Beiträge von Rabe

    Hmja, auch da wieder.


    Also antworten die Leute, was ihnen einfällt, wenn sie deine beiden in Interaktion mit anderen sehen.

    Das dürfen sie doch gerne. Auf manche versuche ich dann sogar, zu erklären, was sich aber meist als zwecklos rausstellt. Die Meinung ist gebildet und meine Erklärungsversuche werden ignoriert.

    Ich würde ja sogar auf jede Antwort eingehen, aber das ist gar nicht möglich. Die Flut ist gar nicht zu bewältigen, wenn ich eine Antwort fertig habe, stehen schon wieder mehrere da, die in genau die gleiche Kerbe hauen.

    Leider kann ich nur mit zwei fFingern tippen, für diese Antwort brauche ich bestimmt 10-15 Minuten.

    Du hast keinen Pfotothread aufgemacht, sondern einen allgemeinen.

    Zu dem Zeitpunkt habe ich erstens noch nicht gewußt.

    Und zweitens finde ich es schon etwas befremdlich, sich innerhalb eines Forums nochmal extra anmelden muß.

    Und drittens soll es ja auch beides sein ein: Ein allgemeiner Thread mit Fotos.

    Rabe

    Ich hab die Beschreibung verstanden, ja. Kommst du damit zurecht, wenn ich sage, dass ich so eine Interaktion für meinen Hund nicht wollen würde? Mir wär das zu heikel.

    Natürlich, beide Hunde hören auf mein Kommando. Und sollte das tatsächlich ausnahmsweise mal nicht der Fall sein, bin ich sofort da und pflücke sie ab, sprich ich halte sie fest, bis du weitergegangen bist. Ein Wort des anderen Halters genügt und ich bin zur Stelle. Sowas ist normal für mich. Ich will entspannt spazieren gehen und keinen Stress mit anderen Haltern haben.

    Hast du wirklich das Gefühl, dass jeder einzelne Kontakt deiner Hunde nur freundlich ist Rabe ?

    Die sind nie übergriffig, Spiel von anderen ist nie fiddeln, die gehen nicht länger hinterher als es höflich wäre...? Oder ich verstehe dich hier falsch und das ist gar nicht deine Aussage?

    Ja, du verstehst es etwas falsch. "Freundlich" ist es eigentlich immer. Aber auch ich kann fideln erkennen. Dann gehe ich weiter.

    Ist auch noch nicht so lange her, da kam uns eine Frau mit Rüde entgegen. Die Hunde beschnuppern sich und dann ging das "Spiel" los. Meine Beiden haben den anderen meist verfolgt. Ich habe es erkannt, es ist kein richtiges Spiel und habe zu der Frau gesagt: "Die spielen nicht wirklich, ich gehe mal lieber weiter." Da sagt sie: "Aber das ist gut für meinen, der ist sonst immer der, der die anderen dominiert." Ich: "Ja gut, aber ich gehe trotzdem weiter." Sie: " Ja, dann kann ich ja noch ein Stück in ihre Richtung mitkommen." Wir sind ein Stück gegangen, bis der Fremde so ausser Atem war, daß er sich hingelegt hat und sogar der kleine Dino ihn aufbocken wollte. Da hab ich dann gesagt: "So, an dieser Stelle breche ich das jetzt ab." Da sagt sie: "Schade, war nett mit ihnen. Vielleicht trifft man sich ja bald mal wieder."

    Von dieser Situation habe ich auch ne Fotoserie, sind aber ganz viele sehr schlechte Aufnamen dabei, weil die Sonne viel geblendet hat.

    Manche Begegnungen sind das eben nicht - und das ist auch nicht zwingend ein Drama. Dann moderiert man entsprechend und gut ist.

    Genauso ist es, und auch wenn viele davon ausgehen, daß ich das nicht erkenne: Ich erkenne es und breche dann in der Regel ab.

    Und ich weiß auch, daß die Meisten mir bei der oben geschilderten Situation vorwefen werden, ich hätte es nicht zulassen dürfen, womit sie vielleicht sogar Recht haben: Die Halterin wollte es so und hat sich mir aufgedrängt.

    Aber du scheinst eh alles zu wissen und scheinst hier wohl nur Selbstgespraeche fuehren zu wollen. Kommentare sind ja offenbar nicht erwuenscht (weil du schon alles weisst und kannst und Foren eh nicht sinnvoll sind) :ka:

    Du siehst das etwas falsch. Ich weiß nicht alles, aber ne Menge.

    Ich möchte hier niemanden belehren, aber auch nicht belehrt werden.

    Das Foren eh nicht sinnvoll sind habe ich in dieser Form auch nicht gesagt.

    Wenn ich Probleme habe, dann such ich mir Hilfe vor Ort und nicht in Foren, wo niemand die wirkliche Situation beurteilen kann.

