wie habt ihr denn die Hunde getrennt, so rein technisch würde ich gern wissen wie Du das handhabst ?
Versuchst du jetzt mich irgendwie in Widersprüche zu verwickeln, um mich eventuell einer Lüge zu überführen?
Also, die 3 Schäferhunde liefen alle drei gleich ab: Ich hatte die Leine losgelassen, Rabe in dem Moment, wo er angesprungen wurde, einen kleinen Sidestep und dann hatte er sie schon im Nacken gepackt. Durch ihren eigenen Schwung und Rabes dazutun lagen sie dann unter ihm. Ich habe das solange laufen lassen, bis die jeweiligen Halter endlich da waren. Da hab ich mit ein bißchen mich bewegen Rabes Leine wieder zu fassen gekriegt und die jeweiligen Halter haben ihre Hunde irgendwo festgehalten. das hab ich nicht mehr so genau auf dem Schirm. Jeder mußte sich auf seinen Hund konzentrieren. Ich hab Rabe an der nächstmöglichen Gelegenheit festgebunden, auf Verletzungen untersucht und bin zu den Haltern gegangen. Deren Hunde hatten auch nichts, weil Rabe nur bestrebt war, sie möglichst unter sich zu begraben, eine wirkliche Beißabsicht ist von seiner Seite nicht ausgegangen. Alle haben mir ihre Handynummer gegeben und meine gekriegt.
Der Kangal und Rabe standen sich plötzlich frontal gegenüber, sie sind auf einander los, und standen beide auf den Hinterbeinen, haben mit den Vorderbeinen "gefochten" und mit dem Maul versucht den anderen irgendwie zu erwischen. Der andere HH war etwas früher da als ich und hat seinen gleich am Halsband erwischt. Ich kam aus meiner Position nicht so richtig ran, Hab Rabe aber dann am Hinterbein erwischt und dann Haben wir beiden Halte ohne Rücksicht auf Verluste in entgegengesetzte Richtung gezogen. Der kangal war einigermaßen schnell wieder zu beruhigen, aber Rabe hat völlig am Rad gedreht. Eine Möglichkeit ihn irgendwo anzubinden gab es nicht, ich war völlig aus der Puste. So hab ich dem anderen zugerufen: Wir reden später. Das war für ihn ok, wir kennen uns ja.
Der XXL Bully lag nach dem Angriff unter Rabe, konnte sich nicht befreien. Als Frauchen da war, hat sie die Leine aufgenommen, ich Rabes Leine und hab ihn mit Kraft runter gezogen. Der Bully war so muskelbepackt, mit Stereoiden voll gepumpt, der konnte sich gar nicht so schnell aufrappeln, wie in mit Rabe schon Abstand hatte. Während ich noch Rabe beruhigen Mußte, ist Frauchen schon stiften gegangen. Soll ich da noch hinterher laufen? Nein, mach ich nicht.
Das Alles hat nur so funktioniert, weil keiner der Hunde in den Anderen verbissen war. Sonst wär´s weit aus schwerer gewesen.