Vielen Dank für eure Antworten!
Zu sagen, dass man keinen Hund holen sollte, wenn man allein und berufstätig ist, finde ich nicht fair, aber ok.
In die Arbeit kann ich sie leider nicht mitnehmen. Ich arbeite mit 7 weiteren Personen in einem Büro und 3 davon waren gegen einen Hund, also leider keine Chance.
HO Tage aufteilen könnte ich fragen, allerdings weiß ich nicht ob mir das ermöglicht werden kann.
Die Tochter soll jetzt alles übernehmen und die Mutter zieht sich langsam zurück. Die Tochter wurde uns offiziell vorgestellt und es wurde versichert, dass sich nichts ändern würde, höchstens zum positiven.
Ich habe heute auch kurz mit der Mutter über das Video gesprochen und sie hat sich entschuldigt und meinte, dass sowas natürlich nicht passieren darf.
Mir wurde versichert, dass sonst alles professionell abläuft und es sich nicht wiederholen wird.
Ich habe das Gefühl dass Olive es gut tut wenn sie oft von vielen Hunden umgeben ist und es ist ja kein ständiges Spielen und Toben. Sie lernt dort auch abzuschalten obwohl Action ist.
Ich bin in einer Hundeschule und dort wurde mir die jetzige Tagesstätte empfohlen.
Vielleicht schaue ich mich zusätzlich nach Einzelbetreuung um. So dass Olive zweimal in die Tagesstätte geht, zweimal bei mir ist und einmal allein in Betreuung.
Zwinger wird es keinen geben…
Ich habe übrigens genau geäußert was ich mir vorstelle, aber natürlich nicht erwähnt dass ich nicht möchte, dass meine Hündin gerammelt wird. Sollte eigentlich klar sein.
Ich drücke mich auch deutlich aus beim Kennenlernen, aber immer wieder passt etwas nicht.
Vielleicht sollte ich ihnen aber doch nochmal eine Chance geben. Langsam gehen mir die Betreuungsmöglichkeiten in der Nähe aus…
Schwierig, vor Allem jetzt im Junghundealter sollte sie eigentlich Routine und Sicherheit bekommen.