Beiträge von Bonniii

    Ich kann lesen... sogar, dass Mitglieder aus Duisburg sind :) Du bist da also regelmäßig im TH? Staff-Rocky aus der Quarantäne sagt dir also noch was?

    Naja auch ein Tierheim ist nicht unendlich gross, so ne Fläche kann auch am Rand liegen. Aber da in nem Tierheim ja nicht nur 3 Mitarbeiter rumlaufen sondern durchaus auch externe Menschen ist halt blöd wenn man sich drauf verlässt, dass sich da schon jeder 100% richtig verhält. Verantwortungsvoll wäre es wenn man nen Hund der gewisses Potential hat oder gar überhaupt nicht eingeschätzt ist, entsprechend sichert. Und nicht darauf hoffen dass auch schon alle richtig verhalten werden.

    Ja... hätte, könnte, wenn. Ich denke nicht, dass in diesem Fall jemand vorhersehen konnte, dass diese Beiden sich besser nicht begegnet wären. In beide konnte keiner hineinschauen.

    Das ist innerhalb des Tierheims

    Also, echt jetzt.

    Deine häppchenweisen Infos, die ganz zufällig überaus fehlinterpretationswürdig sind, machen es einem aber auch wirklich nicht leicht, nachzuvollziehen, was Du meinen könntest. Was soll denn sowas?

    Hm... Freilaufbereich innerhalb des Tierheimes... eigentlich gibts da keinerlei Interpretationsspielraum. Bei diesem Tierheim führt der Weg der TH-Spaziergeher nun mal an einem ( ;) ) der Freiläufe vorbei

    Nein, niemand wusste welches Potential in diesem Hund steckt

    Ein TH versucht einen nicht eingeschätzten Hund zu vermitteln? Und lässt mit diesm Hund, den man nicht einschätzen kann einen Menschen agieren, dessen Handeln und Kompetenzen man ebenfalls nicht einschätzen kann? Wow! Das geht ja aufm Polenmarkt seriöser!

    Und dann sind alle schuld und verantwortlich - selbst ein Spaziergänger, der sich nicht schnell genug in Luft aufgelöst hat, weil er dem Hund missfiel??

    Solche Stellungnahmen von Außenstehenden? 🤔 mach mal halblang.


    Mich nervt dieser Tonfall voll an. Kannst oder willst du nicht objektiv argumentieren? Oder gehts wieder nur ums diskreditieren des deutschen Tierschutzes?


    Langsam glaube ich, dass es eben genau nur darum geht.


    Du kennst das Duisburger Tierheim? Also ganz speziell du hasilein75 ?

    DerFrechdax und MoniHa

    Genau um solche Vorfälle geht es. Auch bei "meinem" Beißer. Da interessiert sich jemand für einen Hund im Tierheim und versucht diesen Hund in höchster Erregungslage durch den Griff am Halsband aus der Situation zu holen.


    Nein, niemand wusste welches Potential in diesem Hund steckt, aber verdammt man lässt in solchen Situationen tunlichst die Finger vom wildfremden Hund. Und scheißt besser den Typen außerhalb des Freilaufs zusammen, dass er seinen Köter schnell am Freilauf des Tierheims vorbei führt. Übrigens auch Vorgabe des Tierheims.


    Ja, Fehler passieren. Vor allem Menschen

    Shalea danke für den verlinkten Film. Der ist leider privat, ich kann ihn mir nicht anschauen.

    Eigentlich habe ich dir vorrangig einen knapp 600 Seiten langen Thread zu V. B. verlinkt.

    Und du meinst den lese ich mir durch? Einfacher wäre es gewesen, mir die Links zu den tierschutzrechtlich relevanten Links zu den Vorwürfen der Tierquälerei und und Verwahrlosung zu schicken ;)

    Von genereller Euthanasie lese ich hier nix. Die Internet-Tierschutz-Helden hingegen blaerren regelmaessig was von 'alle am Leben lassen'.

    Nun gut, was will man erwarten, wenn jemand V. B. als gutes Beispiel ansieht. Selbst keine Loesungen haben, aber fleissig anderen ans Bein pinklen und laut heisse Luft ablassen. Mega.. Nicht!

    Bitte? Ich pinkel niemandem ans Bein. Ich sag einfach meine Meinung und komme dabei ohne Diskreditierungen aus.

    Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich alle Hunde mit Beißvorfall am Leben lassen möchte.

    Ich habe so einen Hund übernommen. Er hat noch gute Jahre gehabt. Für diesen Hund war es DIE Lösung. Für andere Hunde gibts andere Lösungen. Und für manche davon ist die Euthanasie die Lösung.


    Wenn man hier von Verwahrlosung und Tierquälerei spricht... sollte das belegt werden