    Ich habe keine Probleme, suche keine Hilfe. Warum versuchen so viele mir ihre "Hilfe" auf zu zwingen? Und sage ich das, ganz sachlich und knapp, bin ich der arrogante Besserwisser? Das kann´s doch irgendwo auch nicht sein.

    Ich bin an netten Plaudereien durchaus interessiert und auch in der Lage dazu.

    Vielen Dank für deinen Link, aber ich kann selbst googeln. Und habe das, seit es Internet gibt, in Sachen Hund schon so viele 1000x getan, das die theoretischen Dinge mir nicht unbekannt sind.

    Lieber ist mir trotzdem die Praxis und die Habe ich gesehen, nicht du. Warum glaubst du es nicht, das es Spiel war, wechselseitig? Auch ich kann das unterscheiden.

    Jetzt muß ich doch noch mal ein Foto von gestern einstellen, extra für die Freunde der Körpersprache :smiling_face:


    Rabe ist nicht am Kacken.

    Es ist nicht immer alles so, wie der Schnappschuß es manchmal vielleicht vermuten läßt.

    Und genauso verhält es sich mit Fotos, auf denen manche eine Bürste bei Dino zu sehen glauben - das ist einfach nur Färbung und je nachdem, wie das Licht gerade drauf fällt, ist es mal dunkler, mal heller.

    Fotos bei denen manche Dominanz unterstellen, sind auch einfach nur Fotos, die gerade diesen Moment zeigen. 2-3 Sekunden später ist die Körperhaltung schon wieder eine ganz andere.

    Mir pesönlich gefallen diese Bilder ganz einfach am Besten, weil man da seine ganze Schönheit sehen kann.

    War jetzt aber wirklich das letzte Foto - versprochen :smiling_face_with_halo:

    Bei dem Spielen, das von der Hündin ausging, gehen außer dir wahrscheinlich alle hier davon aus, dass das kein Spiel war, sondern eine Übersprungshandlung, um aus der Belästigungssituation ruaszukommen. Das nennt man „Fiddeln“.

    Und auf welchen Bildern hast du jetzt das "Fideln" gesehen? Ich hab keine eingestellt und werde ich auch nicht mehr machen.Auch du läßt dich nur von deinem "Forumsrudel" mitreissen und machst gemeinsam den "Fremdhund" nieder.

    Wenn ich jetzt die Vorurteile aufzählen würde, die mir auf dieser Plattform entgegen gebracht werden ...

    Das würde ein Buch mit mehreren Bänden werden.

    Wieso Vorurteile ?

    Ich zum Beispiel habe extra nachgefragt, um dich besser zu verstehen, aber bekomme keine Antwort….

    Du hast ja auch keine Frage gestellt. Habe schon versucht dir das zu erklären, aber du behauptest nach wie vor da wären Fragezeichen, wo keine sind. jetzt versuchst du wieder es in die Öffentlichkeit zu ziehen, obwohl ich es per PN versucht habe zu erklären. Schreibe mir die Fragen per PN, dann kriegst du Antworten. In dem Thread schreibe ich nicht mehr, da habe ich doch schon eine Abmahnung bekommen, obwohl ich derjenige bin, der gemobt wird.

    Ich nehme an, die OEB hat nicht mit Abschnappen angefangen (das meinst du doch, oder? Weil du „beißen“ in Anführungszeichen gesetzt hast).


    Das hieße also, die vorangegangenen Signale der Hündin wurden von deinem RS ignoriert. Dann frag ich mich, warum die Halterin der Hündin das am nächsten Tag wiederholen wollte.

    Oder die Hündin hat nicht vorher gewarnt, dann weiß ich nicht, was du dir vom Kontakt zu deinem Gasthund versprochen hast.

    Es ist wirklich mühsahm.

    Abschnappen - Wegbeissen, der eine sagt so der andere so. Beides das Gleiche.

    Muß ich jetzt eigentlich wirklich alles nochmal klein in klein erklären?

    Kurzform: Die Hündin ist am 1 Tag in uns reingebrettert. Da wollte Rabe dann auch mal schnüffeln, das wollte sie nicht und hat es ihm klar gemacht, dannach sind wir gemeinsam ein Stück gegangen, die Hunde mehr oder weiner jeder für sich.

    Heute sind wir denen wieder begegnet, Rabe ist zu ihr hin, ohne "Belästigung". Ich hab Dino zu mir gerufen und, oh Wunder :yawning_face: , er kam sofort. Da waren 10m zwischen uns. Ich hab Dino am Halsband festgehalten und hab gefragt, darf er auch kommen, ist ein Wilder?

    Sie haben gesagt es ist ok. Die Hündin kommt damit zurecht. Ich hab losgelassen, Dino ist hingeprescht und die Hündin hat ihm gezeigt wie weit er gehen kann. Dann hat sie ihn zum Spielen animiert.

    Jetzt alles verstanden?