Beiträge von xxAnnixx

    Aber woher wollt ihr das wissen?? Unser Hund hatte das auch so ähnlich. Wir waren beim Tierarzt. Und was war es?? Könnt ihr gar nciht sagen, weil ihr nicht wißt, was ist in der Lúnge, ider Nase oder im Blut.


    Unser hatte eine Virusinfektion. Selbst der Tierarzt hat was falsch gemacht, ihn auf Mandelentzündung behandelt.


    Unser Hund ist deshalb nur drei Jahre alt gewordenn. Nur das dazu...

    easytaker: Tut mir leid, daß ich jetzt sehr dirket bin. aber Du schreibst, daß Dein TA geldgeil ist und Du deswegen nicht hingehst und selbst Dr. spielst. Hast Du mal darüber nachgedacht, was Du für eine Verantwortung eingehst, wenn Du ein Lebewesen zu Dir nimmst?? Es muß Dir doch vorher klar gewesen sein,m daß auch mal die eine oder ander Tierarztbehandlung ansteht. Du willst doch nicht wirklich, daß Dein Hund leidet, oder??


    Dann laß doch Deine Arztbesuche im Jahr weg, sind 40€, hast vielleicht ein bißchen von der TA- Rechnung weg.


    Tut mir leid, aber: Null Verständnis :flop:

    Unsere Beardeds wurden im Sommer auch geschoren. Sie fühlen sich damit total wohl und sind jedesmal vor Freude gehüpft.


    Lustige Anekdote von unserem Dusty:


    Unser Dusty hat immer sehr gekleckert und geschmiert beim Essen, wenn das Fell an der SChnauze lang war. Seine Angewohnheit: er ist nach Dem Fressen oder Trinken quer durchs Haus gerannt zu seiner Brücker/ Teppich im Wohnzimmer und hat sich dort sauber gerieben.



    Irgendwann hatten wir mit ihm dann den ersten Termin, er wurde getrimmt/ geschnitten und sind dann wieder nach Hause. Der Hund hat erstmal zu Hause getrunken und wäre ja auch eigentlich wie gewohnt naß um die Schnauze. Er rennt wieder wie wild los zu seiner Brücke und ist mit einem Mal abrupt stehen gebleiben (hätte nur noch das Quietschen der Bremen gefehlt) und merkt, daß er ja gar nicht so naß ist. Ca. eine MInute hat er Löcher in die Luft gestarrt und überlegt, was anders ist.

    Laut Gesetz ist es nicht erlaubt nachträglich das Halten eines Tieres zu wiederrufen, leider kenne ich jetzt nicht die Quelle des Gesetzes, lief mal im Fernsehen. Schau doch einfach mal im Internet und google Dir vielleicht dort Einträge.


    ICh würde der Genossenschaft auch mal sagen, daß evtl. Beweise kommen müssen, Tonbandaufnahmen etc, denn im Zweifel für den Angeklagten,

    Unser Obelix lebt noch, zwar jetzt bei meinem Onkel. Der Hund hat ein paar Fehler, die uns nicht direkt gestört haben, es besteht lediglich Interesse mal zu schauen, ob Obelix eine Laune der Natur ist oder ob da einfach vielleicht die "Mutter" etwas zuviel genutzt worden ist. Vielleicht hat ja noch jemand Geschwistertiere. Eine habe ich gefunden aus dem Wurf, sie sieht toll aus und hat auch schon drei gesunde Würfe.


    Für die Zukunft wünsche ich mir auch ein- zwei Bearded Collies, aber nicht unmittelbar, es muß ja auch Zeit sein für dieses Tiere...

    Hallo,


    wir hatten schon zwei Beardeds von dieser Züchterin, bzw. von der Familie Rathjes, die anfangs mit "from the white flower gezüchtet hat.


    Wir hatten einen Bearded aus dem D- Wurf, den Sugars Double- Dancer, genannt Dusty und Sugars Obelix, den wir auch weiter so nennen, weil er schon vier Monate war, als wir ihn vom Züchter abgeholt haben.


    Wer hat vielleicht noch Hunde von denen? Evtl. direkte Geschwister oder weiß was über die Züchter?