Beiträge von Rottweiler-Ffm

    Hallo Stefbabs,


    RTL ist die Bildzeitung des TV`s!!!!!! :kopfwand:


    Also bitte nicht alles für bare Münze nehmen!
    Es ist nur Stimmungmache und Hetze in einem anderen Medium.
    Lasst Euch nicht aufschrecken, jetzt wo das Sommerloch den Medien eh wenig Stories zur Verfügung stellen, stürzen sie sich jetzt auf soetwas.


    Ich hab auch einen Am.Staff.Mischling und bleibe erstmal ruhig und gelassen.
    Natürlich verfolge ich Diskussionen, um einfach auf dem aktuellen Stand zu sein, aber Panikmache ist nicht angesagt!


    LG
    Kerstin

    Hallo,


    ich habe eine Freundin, sie sich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Labbi-Züchter beschäftigt hat.
    Sie hat sich auch einen Labbi geholt (vor knapp 3 Wochen).


    Allerdings gibt es sooooo irre viele Labbizüchter ... da wen wirklich seriöses und fachkundiges zu finden ist verdammt schwierig.
    Die meisten Hunde der Züchter sind nicht komplett HD-frei.
    Scheinbar ist es in den Zuchtregularien nicht zwingend Pflicht, dass die Tiere HD-frei sein müssen, sondern bis zu einem gewissen Grad HD haben dürfen.


    Dann ist es schwierig einen Züchter zu finden, der NICHT in Zwingeranlagen züchtet, sondern die Eltern - und Jungtiere im Haus hält.
    Das finde ich neben der Gesundheit der Eltern und Grosselterntiere auch noch verdammt wichtig, dass die Welpen von Anfang an richtig geprägt werden. Auf alltägliche Gerüche und Geräusche (Küche, telefon, Treppen usw.)
    Ich finde es imemr erschreckend, wenn Züchter ihre Zwingeranlagen :shocked: präsentieren und anpreisen ......


    Und wenn Du diese hohen Anforderungen an einen Züchter gerade auch bei Labbis stellst ... wird es sehr sehr schwierig einen zu finden .....


    Viel Erfolg!


    LG
    KErstin

    Zitat


    Und ich gehe jeden Tag mit meiner eigenen kleinen Privatdemo auf die Straße um zu zeigen das ein Hund auch gut erzogen sein kann^^


    Das finde ich toll!!!!!!!!!!!!! :2thumbs:
    Genauso mache ich es mit meiner nämlich auch.
    Deswegen schrieb ich vorhin in meinem Beitrag zu diesem Thema, dass jeder einzelne etwas für den respektvollen und verständnisvollen Umgang miteinander beitragen kann, ja ich will sogar soweit gehen zu sagen ,.... beitragen MUSS!


    Sonst kommen wir Hundehalter allgemein aus diesen Diskussionen nicht mehr raus.


    Leider leider gibt es auch unter allen Hundehaltern immer diese irren Leute, denen Anstand und Respekt nichts wert sind. So Leute kenn ich leider auch, die denken Waldwege sind nur für Hundehalter da, wehe es kommt ein Jogger oder Radfahrer ..... da wird doch der Hund nicht angeleint oder mal gerufen .... :kopfwand: Sowas ärgert mich und giesst dann noch Öl ins Feuer .......

    Zitat

    Darf ich mal blöd fragen was mit einem "kompletten Verbot" von sokas gemeint ist? Züchtungsverbot? Haltungsverbot? ...?


    Hast du den Link zu dem Artikel? Hab das auf der Inet Seite nicht gefunden...


    Diese Forderung nach einem "kompletten verbot" wird gern aufgestellt ... nur konkretisieren kann und wird das wohl niemand ....


    Mit Pauschalaussagen sind ja alle immer ziemlich schnell und diese Floskel würde ich in die Rubrik "Pauschalaussage" stecken.

    Hallo Carzy,
    das klingt ja fürchterlich.


    Wo habt Ihr den Hund her? Hat Euch ein Tierheim einen solchen Hund zu kleinen Kindern vermittelt?! Unverantwortlich!!!!


    Aber nun heisst es Schaden begrenzen ....


    Ich möchte Dir / Euch nicht zu nahe treten, aber ich denke der Hund überfordert Euch. Er braucht eine sachkundige - konsequente, aber auch ruhige Hand, die diesen scheinbar noch recht unsicheren Hund erzieht.


    Zumal es wohl auch so ist, dass Ihr keine Listenhunde halten dürft ... dann gibts ob kurz oder lang eh Probleme. Und wenn er schon derart schlecht bei den nachbarn aufgefallen ist, dauert es nicht lange bis der Vermieter auf Euch zu kommt und dann gibts richtig Ärger.


    So weh wie`s tut, Ihr solltet ihn wieder abgeben .....


    Aber moment, ich lese Du kommst aus Bayern.
    In Bayern werden soweit ich informiert bin von Tierheimen keine Listenhunde vermittelt ... für Listenhunde bleibt ein TH in Bayern Endstation, es sei denn ein anderes TH aus nem anderen Bundesland übernimmt ihn und vermittelt ihn weiter ....


