Auf Arbeit habe ich defnitiv mehr zu denjüngeren Leuten (um die 30) Kontakt. Ich bin 40. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber mit älteren Leuten bzw. Personen in meinem Alter finde ich selten ein Gesprächsthema. Das ist dann eher höfliche Konversation ohne Inhalt.
Ich hab halt auch ein eher "schräges" Hobby, mag Rock und Metal, spiele Tabletop wenn ich mal Bock habe und fahre auf Workshops und Wettbewerbe, die sich um Figurenmalerei drehen.
Meine eine Kollegin (knapp 30) meinte Mal zu mir: Ich hätte auch gerne so ein cooles, besonderes Hobby.
Ich hab mir das ja nicht ausgesucht, das Hobby ist zu mir gekommen
Was Aussehen angeht: Da bin ich auch definitiv lieber 40! Ich mag mich inzwischen überaus gerne. Das war mit 20 nicht so (ab der 7. Klasse Hänselkind, später dann einen Freund gehabt, der mich "klein" gemacht hat, daher Null Selbstbewusstsein. Das hat Jahre gedauert bis es besser wurde und ich habe da heute teilweise noch arge Probleme).
Und altersbedingtes Aussehen, da habe ich Glück und einfach gute Gene. Meine Mama wurde auch immer jünger geschätzt und so ist es bei mir auch. Da die letzten 2 Jahre echt nicht einfach waren sind mir inzwischen aber ordentlich graue Haare gewachsen. Sieht man aber kaum bzw. interessiert mich so gar nicht. Dann sind die eben grau. Hatte auch mal überlegt, einfach die Haare grau zu färben aber dazu bin ich schlicht und ergreifend zu faul. Auch für Schminken und so. Da schlafe ich lieber 10 Minuten länger.
Seit Benni nicht mehr ist, habe ich halt auch unglaublich viel mehr Freizeit und kann mich allen Dingen widmen, die ich gefühlt in den letzten 15 Jahren verpasst habe.