Beiträge von Josephine

    Huhu,


    britta: Bei mir und Loona ist momentan der Wurm drin.


    Ich war am Sa. das erste mal wieder arbeiten, aber so ganz gesund fühle ich mich bis heute noch nicht. Ganz langsam kehrt meine Kraft wieder zurück, ich habe Ostern und die Woche (bis Sa.) nur im Bett gelegen.


    Dementsprechend zurückgefallen bin ich in Sachen Umzug. Morgen habe ich einen kleinen Teilumzug, bin dabei mein Lager zu räumen/umziehen.


    Loona´s Pfote heilte gut ab und sonst ging ihr auch gut. Auch wenn sie tierisch gelangweilt und genervt war, weil ich so lange krank war und nur noch hustend im Bett lag.


    Und dann...am Fr. als ich sie zu meiner Ma brachte (wg. Arbeit am Sa.) bekam sie dort einen recht heftigen epileptischen Anfall. Sie benahm sich schon den ganzen Tag so komisch, ich habe es praktisch kommen sehen.


    Meine Mutter wird so hektisch und teilweise panisch. Das überträgt sich auf den Hund. GsD war ich noch da.
    Ich habe meine Mutter aus dem Raum geschickt, habe der Loona zwei Diazem Zäpfchen verpasst und sie soweit beruhigen können, daß sie nach 5 min. krampfen aufhörte.


    Leider mußte ich nach paar Std. wieder fahren und sie hatte nachts noch zwei kleine Anfälle, mit dennen meine Ma aber gut fertig wurde. Wahrscheinlich weil ich weggefahren bin :(


    Seit dem ist Loona bei meiner Ma, wg. dem Umzug morgen habe ich sie nicht abgeholt, weil ich sie nicht alleine lassen will und dieses Abholen und wieder Wegbringen bei ihr zusätzlichen Trennungschmerz und damit Streß verursagen würde.


    Mir blutet das Herz und ich vermisse mein Baby sehr, aber es ist so besser für sie. Morgen (Di.) Abend hole ich sie dann ab.


    @all: Loona würde Spaß und Bewegung gut tun. Würde mich freuen, wenn am Mi. jemand Zeit hätte wieder in den Westpark (die übliche Wiese zu kommen).


    Britta, ich bin am Mi. ab 18 Uhr da, würde mich freuen, wenn ihr beiden zu uns stossen würdet. Ich glaube, die Luzy tut der Loona auch sehr gut :smile:


    LG, Luisa

    Huhu Leuts,


    vielen Dank für die Genesungswüsche für Loona.


    Loona´s Pfote geht es wieder gut, es verheilt bei ihr alles so schnell! Naja, es war nicht tief, nur oberflächlich groß.


    Nach zwei Tagen Verband tragen, lief Loona ohne zu hinken. Ich habe nur dick Sprühpflaster auf die frische heile Haut gesprüht und schon wollte die Süsse wieder lossprinten - so nach dem Motto: "Indianer kennen keinen Schmerz".


    Ich dagegen bin wieder wie ein Häufchen Elend! Die Erkältung von vor 2 Wo. kam mächtig zurück, mit Fieber und unsäglichen Halsschmerzen - Rachen und Stimmbänderentzündung heisst die Diagnose!


    Ich kann seit zwei Tagen nur flüstern, teilweise ist meine Stimme ganz weg.


    GsD kann ich noch pfeifen, sonst würde mir Loona gänzlich auf dem Kopf herumtanzen! Und weil sie es heute redlich ausgenutzt hat und mich mit ihrem Verhalten zum lauteren Reden gebracht hatte (was mir Schmerzen und Hustenanfälle bescherte), habe ich sie zur meiner Mutter verbannt.


    So respektlos war sie noch nie! Der Hund merkt auch die kleinste Schwäche bei dem Menschen!


    Gesundheitlich gehts mir heute, bis auf meine Stimme, eigentlich ganz gut, die AB´s tuen wohl ihr Werk.


    Hoffentlich bin ich nach Ostern wieder fit! War wohl zu viel Streß in letzter Zeit, der Körper fordert sein Recht. Leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.


    Vielleicht sehen wir uns nächste Woche.


    LG, Luisa

    Huhu,


    ich war mit Loona eben ganz kurz gassi gegangen, praktisch nur vor die Haustüre, wo schon der Nachbarshund auf dem Rasen spielte.


    Ich dachte: "da kann die Loona 2-3 Runden mit dem Jacky toben" und liess sie zu ihm. Sie liefen 2 Min. rum da machte Loona eine Kehrtwende, es schepperte, klang verdächtig nach Glas und schon lief meine Süsse auf 3 Beinen! :shocked:


    So schnell bin ich wohl nie gelaufen - Loona liess sich ohne Gegenwehr auf dem Rücken legen.
    Die Hinterpfote blutete wie Sau, habe mit meinem Hemdzipfel die Blutung abgedrückt.


    Ich habe sie irgendwie ins Treppenhaus geschafft (Loona wiegt 17 kg, aber sie hat so gezappelt, es kam mir vor wie 100kg).
    Dort konnte ich die Pfote mir genau angucken.


    Glück im Unglück, sie ist in eine flache Scherbe reingetreten und diese hat ihr eine "Scheibe" von den dicken Ballen abgeschnitten. Die Wunde ist natürlich dementsprechend groß aber oberflächlich, keine dicken Gefässe verletzt, muß nix genäht werden.


    Ich habe mir das Notfallset geschnappt, die Wunde gesäubert, desinfiziert und zuerst als Druckverband dann (nach 10 min.) normal verbunden.


    Ich bin SO SAUER!!!!


