Beiträge von Ocarina

    Mein Sohn hat mich vorhin aus heiteren Himmel gefragt, ob's den Weihnachtsmann wirklich gibt. Ich hab natürlich mit,,Ja klar!'' geantwortet, aber dann hat er nicht lockergelassen und fragte, ob es ihn wirklich in echt in echt gibt. Und das war dann schon irgendwie schwieriger für mich, weil ich ihn da ja schon so richtig bewusst anlügen muss. Auf der anderen Seite liebe ich diesen Zauber um Weihnachten, er hat vor Kurzem ja auch noch einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben usw.. Hach man. So sehr ich es feiere, dass mein Sohn größer und selbstständiger wird, das geht mir dann gerade doch etwas zu schnell :(


    Wie ist das bei euch so mit Kindern so ab 4 / 5 Jahren? Glauben die noch fest dran?

    Nein, mit 5 hat die Tochter nicht mehr wirklich dran geglaubt. Lag aber an ihrem 2 Jahre älteren Bruder. Er hat ihr damals erzählt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt.


    Es muss in seiner Kindergartengruppe also nur ein Kind mit älterem Geschwisterkind geben und da wars das mit dem "dran glauben" sowieso.

    Ich mag die hier super gern:

    https://www.zuckerjagdwurst.co…e-brownie-crinkle-cookies


    Und ansonsten finde ich den 3-2-1 Mürbeteig (3 Teile Mehl, 2 Zucker, 1 Butter) sehr einfach und für Butterplätzchen geeignet. Um sich das lästige Ausrollen zu sparen, kann man auch einfach Rollen formen die in irgendwas gewälzt werden (Krokant, Pistazien, Nüsse, gefriergetrocknete Himbeeren etc.) und dann einfach Scheiben abschneiden.

    Ich bin für die Mürbeteigplätzchen.

    Aber hat es nicht 3 Teile Mehl, 2 Teile Margarine und 1 Teil Zucker?

    Sollte da nicht jede Powerbank "passen"? Anschlüsse sind doch gleich.

    Ich nutze hier Powerbänke, die zwischen 15 Jahren und 3 Wochen alt sind und die Anschlüsse sind alle identisch. Nur die Anzahl variiert mal.

    Ich benutze die ja selten, aber mit großem Erfolg.

    2 Sachen mache ich damit immer sauber und bin begeistert: das Induktionskochfeld und die Duschwanne. Vor allem bei der Duschwanne hatte ich es vor mit allen möglichen Reinigern probiert. Keine Chance. Und das Zeug hat die fiese Kalkschicht entfernt.

    Sagt mal, ich glaube ich habe das vor ewig schon mal gefragt, es aber wieder vergessen.

    Warum darf man bei einer geplanten OP als Patient keinen Nagellack tragen?

    Keinen Schmuck versteh ich, kein Make Up im Gesicht auch (denke mal wegen der Beatmung), aber warum kein Nagellack hinterlässt bei mir ein Fragezeichen.

    Ich meine das hat was mit der Narkose und Farbe der Haut zu tun (Unterversorgung). Wenn man Nagellack drauf hat sieht man da Verfärbungen nicht so schnell und gut.