Beiträge von Rottweiler-Ffm

    Zitat


    Und wen du ein TH hund nimmst der schon ein Wesenstest hat brauchste auch keine Genehmigung dan meldest ihn direkt als normalen hund an.


    Sorry, aber diese Aussage ist mehr als haltlos!!!!


    Den Wesenstest und zwar einen POSITIVEN brauchst Du um überhaupt eine Haltergenehmigung für den SoKa zu bekommen!!!!!
    Sachkunde brauchst Du auch noch, eine Versicherung und die Anmeldung zur Steuer, achja und das polizeiliche Führungszeugnis nicht zu vergessen!


    Also mit nem Wesenstest ist noch nicht alles gut!
    Dann gehts erst los!!!!!



    Wie kann man solche Halbwahrheiten verbreiten?! :???:

    Hallo Dakota,


    natürlich ist es selbstverständlich, dass auch HD-freie Elterntiere Anlagen zur HD in sich tragen können und dies u.U. weitervererben.


    Daher ist es wichtig sich Großelterntiere und Urgrosselterntiere anzuschauen .....


    Ich dachte soviel Genetikverständnis haben potentielle Welpenkäufer und bin darauf nicht explizit eingegangen ... war wohl ein Fehler ..... :/


    LG
    Kerstin

    Das ist nichts anderes, als Unsicherheit, wie Du schon korrekt festgestellt hast!


    Stell Dich in so einer Situation VOR Deinen Hund, damit vermittelst Du ihr das Gefühl, dass sie Schutz hinter Dir suchen kann und DU die Sache regelst und sie nicht selbst regeln muss!


    Wenn sie hinter Dir noch immer rumbaggert, dann unterbinde das bellen mit einem scharfem Nein oder Aus! was auch immer Euer komamndo ist und sobald sie ruhig ist, vergiss nicht das Lob!!! ganz wichtig!



    LG
    Kerstin

    Neuertag, Du wohnst in Berlin?!


    Dann kann ich Dir als Hundetrainer Thomas Baumann ans Herz legen!
    http://www.dogworld.de


    Was Dir und Deinem Hund bei weiteren Hundebegegnugen auch helfen sollte ist, wenn ihr einfach einen Bogen um den anderen Hund lauft (sofern von der Örtlichkeit her möglich). Denn frontales aufeinanderzugehen sorgt für ansteigende Anspannung und Erregung. Macht man aber einen Bogen, wird für alle Beteiligten die Situation entspannter.
    Ein weiterer Tipp, schaue DU selbst nicht zum anderen Hund!
    Such Dir einen Punkt in der Landschaft, Baum, Strauch, haus, was weiss ich, schau den oder das an und laufe Deine Richtung. In dem Du den anderen Hund gar nicht "siehst" also beachtest, zeigst Du Deinem Hund, dass da nichts schlimmes ist. Im besten Fall orientiert sich Dein Hund an Deinen Augen und schaut mit Dir in die andere Richtung, nach dem Motto ... "was gibts`n da zu sehn ...?!" :D


    Viel Erfolg!!!


    LG
    Kerstin

    Alex Border,


    Dein Statement bekommt meine vollste Zustimmung!!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


    Dieses sich fortwährende umschauen und Blickkontakt mit dem Halter suchen ist bei meiner sehr sehr ausgeprägt, sie läuft keine 10m vor oder hinter mir und dreht sich wirklich permanent zu mir um und wird immer doll gelobt :D


    Klar, es sind Terrier ..... die haben nun Sturkopf, nur den muss man genau wie Du es formuliert hast zu händeln wissen!!!!


    LG
    Kerstin

    Zitat

    Ja aber wen man noch nie einen hund hatte dan sollte man sich keinen amstaff holen.Den er wird sein kopf immer durchsetzen wollen und wen man dan nicht weiss wie man damit umgeht dan tanzt er einem auf dr nase rum.


