Beiträge von Mensch4711

    alles ordentlich heiß durchwaschen oder sogar wegwerfen


    Danke für den Tipp. Wir suchen im fortgeschrittenen Alter noch nach einem eigenen Haus. Neulich merke ich, dass meine Frau nur noch mit "heißem Wasser aus der Wand" wäscht. Die neue Maschine soll erst nach dem Umzug gekauft werden.


    Der Hund hat in jedem Raum mindestens einen Schlafplatz, je nach Uhrzeit wählt ER den aus. Die billigen Decken kosten hier nur um die 3€. Die kann man aber kaum kochen. Wir haben einige auf Vorrat.

    Wie gesagt, man kennt sich schon sehr lange. Vor min. einem halben Jahr stand der TA draußen und ich habe ihm kurz das innen rote Ohr gezeigt: Zur Sprechstunde! Spritze hat geholfen. Wirkstoff?


    Dann fing das bei mir an mit der "Krätze" am Hinterkopf unter den Haaren. Der Arzt für Haut und Liebe hat ein paar Sekunden drauf geschaut:


    Betamethasonvalerat

    https://www.google.com/search?…l=fs&q=betavalesonvalerat


    Und eben habe ich Google bemüht:


    Betamethasonvalerat Hund

    https://www.google.com/search?…etamethasonvalerat%20hund


    Es wäre doch möglich, dass hier jemand diesen Wirkstoff und seine Anwendung kennt. Der Hund schüttelt sich heute etwas mehr als üblich.


    (Und ganz blöd bin ich auch nicht ständig.)



    https://www.google.com/search?…u-sn&channel=fs&q=fucidin


    Hatte ich ein paar Mal von der Hausärztin? Jetzt im Ruhestand.


    Wenn ich in mein Bett möchte, muss ich Eintritt bezahlen in Form von Keksen, weil der Hund es sich auf meinem Kopfkissen bequem gemacht hat. Da könnten schon mal Keime ausgetauscht werden.

    Arthrose

    ... erscheint mir nicht wahrscheinlich. Der Hund hatte länger auf dem Gelenk geknabbert. Da war dann das Fell weg und die Haut ist schwarz.

    Tierärzte haben nicht viel Zeit für langes Gerede. Jedenfalls nicht bei mir. Ein Blödmann hatte mal getobt: "Unsere Jessi ist tot. Und der fährt einen großen Porsche SUV!" (War damals wohl eher ein Mercedes AMG SUV.)


    An sich ist der TA selbst total in Ordnung. Man kennt sich seit Jahrzehnten. Ab und zu wechseln die Nachwuchs-Kolleginnen.


    Das Problem bei TA ist, dass sie sämtliche Krankheiten behandeln müssen und Tiere nicht sprechen können.

    Fuer Grasmilben ist es viel zu frueh und zu kalt!

    Lass das gescheit untersuchen (Kultur anlegen lassen) und check das Futter.

    Klar. Vielleicht ist das Zeug schon in (unserem) Bett und in der ganzen Wohnung verteilt?

    Ich könnte es mir auch in einem fremden Bett geholt haben. (Herpes habe ich evtl. vom Kopfkissen einer Kollegin... ;-) )


    Ich bin auch nicht begeistert von Wassernäpfen für Hunde in manchen Gaststätten. Gut gemeint...


    https://www.google.com/search?…fs&q=kr%C3%A4tze%20milben


    Krätze Hund Mensch

    https://www.google.com/search?…%C3%A4tze%20hund%20mensch

    Vorhin wurde ich wohl gefragt: "Und dafür hast Du Dich extra angemeldet?"


    Eigene Problem gibt es auch...


    Vor einiger Zeit hatte der Hund ein rotes Ohr innen. Beim Tierarzt Spritze hatte geholfen. Wochen später kratzt er sich an verschiedenen Stellen und beißt in einen Ellenbogen. Ich denke an Grasmilben. Spritze gegen Arthrose/ED. Er springt jeden Tag aus dem Stand 80cm rauf und runter.


    Vor einem halben Jahr begann es bei mir am Hinterkopf zu jucken und gelber Schorf. Krätze? Der große Schäferhund schläft mit im Bett... Nach 3 Stunden im Wartezimmer hat mir der Hautarzt "BetaGalen LOTION" verschrieben. Scheint zu helfen.


    Heute nun schüttelt der Hund seine großen Stehohren wieder extrem und laut. Einfach erst einmal mit Teebaumöl probieren? Oder mit Klopapier in den Ohren herum fummeln?

    Medikamente für Hunde dürfen Apotheken nicht mehr verkaufen, nicht einmal Tipps geben.


    Badet Ihr Eure Hunde? Unserer kommt außer bei Regen äußerlich kaum mit Wasser in Berührung.


    Google habe ich schon bemüht.


    "Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Hund den Kopf oft schüttelt?"

    https://www.rover.com/de/blog/hund-schuettelt-den-kopf/


    Früher waren Hunde reine Nutztiere im Stall und im Zwinger. Da wurde kein "Zirkus" gemacht. Kamen kaum in die Wohnung und niemals ins Bett zu den Menschen.

    Wenn es dem Esel zu wohl geht, dann schafft er sich einen Hund an.



    Danke für Tipps.

    Ich habe einen jungen Mann mit Kapuze bis an die Augen und schwarzer Maske mit Bild bis über die Nase kritisiert, weil er offensichtlich gegen ein Gesetz verstoßen hatte und damit egoistisch und rücksichtslos Menschenleben gefährdet. Antwort: "Mach dei Arsch zu!"


    Tipp, wenn man als Hundebesitzer unqualifiziert angequatscht wird: Es gibt diese Handbewegung nach hinten über die Schulter, und sofort wortlos die Richtung wechseln.


    Aber ich tausche gerne auf freundliche Art mit anderen Hundebesitzer:Innen Tipps und Erfahrungen aus. Leider kommen z.Z. sehr viele Hunde depriviert vom Vermehrer. Da ist kaum Hilfe möglich. Die dann erforderlichen Mittel sind zur Zeit "tierschutzwidrig". Solche Tiere muss man nun leider beim Tierschutz entsorgen, wo sie bis ans Lebensende verbleiben.

    Der hiesige Diensthundekommissar wurde angezeigt, weil er einen Hund eine halbe Stunde lang im KFZ gelassen hatte – im Spezialanhänger mit Klimaanlage.


    Später wurde sein familiärer Sprengstoffhund im Vorgarten tödlich vergiftet.


    Jemand wurde von einer „Oma in grün“ kritisiert, weil er seinen sehr kräftigen „Müllsammler“ mit ganzer Kraft und lauter Stimme aus einem Pflanzenbeet zerren wollte. Was dort lag, war nicht zu erkennen. Auf dem Gelände werden im Frühjahr oft Giftköder ausgelegt.