Ich finde es äußerst lustig, dass es ein Coca-Cola Glas war und hätte es sehr gefeiert, wenn es nun unkaputtbar gewesen wäre
Beiträge von Ocarina
-
-
Jop.
Als eine Freundin mal liegen blieb (ich saß mit drin und wir wollten später eh tauschen und ich wollte ein Stück fahren) habe ich auch den ADAC geholt. Ich bin Mitglied. Sie war aber damals keins. War überhaupt kein Problem. Der Fahrer ist ja versichert, nicht das Auto.
Ich war mal mit einer Person unterwegs, die Fahrzeughalterin und Fahrerin war, aber nicht beim ADAC. Wir wollten es dann über mich regeln, ging nicht, weil die Fahrzeughalterin dabei war.
Ich glaube sie hat dann in diesem Zuge direkt ne Mitgliedschaft abgeschlossen, und ihr wurde trotzdem gleich geholfen.
Kommt wahrscheinlich immer auf den jeweiligen Helfer an. Richtig und logisch aus Sicht der Firma ist natürlich die Variante bei dir.
Bei uns ging es nach einer Pause nur ums Starten vom Fahrzeug. Der war ja nach 5 Minuten wieder weg. Das war ihm dann wahrscheinlich zu viel Aufwand.
-
ach cool, wir hatten nur eine andere Liste gefunden und da war Abschleppen nicht erwähnt. Kam mir ganz komisch vor. Wer will ADAC wegen Telemedizin und Clubvorteilen? 🙈
Ok, dann mach ich mal ne Mitgliedschaft über den Freund. Oder ich humple mit dem hustenden Auto die geschätzten 2km zur nächsten Werkstatt...?
Mit Pausen schaff ich das vielleicht. Wagen fährt 300 Meter, dann schiebe ich 300 Meter, dann er wieder und dann wieder ich. Wie in einer guten Beziehung: Huckepack, immer abwechselnd.
Die ADAC-Mitgliedschaft ist personenbezogen. Wenn dein Freund Mitglied im ADAC ist und alleine in dem Auto sitzt, bekommt er auch Pannenhilfe.
Jop.
Als eine Freundin mal liegen blieb (ich saß mit drin und wir wollten später eh tauschen und ich wollte ein Stück fahren) habe ich auch den ADAC geholt. Ich bin Mitglied. Sie war aber damals keins. War überhaupt kein Problem. Der Fahrer ist ja versichert, nicht das Auto.
-
Die Gläser hatten wir früher
Die gingen wirklich nicht kaputt. Haha.
-
Warum sollten die schätzen, wenn es zu viel ist? Dann geht denen doch ordentlich Geld durch die Lappen? Ich glaube, da müsste man schon extrem viel gebrauchen, dass die stutzig werden würden.
-
Ilmenau, die Gegend ist wunderschön und der Campingplatz klein und nett.
Ja immerhin ist Ilmenau die drittbekannteste Goethestadt.
Von 3...
Ich freu mich, nächste Woche wieder dort unterwegs zu sein. Aber in der Kernstadt und eventuell dem angrenzenden Wald, nicht Richtung Schmücke oder Stützerbach.
-
Ich wusste gar nicht, dass außerhalb von Ilmenau jemand Ilmenau kennt
Da kann man aber wirklich toll wandern.
-
Bei uns gibt es nur Vanillekipferl, Ausstechplätzchen und Kekspresse.
Gleich fangen wir an.
Und nächste Woche mache ich noch einen kalten Hund. Ist Tradition.
-
Die Kinder sind ja bei euch alle noch sehr klein, da ist das denke ich deutlich schwieriger mit der Einschätzung von Essen.
Meine Schwester und ich hatten ab der 2. Oder 3. Klasse zum Frühstück ne halbe Banane und so ein 200ml Trinkpäckchen Apfelsaft (meine Schwester) und n halben Apfel und ein Trinkpäckchen Orangensaft (ich) mit. Nachdem wir unsere Brote erst mit heim gebracht und später in der Schule heimlich entsorgt haben, gab es einfach nix mehr. Selbst wenn wir dann einen Tag doch mal Hunger gehabt hätten, wäre das dann eben so gewesen. Dann hätte man ab dem nächsten Tag einfach mehr eingepackt. Ist aber nie passiert.
-
Oh, toll. Ich mag ja Sauberkunst sehr. Aber ich habe noch den ganzen Schrank voll. Daher habe ich dieses Jahr verzichtet.