    Hallo Henry,


    das alles kann man lernen, in einer fachkundigen Hundeschule, in die man ab der 8. Woche eh gehen sollte, aus seriösen Büchern, von Hundetrainern .....


    Ausserdem gibt es bei allen Rassen und bei allen Würfen immer einzelne Hunde die eher lethargisch sind, andere eher neutral sind und wiederum andere sind sehr aufgeschlossen, aufmüfig usw ... Diese Tendenzen kann man im Welpenspiel schon beobachten und sucht sich dann den passenden (am besten einen der "neutralen") für sich heraus. da sollte es auch in der Erziehung die wenigsten Probleme geben. bei einem der mutigsten aufmüpfigsten Welpen kann es bei inkonsequenter Erziehung und nich fachkundiger Erziehung Probleme geben.
    Das hat aber nichts mit der Rasse zu tun!
    Auch bei den allseits beliebten Jack Russel Terriern gibt es diese Phänomene .... in allen Rassen.


    Wenn man dies beachtet, bei der Welpenauswahl, ist die Rasse egal .....
    Denn Hund ist Hund!


    Siehe hierzu in folgender Litaratur "Hundepsychologie" Dr. Dorit Feddersen-Petersen.

    Zitat

    er ist absolut nicht unterordnungs bereit


    Hallo,


    bitte verzeih .... aber ein Staff nicht unterordnungsbereit?!
    Ich habe einen ...... und kenne viele ...... den Hunden sagt man den "Will to Please" (übersetzt, sie wollen einfach nur gefallen) regelrecht nach.


    Sie ordnen sich verdammt Klasse unter!!!
    Natürlich sind sie irgendwo "Terrier" die ihre Grenzen immer wieder mal ausloten und sie immer konsequent gesetzt bekommen müssen, das verlangt viel Sachverstand und Kenntnisse in Haltung und Erziehung.
    ist aber auf der anderen Seite nicht schwieriger als bei einem Labrador, Retriever, Schäferhund usw ....


    LG
    KErstin

    Zitat

    sie weiss wirklich nicht wo beginnen, dass mit der Zwingerhaltung ist klar und auch bei HD ist sie informiert und wir darauf achten...


    schaut einfach im Internet beim Rassezuchtverband, da gibts ne Liste aller registrierten Züchter.
    Die meisten haben eine HP, da schaut Ihr sie Euch und die Hunde an .... und dann trennt sich schnell die Sproi vom Weizen.
    Eine mühselige Arbeit, die einige Woche dauern wird ..... aber es wird sich lohnen, wenn Ihr dann DEN Züchter gefunden habt, seid Ihr froh Euch genügend mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben!!!!

    Hallo Yasemin,


    ich habe für meine Hündin gleich 2 orthopädische Hundebetten:


    Das Hundebett von Sleepy Dog (gekauft bei http://www.dogsshop.de )..... was sie bisher noch nicht so gut annimmt :???: und was sehr sehr teuer ist .... kostet je nach Grösse zwischen 120 - 180 EUR.


    Dann hab ich noch das Hundekissen "Chill" von http://www.tierfreundeshop.de ... das kostet nur 39 EUR und wird super angenommen von meinem Hund.
    Meine Hündin aht auch starke Gelenksprobleme und liegt auf diesem Kissen supergut. Die Gelenke werden toll entlastet.


    Bei dem teurem Hundebett ist es genauso, nur nimmt meine es derzeit noch nicht so gut an, warum weiss ich auch nicht?!
    Auch solltest Du es auf jeden Fall eine Nummer grösser kaufen als für Deine Rasse angegeben.
    Mein Hund ist mittelgross, ich habs in medium gekauft und finde es sehr klein für sie. Mein Hund kann sich rgad mal drin einkringeln, das wars .....
    Also ruhig etwas grösser akufen, oder gleich das Dogbed "Chill" vom Tierfreundeshop .... das ist gross genug und erfüllt auch seinen Zweck!


    LG
    Kerstin