Beiträge von Josephine

    Huhu,


    für die HD-Röntgen ist eine Vollnarkose nötig.


    Die ist recht kostspielig und wird vom Gewicht berechnet. Wenn also dein Bekannter vom Hundeplatz einen JR hat, kann es durchaus sein, dass so eine Differenz entsteht.


    Du lässt ja auch die Zähne säubern, das ist nicht umsonst und die Röntgen-Technologieren über die TA verfügen sind oft unterschiedlich! Ausserdem ist die Narkose fürs Zähneputzen nur sehr oberflächlich, während die fürs Röntgen der für einer OP gleicht.


    Also ich finde Vollnarkose, Zähneputzen, Röntgen inkl. Bild (Pflicht für die offizielle Auswertung), Auswertung zum Zuchverband, Versandkosten, Bearbeitungsgebühr - ja, 220 Euro sind angemessen und gar nicht so hoch!!!!


    Ich habe allein für 1 HD-Aufnahme, digitalisiert auf einer CD (ohne echtes Röntgenbild, weil ich einfach nur wissen wollte, ob meine Hündin Agility machen darf, brauche keine genaue Typisierung) und ohne Auswertung knapp 50 Euro bezahlt. Meine Hündin lag eh in der Narkose, weil sie kastriert wurde.


    LG, Luisa

    Huhu Jenny,


    wollte dir eine Mail schreiben, du hast aber deine E-MAil-Addy nicht aktiviert. Falls du Interesse hast, aber keine Mail-Addy reinstellen willst, kannst du auch mich anschreiben, und ich schreibe dir zurück :smile:


    LG, Luisa

    Huhu,



    Amy und Jana: Soweit ich mich erinnern kann, ist die Farbe die sehr begehrte Latte-Macchiato, bei Sabro fast ständig ausverkauft!!! :roll:


    Es passt wunderbar zu deiner Einrichtung.


    Die Farbe ist auch wunderschön, ich liebäugele ständig mit einer Kudde und wenn eine ins Haus kommt, dann in Latte-Macchiato.


    LG, Luisa

    Huhu,


    Schnee? Kniehoch? Leben wir im selben Land?


    Ich hätte heute eher ein Paddelboot gebraucht, wir standen knöchelhoch im Wasser und Schneematschresten :shocked:


    Wenn es aber am WE wirklich wieder frieren soll, ja dann Prost Mahlzeit :shocked:


    LG, Luisa

    Huhu,


    ich kann dir wirklich den Algenkalk von Lunderland empfehlen.


    Der Hund kann es besser absorbieren als er es bei Knochemmehl tut.


    Du kannst es über Lunderland direkt bestellen, oder schauen, ob die Hunde-Shops in deiner Nähe bzw. falls du Frostfleisch bestellst da die Shops, nicht zufällig Lunderland führen.


    Ich benutze fast 3 Jahren Lunderland-Produkte (auch Gemüseflocken, Trockenfleisch, und versch. Ergänzungsmittel) und bin begeistert. Allerdings bekomme ich es beim Schlachter, wo ich das frische Fleisch für meinen Hund herhole.


    LG, Luisa

    Huhu,


    Zitat

    Er hat keine Anfälle mehr und ist wahrscheinlich durch die Medikamente verwirrt und einfach nur lustlos. Ich habe natürlich Hoffnung das es noch einmal wird und er bekommt von mir auch jede Menge Zeit.


    Ja, es sind die Medis. Bei meiner Hündin hatte ich das Glück im Unglück, dass sie ein sehr aktiver Aussie war und durch die Tabletten sie gemässigt wurde, steht also jetzt auf dem Level von einem "normalen" Hund (also einen nicht hyperaktiven).


    Es kann noch bis zur paar Wo. dauern, bis dein Hund wieder einigermassen "normal" ist. Ich habe es bei Loona nach ca. 6 Wo. gemerkt, dass ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten ist.


    Sie hatte auch zwischendurch (nach der 3. Wo) für ca. 10 Tage ihre Hinterbeine bißchen schleifen lassen. Ich habe es mehr gehört (schleifende Krallen am Geweg) als dass ich es gesehen habe. Nur 1-2 x ist sie hinten kurz weggeknickt.


    Auch das geht schnell vorbei!!! Jetzt balasiert sie wieder auf Baumstämmen, als wäre nichts gewesen!!


    Zitat

    Wenn ich jetzt hier Kommentare lese das ich den Hund doch abgeben soll wenn es mir zu anstrengend wird, dann könnte ich platzen. Wo habe ich denn bitteschön durchklingen lassen, dass es mir zu anstrengend ist? Seit Tagen weinen meine Kinder weil es dem Hund nicht gutgeht und wir sind ständig am putzen, weil er alles vollpinkelt und kotet. Dazu sein abnormales nicht berechenbares Verhalten und das alles haben wir ohne zu murren durchgestanden.


    Nein, es gib nicht darum, dass es zu anstrengend für dich ist, sondern dass andere Leute einfach andere Sicht auf gewisse Dinge haben. Und dass bei diesen Leuten der Hund (aus damaligen Sicht) evtl. noch eine Chace hätte, während du es als aussichtslos sehen würdest. Ist jetzt völlig wertfrei gemeint :???:


    Zitat

    Wenn mir jetzt einige Gefühlskälte vorwerfen weil ich hier nicht den Namen meines Hundes poste, dann setzt dies dem Ganzen noch die Krone auf.


    Bitte bedenke, dass wir nur das sehen, was du hier schilders. Klar, es passieren tausend Dinge, die unerwähnt bleiben, aber aus der sich des Threads war schon auffällig, dass du deinen Hund nicht einmal beim Namen genannt hast. Mag für dich keine Bedetung haben, für andere aber vielleicht.




    Es ist verständlich und ok, dass dein Hund in der Wertigkeit unter deinen Kindern rangiert. Aber habe auch Verständnis, dass für manche Leute ein Hund gleichwertig mit anderen Menschen gesehen wird, ohne dass der Hund sofort als Ersatz für fehlende Kinder oder Partner degradiert wird.


    Aus der Sicht sind die Möglichkeiten und Sichtweisen auf den sogenannten "Lebenswillen" eines Wesens einfach unterschiedlich.


    Nicht immer ist da Schluß, wo du es zu sehen scheinst.


    Ich hoffe, dass dein Hund sich gut auf Luminal einstellen lässt, er seinen "Lebenswillen" wiederfindet und deine Kinder keinen Grund mehr haben zu weinen.


    LG, Luisa

    Huhu,


    @Ella+Tagakm:


    Tja, bester Beweis, dass nicht immer wenn ein (oder auch 2-3) TA sagt, dass etwas unmöglich (bzw. kaum verwertbar) ist, es auch Wahr sein muß.


    Anscheinend habe ich TÄ gesprochen, die einfach keine (oder nur schlechte) Erfahrung auf diesem Gebiet haben. Wie ich schon sagte, ein TA KANN NICHT alles können und wissen!


    andoxus78:


    Dir und deinem Hund wünsche ich einen Happy End, egal welchen Weg du zu nehmen wählst.


    LG, Luisa