    Vielleicht kannst Du den Hund rüber nach Österreich in ein TH bringen oder nach BaWü?!


    Viel Erfolg!!!

    Hallo zusammen,


    ich als Besitzerin einer American Stafford - Pitbull - Hündin verfolge sehr interessiert diese (wenn auch irren) Berichterstattungen.


    Mir tun die Menschen und insbesondere die Kinder sehr sehr leid, die Opfer von derartigen Attacken werden, weil eine absolute MINDERHEIT UNTERPRIVILEGIERTER Hundehalter einfach nicht in der Lage ist vernünftig mit seinem Hund und seiner Umwelt, seinen Mitmenschen umzugehen.
    Es macht mich verdammt wütend.


    Natürlich haben wir gerade das berühmte Sommerloch in den Medien .... Pause bei den Politikern ... Ferienzeit ... auf so Stories stürzen sie sich jetzt gern um ihre Blättchen zu verkaufen.


    Und da fällt mir das aktuelle Lied der Ärzte ein ... "Lasst die Leute reden ..." da wird die Bild auch zitiert .... und nicht anders ist es leider leider ....


    Das einzigste was einem selbst übrig bleibt ist mit seinem Hund und dem Verhalten in der Öffentlichkeit, indem man respektvoll und verständnisvoll agiert. Seinen Hund anleint wenn jemand vorbei gejoggt oder mit dem Rad vorbeifährt oder einfach kurz stehen bleibt und den Hund festhält.... Es gibt nunmal Menschen die Angst vor Hunden haben, das muss man respektieren und entsprechend reagieren .... nur so bekommen wir - und mit wir meine ich alle Hundehalter, nicht nur die Halter von SOKA`s - dieses verdammt blöde Missverständnis in den Griff .....


    LG
    Kerstin


    Edit:
    Bendgi:


    Doch es gibt Fälle in denen Labbis oder Retriever oder sogar Pudel Kinder zerfleischt und bös verletzt haben. ich selbst kenne derartige Vorfälle ... leider leider ..... es steht nirgens, da das Labbi, der Retriever und der Pudel etc. ja so "liebe" Hunde sind ..... nur Piti, Staff, Bulli und Rotti sind Bestien alle anderen sind brav ...... Unterhalte Dich doch mal mit Nichthundebesitzern, die davon und von den Hintergründen keine Ahnung haben. Woher sollen sie sie auch haben .... Sie glauben das was in der Regenbogenpresse steht. Es macht sich leider keiner von denen die Mühe sich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen ... und schon wird das vorgefertigte Meinungsbild übernommen ... was am einfachsten ist .... aber der Realität schlichtweg vorbei führt ....
    Andererseits kann man es den Leuten nicht verdenken ... sie wollen und müssen sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen ..... Schlimm ist diese einseitige Hetze der Medien ....

    Setzt sie "nur" Kot ab oder auch Urin?


    Also beim pinklen wäre es vielleicht Markierverhalten .... Hunde markieren auch mit Kot, nur das ist bei vielen fast gar nicht so ausgeprägt.


    Du sagtest es hat sich nichts verändert ..... wirklich nicht?
    Kann ja sein, dass sich im Ablauf und dem Alltag nichts geändert hat aber Futterumstellung wäre hier ein Thema.


    Ansonsten vom TA abklären lassen, ob es vielleicht krankheitsbedingt sein könnte, dass sie`s nicht mehr halten kann .....

    Ohja, Rügen ist Herrlich ...... die Gegend um Glowe - Breege - Juliusruh ist herrlich.


    Schau mal hier: http://www.ostseebad-breege.de
    oder noch besser http://www.ruegen-tsw.de >>> hier haben wir die letzten jahre immer unser Quartier gebucht .... es war immer traumhaft schön, ruhig ..... ok, von der einen oder anderen FeWo bzw. Ferienhaus musste man einige Strecke mit dem Auot zum Strand fahren .... aber entweder man wohnt weit weg vom Schuss in der Einöde und braucht ein Auto oder man ist im Ferienort direkt und braucht kein Auto. Aber auch mit Ferientrubel, sind die Orte wirklich noch erträglich.


    Ich war einmal im Haus "Anika" ... herrlich!!!
    Und ein weiteres Mal im Haus "Kranichblick" .... das war herrlich, da ist man in der totalen Einöde .... und kann wunderbar entspannen!


    Aber im Oktober, sollte das sooo schlimm nicht mehr sein ;-)

    Hallo ced,



    vermutlich hat Euer Kleiner noch die Stimmung der gerade missglückten und für ihn unangenehmen Versuche der Tablettengabe in sich gehabt und hat sich mit dem Zähne fletschen einfach nur verteidigt, es war ihm schlichtweg zuviel.


    Versucht die Tablette in etwas aussergewöhnlich leckeres zu wickeln ... z.B. in ein kleines Stück weichen schönen fettigen Käse.
    Das schlucken die Hunde in aller Regel sofort ab und merken die Tablette gar nicht.


    Viel Erfolg!