Beiträge von Kittine

    In dem Moment, in dem sie dich anschaut, würde ich nicht das NEIN! wiederholen. Sonst denkt sie noch, dass anschauen verboten ist.


    Generell finde ich es immer schön, dem Hund nicht nur zu sagen, was er lassen soll, sondern ihm auch zu sagen, was er stattdessen tun soll. Du hast, wenn ich das richtig verstehe, den Blickkontakt gewählt. Wenn das dein Alternativverhalten ist, würde ich das bestärken. Generell jeden Blickkontakt loben/belohnen und ein Signalwort dafür einführen. Und natürlich freust du dich wie Bolle, wenn deine Hündin dich anschaut, obwohl ein anderer Hund vorbeigeht und gibst ihr das Gefühl, der tollste Hund auf der ganzen Welt zu sein. Ich weiß nicht, wie du zur Leckerliebelohnung stehst, könnte hier hilfreich sein.



    Du müsstest allerdings aufpassen, dass du keine Verhaltenskette bestärkst. Den Fehler habe ich nämlich gemacht. Wir müssen immer an zwei völlig ausrastenden Gartenhunden vorbei. Meine Hündin kläffte mit. Dachte ich mir, clickst du halt, wenn sie wieder ruhig ist. Hat auch super geklappt. Nach einiger Zeit kamen dann zwei laute Beller Richtung Zaunhunde, Ruhe und dann ein erwartungsvoller Blick: "Wo bleibt mein Lecker?" Schlauer Hund. Jetzt clicke ich, bevor die Bellerei los geht, viel besser.

    Tamee


    Wenn du sowieso zur Messe nach Dortmund wolltest, kauf sie am besten dort. In der Regel sind sie da ungefähr einen 10er billiger. Ist auch Geld. Außerdem ist meine letzte Info von Sabro, dass es dieses Jahr kein Kuddenweihnachtsspecial gibt.

    Als erstes würde ich gut gucken, dass euer Goldie-Baby das Kudde nicht zum Anbeißen findet. Das tun nämlich viele Welpen und dafür wäre es echt zu schade. Wenn geklärt ist, dass es tollere und noch dazu erlaubte Sachen zum Knabbern gibt, würde ich dir eine Decke empfehlen. Ein Kissen brauchst du nicht, das Kudde ist gepolstert genug, das wäre doppelt gemoppelt.Nimm eine Decke oder Kuschelmatte, die du gut waschen kannst (Waschmaschinengröße beachten).


    Und dann viel Spaß mit Welpi!


    @ chichabi
    Guckst du hier:
    http://www.sabro.de/schlafplaetze/

    Also, wie's bei Hunden ist, weiß ich nicht, aber bei Menschenfrauen ist das gar nicht so unhäufig ;) Weiß nicht, ob du davon verschont bist, aber ich hatte früher solche Heißhungerattacken, das glaubt man nicht. Was ich alles gefuttert habe und in welcher Kombination :ops:


    Könnte mir vorstellen, dass es bei Hundemädchen ähnlich ist. Sind ja eigentlich ähnliche hormonelle Prozesse, die da ablaufen, oder hab ich einen Knick in der Logik?


    Bei mir wurden die Futteranfälle (Und auch die Schmerzen) übrigens mit dem Alter (Oje, wie das klingt!) besser. Carina ist doch noch jung, oder? Vielleicht muss sich das alles erst einspielen. Wenn sie ansonsten gesund ist und keinen massiven Wurmbefall, Schilddrüsenprobleme oder ähnliches hat, würde ich mir keine großen Gedanken machen und die Läufigkeit abwarten.


    Edit: Ich seh gerade in deiner Signatur, dass Carina noch jung ist. Noch zu früh für mich...

    Hallo!


    Mail doch mal die Pia Gröning aus der Pfotenakademie an. Sie kennt sich mit jagenden Hunden ganz gut aus ;) Sie kann dir zwar bestimmt keine speziellen Trainingstipps per Mail geben, aber dir vielleicht bei grundlegenden Fragen helfen. Und falls du bei ihr ins Training möchtest, Duisburg ist ja nicht ganz so weit von Essen weg.

    Ist mit "Halskrause" so ein trichter gemeint? Dass Hund den blöd findet, glaube ich gern.Sieht tierisch unbequem aus. Wie wäre es mit einem gepolsterten und augestopften Stoffschlauchring? Ist bequemer, verhindert aber auch das Kratzen.


    Ändert nichts am Grundproblem, aber macht die Situation vielleicht erträglicher.