Beiträge von Rottweiler-Ffm

    Hallo,


    ich habe zwar dahingehend (eine säugende Hündin zu ernähren) keine Ahnung, aber ich denke Du solltest das Futter von Barf nicht auf Trofu, nur wegen der Welpen umstellen.


    Du solltest im Gegenteil alles beibehalten und ZUSÄTZLICH füttern.
    Hüttenkäse und andere Milchprodukte verstärkt zufüttern.
    Denn Du weisst ja nicht wie Deine auf die plötzliche Futterumstellung reagiert und dann muss sie zu allem Übel auch noch Welpen versorgen .... also ich würd nur zufüttern!


    Wenn es beim zufüttern ein Trofu sein soll oder muss, dann füttere ihr Welpenfutter zu, am besten sehr sehr hochwertiges, schau mal hier:


    http://www.bestes-futter.de


    Viel Erfolg mit Deiner Hündin und dem Anhang!
    Kerstin

    Hallo,


    ist denn Dein Hund geröngt worden?
    Arthrose kann man nur ganz sicher auf dem Röntgenbild erkennen!


    Was die Lahmheit oder zeitweise Lahmheit angeht, kann es schon generell auf Arthrose hindeuten.
    Wenn er mal lahmt und an anderen tagen nicht kann es sein, dass er sich einfach mal besser oder schlechter fühlt (ja, gibts auch bei hunden) oder aber er an den "schlechteren" Tagen zuviel in Bewegung war.


    Mein Hund hat "massivste Arthrose" (O-Ton TA) in beiden Sprunggelenken.
    heute habe ich Termin bei einem weiteren TA zur Vorbesprechung zwecks Goldimplantation.
    Arthrose generell ist nicht heilbar, aber man kann den Hund mit verschiedenen Methoden schmerzfrei bekommen, denn Schmerzen hat ein Hund mit Arthrose auf jeden Fall!


    Bei der Goldimplantation wird an gewisse Stellen des Gelenkes Gold gespritzt, dieses wirkt entzündungshemmend und schmerzlindern, im besten Fall schmerzstillend und verschafft dem Hund schmerzfreie Bewegung. Darüber hinaus kann durch die verbesserte schmerzfreie Bewegung die Produktion von Gelenkflüssigkeit wieder angeregt werden und das weitere fortschreiten der Arthrose verhindert werden, allerdings heilen ist unmöglich.


    Falls es Dich interessiert halte ich Dich gern auf dem Laufenden, was bei meiner heute rauskommt ...


    LG
    Kerstin

    DEN optimalen Zeitpunkt gibt es einfach nicht, denn ejder Hund ist verschieden, dann kommen bei Euch noch die räumlichen Gegebenheiten dazu, die vermietererlaubnis usw ..... Also lasst Euch bloss nicht verrückt machen vom vermeindlich idealem Alter.


    Natürlich ist ein Hund mit ca. 3 Jahren aus dem gröbstem raus, aber sehts mal so, jetzt könnt ihr das "aus dem gröbsten raus" seine rstmal geniessen und müsst beim nächsten Hund nicht gleich wieder von vorn anfangen und Euer "Alter" schaut sich evtl. Flausen vom Kleinen ab ;-)
    So könnt ihr den "Alten" noch mehr festigen und seid dann richtig startklar für den neuen ....


    So herum find ich`s fast noch viel besser ;-)

    Hallo,


    also ersteinmal ist die Grundeinstellung was Tierliebe angeht, sich nämlich aus genau derselben (Tierliebe) keinen Hund anzuschaffen sehr sehr lobenswert!


    Nun ändert sich zwar Eure Wohnsituation, aber sicher nicht die Berufliche Situation.


    Grundsätzlich ist es kein Thema einen Hund regelmäßig mehrere Stunden allein zu lassen (mach ich mit meiner ja auch) - es ist eine Frage der Gewöhnung und Erziehung.


    Allerdings sollte ein Welpe nicht nach 2 Wochen stundenlang allein gelassen werden, dafür sind sie einfach noch zu klein, das würde nicht gehen.


    Die Frage nach der Rasse:
    Es sind bis auf die Dogge, ja alles Jagdhunde, die in ihrer Haltung und vor allem Erziehung ihrem Halter ne Menge abverlangen!
    Es gibt Leute die sind so extrem, die sagen ein Pointer oder Weimaraner gehören ausschliesslich in Jägerhände, weil sie dort genügend ausgelastet werden.
    Beim Labrador ist es da wieder etwas anders, aber im Grunde ist auch er ein Jagdhund!


    Wenn Ihr es zeitlich hinbekommt die Eingewöhnungszeit für einen Welpen zu organisieren (bis zum stundenweise alleine bleiben sollte der Hund mind. 6 Monate alt sein) dann wäre Euer Haushalt für einen Hund sehr gut geeignet.


    Viel Erfolg weiter


    LG
    Kerstin

    Hallo,


    mein erster Verdacht wären hier Würmer.


