Beiträge von Ocarina

    Ich habe ja grundsätzlich überhaupt keinen Spaß an Sport. Es ist IMMER ein zwingen. Schon immer gewesen. Gewohnheit stellt sich da auch nicht ein. Ich hab 6 Monate lang trainiert, 20 Minuten Training abwechseld Kondition und Kraft, Oberarmtraining, Klimmzugtraining. Nach 6 Monaten habe ich immer noch keinen einzigen Klimmzug geschafft, nicht einmal einen halben mit Unterstützung, auch nicht mehr als 3 Liegestütze und meinen Körper fand ich auch weder definierter noch sonst irgendwie anders als vorher. Dafür hatte ich nach den 6 Monaten Schmerzen in den Handgelenken (trotz ewigen Aufwärmübungen) und Schmerzen wenn ich mich im Schneidersitz hingesetzt habe. Also hab ich dann wegen Motivationsproblemen und wegen der Schmerzen aufgehört. So n bissel will ich ja schon was sehen oder spüren, wenn ich 3 bis 4 mal die Woche Sport mache.

    Von der Seite her probiere ich jetzt einfach mal wieder Joggen aus. Ich kenne mich. Das wird eh nicht lange vorhalten. Hier im Wohnzimmer steht ja auch noch ein toller Wäscheständer... äh ich meine ein Speedbike. Hab ich das letzte mal vor über einem Jahr benutzt.

    Frufolino

    Letztes Jahr habe ich aufgehört, weil ich beim ersten Mal die 3km geschafft habe und danach nie wieder. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Daher hoffe ich, dass es dieses Mal besser klappt.

    Wir haben jetzt 26 Minuten für 3km gebraucht und ein bisschen schneller hätte ich schon noch geschafft. Ich möchte dieses Jahr wieder das deutsche Sportabzeichen machen. Und da ich beim Schwimmen ja recht locker ohne Übung Silber geschafft habe, möchte ich dieses mal Laufen probieren. Weil ich da einfach schlecht drin bin.

    Aber ich bin auch schon über 40. Das ist ganz praktisch. Da sind die Hürden fürs Sportabzeichen nicht ganz so hoch. :grinning_squinting_face:

    Wir waren heute zusammen nach 8 Monaten Pause oder so 3km laufen. Natürlich sehr langsam. Aber wir haben beide die 3km geschafft und das auch ganz entspannt mit Unterhaltung.

    Ich hoffe, dass ich da jetzt irgendwie dran bleibe.

    Kommt sicherlich aufs Auto an, aber ich habe zwischen dem 3er Golf Fahrschulauto mit Servo und dem Astra den ich dann ohne Servo gefahren bin keinen Unterschied gemerkt. Und danach hatte ich ein paar Jahre einen Meriva und habe da wiederum keinen Unterschied zum Astra bemerkt.

    Aber ich vermute mal, wenn ich heute ein Auto ohne Servo fahren müsste hätte ich ordentlich Muskelkater. :rolling_on_the_floor_laughing:

    1 bis 3 Monate bei einem bösartigen Tumor, ja. Das ist tatsächlich die Erwartung. Aber der Tumor muss ja nicht bösartig sein.

    Ich hab Benni mit ich glaube 11 Jahren die Milz entfernen lassen. Es ist alles gut gegangen und Benni ist 15 Jahre alt geworden.

    Ich würde es jederzeit wieder machen! Und gerade wenn das Herz in Ordnung ist und keine Probleme macht, würde ich den Eingriff durchführen lassen.

    Ich kenne das überhaupt nicht, dass man jemanden umarmt oder so weil man das soll. Finde ich arg merkwürdig. Ich hab meine Eltern, Großeltern, Freunde etc. Umarmt und tue es noch heute, weil ich sie sehr gerne habe.

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das überhaupt in Frage zu stellen. Ich mag meine ganze Familie über alles, lauter herzliche Menschen. Ich hab mich echt noch nie unwohl gefühlt bei irgendwem. Selbst mit viel Nachdenken nicht.

    Aber ich bin arg froh, dass man sich dank corona nicht mehr die Hände schütteln muss. Das mochte ich überhaupt nicht. Fremde Menschen anfassen... Öh nö.

    TanNoz

    Habe ich wirklich "verdient" geschrieben? Wenn ja, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

    Ich kann bei den genannten Situationen verstehen, warum meine Mama im Affekt heraus mir eine Ohrfeige verpasst hat. Ich würde wohl nicht so handeln, aber ich kann es nachvollziehen. :ka:

    Ich hab meinem Ex tatsächlich mal im Streit eine Ohrfeige verpasst. Ich war einfach am Ende und wusste mir nicht mehr zu helfen.


    Er hat mich nach der Trennung verprügelt, wir haben ja noch ein paar Wochen zusammen gewohnt bis jeder eine neue Wohnung hatte. Während der Beziehung hat er zwar immer mal Andeutungen gemacht im Streit aber schlussendlich nie die Hand gehoben.

    Ich hab es damals ärgerlicherweise nicht zur Anzeige gebracht obwohl ich sogar Fotos gemacht habe danach von den Abschürfungen und blauen Flecken.

    Ich kann also durchaus Affekt von Gewalt um andere zu unterdrücken (und mein Ex hat ordentlich psychische Gewalt während der Beziehung angewendet um genau das zu erreichen) unterscheiden. Und deswegen kann ich die Sachen bei meiner Mama auch nachvollziehen. Auch wenn ich hoffentlich heutzutage in der gleichen Situation besonnener reagieren würde.

    Kommt auf etliche weitere Punkte drauf an ob es für dich sinnvoll ist.

    Mein Mann hat einen Plug in hybrid, 50km Reichweite elektrisch. Er fährt 15km auf Arbeit und läd dann über Nacht an der normalen Steckdose. Für ihn lohnt es also.