    Welcher Idiot schmeisst eine Fenster- bzw. Vitrinenscheibe auf einen Rasen vor einem Wohnhaus. Nicht nur die Hunde (inkl. der TA-Besucher-Hunde) sondern auch Kinder hätten sich daran verletzen können.


    Die Scheibe (ca. 60x60) war gänzlich zertrümmert und gut versteckt in dem Rasen!


    Und gestern war sie noch nicht da!


    Jetzt muß Loona mehrere Tage ganz auf Auslauf (mit anderen Hunden ) verzichten, was umso "tragischer" ist, daß sie bald läufig wird.


    Sie tut mir schon jetzt so leid, sie ist gewohnt meist ohne Leine zu laufen, da sind für sie 3 Wo. an der Leine eine Tortur! Und jetzt auch noch das!


    Aber wie meine Ma öfters sagt: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen! -


    LG, Luisa

    Huhu,


    hat dein Hund evtl. vertopfte Analdrüsen, die sich spontan leeren?


    Das stinkt bestialisch und wenn man den Popo (Fell) nicht gezielt und gründlich auswäscht, und es bleibt ein Rest im Fell, riecht der Hund nach dem Baden immer noch wie ein Stinktier!


    LG, Luisa

    Huhu,


    luzylein: Zuspät? :lachtot: Nein, ganz sicher nicht! Ich bin heute gegen 23.30 Uhr von der Arbeit zurück, habe gegessen und bin um 0.00 Uhr für eine Stunde mit Loona raus!


    Herrlich! Lauwarmes Wetter, sternenklarer Himmel, keine Autos, keine Passanten und keine angeleinten Hunde. Also richtig viel Platz zum toben ;-)


    :hust: Zur Erinnerung: Ich bin ein Nachtmensch! Für mich gibt es nur ein zu früh!


    la_chienne: viel Spass morgen, wir sehen uns sicher nächste Wo. ;)


    LG, Luisa

    Huhu,


    ich muß leider heute, morgen und am Sa. (nachmittags/abends) arbeiten, Loona ist dann bei Muttern.


    Am So. hole ich sie zurück, es wird aber wohl zu spät, um zu einem evtl. Treffen zu kommen.


    Ich hoffe, nächste Wo. lässt das Wetter nicht nach, da sind wir beide gern dabei.


    LG, Luisa

    Huhu,


    nach langen hin und her habe ich mir auch vor einem Monat einen Furmi zugelegt.


    Es ist der helle Wahnsinn, was aus meiner Aussie-Hündin an Haaren rauskommt, obwohl sie keine dieser typischen Aussie-Mähnen hat!


    Sie hat so furchtbar gehaart, überall klebte ihr Fell. Meine Mutter, die Loona bei sich hat wenn ich arbeite, war nur noch am schimpfen!


    Jetzt furmiere ich Loona 1xwö. und die Probleme mit vollgehaarten Kleidung haben sich auf Minimum reduziert!
    Öfters würde ich es aber nicht machen, denn noch ist es zwischendurch kalt und meine Süsse soll nicht frieren!


    Ich habe mir aus Spargründen die S-Größe gekauft (Loona ist ca. 50 cm und 17 kg ), allerdings ist Loona sehr geduldig, sie steht und wartet bis ich fertig bin
    Mit dem schmalen Furmi muß man bei größeren Hunden halt mehrere Striche mehr ausführen, was bei zappeligen Hund wohl sehr anstrengend sein dürfte.


    @boolean: das einzig ungesunde, w was mir so einfällt ist wenn der HH seinen Hund mitten im Winter furmieren würde! Denn ohne Unterwolle würde der Hund frieren.


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber meine Loona hat weiterhin seidiges und glänzendes Fell.


    LG, Luisa

    Huhu,


    luzylein: Danke für die Genesungswünsche! Jepp, es hat mich richtig erwischt, mit Husten, Schnupfen und megamässigen Kopfschmerzen.


    Aber so heftig die Erkältungen bei mir meist sind, sie sind nach 3-4 Tagen ausgestanden. Sozusagen immer ein TURBOverlauf :lol:


    Mir gehts schon fast wieder 100% gut, ich denke, ich bin am Mo. wieder fit.


    Bin dann vorraus. auch gegen 18 Uhr im Westpark (wo wir letztens waren). Ich habe am Mo. vorher paar Termine. Wenn es doch länger dauert und ich nicht kommen kann, werde ich dir bis 17.30 Uhr per SMS bescheid geben.


    Mo. soll es trocken bleiben.


    LG, Luisa

    Huhu,


    Mann o, Mann! Da war ich einen Tag nicht hier und schon muß ich mich durch 4 weitere seiten durchwühlen!!! :shocked: :D


    Seena: *Lach* Du bist also auch aus dem Forum? :gut:


    Ich habe mir schon angewöhnt, wenn ich neue HH kennenlerne zu fragen:


    "Bist du im Dogforum?"


    Immer häufiger ist die Antwort: "Ja"


    @all: Leider kann ich mich momentan nicht an den Treffen beteiligen. Aus der durchgehusteten Nacht wurde eine ausgereifte Erkältung mit Stirnhöhlen-Entzündung! Bettlägerig bin ich zwar nicht, aber ich muß Sa. arbeiten und kann mir kein Krankenschein "leisten".


    Also heißt es bei dem Sauwetter sowenig wie möglich draussen!


    Loona ist beleidigt, aber da muß sie durch. Wenn ich keinen Job habe, kann sie das Lecker Barf-Futter vergessen! ;)


    Melde mich nächste Wo. bei euch (bin aber tägl. online), hoffe da auf bessere Gesundheit und besseres Wetter.


    Ausserdem gibt es am WE die Zeitumstellung, da bleibt es abends länger hell.


    LG, Luisa