    Aber noch etwas anderes:
    Ein Hund, der mit seinem Schwanz spielt zeigt somit leichte Ansätze einer Stereotypie einer ernst zu nehmenden Verhaltensstörung.
    Kann es sein, dass Dein Hund unterfordert und nicht immer gut ausgelastet ist?!


    LG
    Kerstin


    Edit:
    Hier geht es ja um nen Welpen, sorry.
    OK, die spielen mit jedem und allem, auch mit den eigenen Körperteilen :D
    Aber gib der kleinen mehr Gelegenheit in andere Dinge,w ie Spielzeug, Kauknochen, Kong usw. zu beissen bzw. damit zu spielen

    hallo,


    es klingt sehr danach, dass Ihr einem Vermehrer auf dem Leim gegangen seid.
    Denn erzählen tun die viel wenn der Tag lang ist und wissen natürlich was man als Welpenkäufer hören möchte, daher der dezente Hinweis, dass die Hunde sonst im haus seien :/ .
    Dann müsste man schlagfertig sein und von den Leuten verlangen die eigentliche Unterkunft im Haus besichtigen zu wollen ... usw.


    Das "vermehren" von Hunden ist leider nicht strafbar.
    Das einzigste was Du machen kannst ist bei Veterinäramt eine Anzeige erstatten. Aber die ist auch nur dann von Erfolg gekrönt bzw. geht man erst dann der Sache nach, wenn die Tiere wirklich vernachlässigt und verwahrlost leben bzw. aufwachsen.
    Zwingerhaltung oder Haltung in einem Bretterverschlag sind nicht verboten ......


    Es sieht also alles andere als schlecht aus.
    Hier kann man nur hoffen, dass keine weiteren Leute und Welpeninteressenten darauf reinfallen und dem "Absatz" somit ein Ende machen .....

    Hallo,


    etwas derartiges habe ich selbst noch nie erlebt oder von wem gehört.
    Aber wenn der eine TA keine Ahnung hat, was los sein könnte, dann hör Dich in Deiner Gegend um und fahre einen nächsten an.


    Vielleicht hat sie irgendwelche Fremdkörper verschluckt?!


    Lass sie von nem anderen TA nochmal abhören, ggfls. röntgen.


    Viel Erfolg und alles Gute für Euch und halt uns auf dem laufenden!


    LG
    Kerstin

    Hallo PiedPieper,


    wenn Ihr Euch einen Welpen zulegen wollt kann ich Euch nur das Buch "Welpenspielstunde" von Dr. Gabriele Niepel empfehlen.
    Wenn Ihr Euch bei der Welpenauswahl - erziehung usw. darauf einstellt, solltet Ihr den perfekten Hund bekommen ;-)


    LG
    Kerstin

    Hallo,


    also ich kenne viele die ihren 5-7 Jahre altem Hund einen Welpen oder Junghund (6-10 Monate alt) als Zweithund an die Seite gegeben haben.


    Dein Hund sollte dann noch lange nicht alt genug dafür sein!


    Wenn er dann 9-10 jahre alt wär, wäre es bedenklicher ... aber so ist er in seinen eigenen besten jahren bzw. hat sie knapp hinter sich und erfährt durch den neuen kleinen Wirbelwind einen regelrechten Jungbrunnen :D zusätzlich hat er noch eine weitere Aufgabe, nämlich bei der "Erziehung" und Sozialisierung des kleinen seinen Beitrag zu leisten.


    Ich sehe das an meiner Hündin, sie ist fast 8 und regelmäßig gehe ich mit ner Nachbarin und deren 10 Monate altem Rüden spazieren.... sie ist wie ne "Mama" für ihn, die ihm klipp und klar seine Grenzen aufzeigt, aber auch ausgelassen mit ihm spielt.
    Sie freut sich riesig wenn sie ihn sieht, spielt und tobt, weist ihn aber auch zurecht und schläft danach friedlich und glücklich und sammelt wieder Kräfte ;-)


    LG
    Kerstin

    Zitat

    Rottweiler-Ffm: Aus welchem Bundesland kommst du denn? Auch aus BW?
    Eher nicht oder? In BW gibt es wirklich KEINE Sachkunde, und Führungszeugniss wird auch keins benötigt! Vllt. sollte man bei dem Bundesland bleiben über das DerLangsame sich informieren möchte!


    Hallo,


    mhm, ja, daran hab ich nicht gedacht, dass es von BL zu BL soooo unterschiedlich ist.
    Ich komme aus Hessen und da brauch ich, um einen SOKA zu halten, eine Haltergenehmigung vom OA.
    Um wiederum die Haltergenehmigung zu bekommen brauche ich ein polizeiliches Führungszeugnis OHNE Eintragungen, einen Sachkundenachweis, eine Versicherung, der Hund braucht einen pos. Wesenstest und muss zur Steuer angemeldet sein.
    Ein irrer Verwaltungsakt ....


    Toll, dass es in BW anders ist!


    LG
    Kerstin