatten Spaß. Bambam hatte ich gerade einen Tag und sie durfte ihre erste Spur suchen. Fand sie toll und ich auch, weil Hund nach zwei Thunfischfährten 5 Stunden durchgeschlafen hat. Leider hat sie jetzt mehr Kondition.


    Das mit dem Stundenplan find ich super. Ich wollte auch mal einen machen, bin aber in der Planungsphase hängen geblieben.


    SO, wir müssen raus. Bis später!

    Ich biete 10kg in 8 Jahren, aber ich habs ja auch mit der Schilddrüse ;)
    Das Blöde, wenn du viel Sport machst, ist ja, dass auch der Appetit stiegt. Mache momentan 5 bis 6 mal die Woche 2 bis 3 Stunden und ich könnte ganze Tofukühe verdrücken...


    Zurück zu Gato:


    Hast du das Barfen mal probiert? Da kannst du ja sehr schön steuern, wie viel und was er futtert.
    Und seid ihr jetzt Nasenspezialisten?

    Ich würde mal sagen, die Dosis macht das Gift. Wie schon von anderen Fories bemerkt, gibt es auch reine Putenwienerle, um ganz sicher zu gehen.


    Und wenn ich meinen Hund mit meinem auf Katzenfutter konditionierten Superschlachtruf davon abhalten kann, einem Reh hinterher und dem Jäger vor die Flinte zu laufen, verschwende ich keinen Gedanken mehr an eventuelle Phosphate,Taurine oder Konservierungsstoffe ;) Meine Hunde leben sonst gesund, statt Frolic gibt es geschnibbelte Hühnerherzen und ähnlich Ekliges, ich denke, das bisschen Ungesunde werden sie überleben. Und meine Große wiegt 9kg, ist also auch kein Riese.

    Meine ist sandfarben und sieht auch aus wie ein Labbi auf kurzen Dackelbeinchen. Nicht wirklich eine gesunde Mischung was den Körperbau angeht, aber ansonsten rundum gelungen.


    Charaktermäßig: Apportierfreudig, verfressen, stürmisch, leicht hyperaktiv und schnell erregbar, dabei sehr bellfreudig. Dafür aber sehr freundlich gegenüber großen und kleinen Menschen. Hundekumpels sind bis auf aufdringliche Rüden kurz vor der Stehzeit auch gern gesehen. Sehr clever und auch eine dicke Portion will-to-please. Was da jetzt aus welchen Genen kommt, keine Ahnung, aber ist ja auch egal.