Beiträge von chinowino

    Hallo liebe Mitglieder,


    wir haben uns genau vor zwei Wochen einen sieben Monaten alten Toy Pudel angeschafft, nach langer Überlegung und Änderung der Arbeitszeiten habe wir uns dafür entschieden. Wir geben ihn ganz viel Liebe und ein schönes Zuhause. Er ist soweit auch ganz gut angekommen zu Hause. Ein paar Daten zum Hund;


    Milo ist sieben Monate alt, lebte zuvor in der Züchter Familie zuvor war er für ein paar Woche bei einer Familie die ihn aber wieder zurück an die Züchter gebeten. Neben der Züchterfamilie lebte Milo auch bei Bekannten von den Züchtern, da diese mehrere Hunde haben, als wir Milo vor zwei Wochen abgeholt haben, war er total ängstlich und dünn.


    Ich habe ein paar Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Milo läuft meiner Frau bei jeden Schritt hinterher, wenn sie in die Küche geht, Wohnzimmer, ect. wen Sie aufsteht sie ist die nr1, wenn meine Frau mal nicht zuhause ist läuft er meiner Tochter (8 Jahre nach). Mir gar nicht und da kommt schon meine Frage, Milo rennt von mir weg, wenn ich zu ihn gehen will läuft er immer weg, wenn ich mit ihm gassi gehen möchte läuft er nicht, auch nicht mit Leckereien. Sobald ich ihn streicheln möchte, läuft er weg, wenn Milo in sein Korb liegt und ich lauf vorbei ohne das ich zu ihn will, steht er auf und läuft weg.


    Wenn meine Frau nach Hause kommt freut er sich und spielt, wenn wir zusammen Gassi gehen läuft er bei mir an der Leine schaut aber immer zu meiner Frau.


    Ich gebe ihn früh das Essen, rede lieb mit ihm bedränge ihn auch nicht, ich akzeptiere wenn er weg läuft, probiere es aber auch immer wieder ca. 1-2x am Tag.


    Milos Schwänzchen zeigt nach oben und wedelt mit ihn, er macht keinen ängstlichen Eindruck mehr. Er spielt sogar mit sein Spielzeug aber nur mit meiner Frau.


    Was könnt ihr mir für Tipps geben ist das Verhalten normal, braucht es noch Zeit oder kann man gegen wirken, ich freue mich.


    Grüße