An alle die meinen einem 10 Wochen alten Sheltie Welpen macht die Kälte nichts aus und wir sollen es draußen aussitzen bis er macht: ich glaube nicht dass es förderlich ist wenn der Welpe bereits vor Kälte zittert ihn zu zwingen noch länger draußen zu bleiben.
Dem Tip mit dem Mantel gehen wir jetzt nach, habe bereits ein paar verschiedene Modelle bestellt und hoffe das einer passt. Dann können wir auch länger mit ihm draußen bleiben.
Wenn wir mit ihm draußen sind, dann versuchen wir ihn zwar im Auge zu behalten um zu sehen ob er ein Geschäft macht, aber er wird von uns keinesfalls gestresst oder ständig fixiert.
Beim Züchter war der Untergrund Linoleum Boden und dieser war teilweise ausgelegt mit Decken/Körbchen. Bei einem Besuch war auch eine Pipimatte ausgelegt gewesen.
Lt der Züchterin war unser Welpe zusammen mit seiner Schwester die 2 einzigen die nie ihr Geschäft draußen gemacht haben.
Wir haben es auch schon mit Pipiunterlagen im Haus versucht, sprich an Stellen auf die er gemacht hat dort eine Matte auszulegen, aber diese Matten ignoriert er.
Am liebsten pinkelt er auf etwas weiches wie eine Decke oder Teppich, aber genauso oft macht er auf das Parkett.
Wir haben auch bereits fast alle Teppiche weggeräumt.