Benni schleicht sich auch aufs Bett. Immer so zwischen 6 und 7 Uhr. Vorher schmeiß ich ihn runter. Allerdings hab ich langsam das Gefühl, dass er MICH einfach aus dem Bett haben will. Denn sobald ich mal auf Toilette gehe hat sich der Dicke ne schöne Deckenburg zusammengebastelt und pennt selig
Normalerweise schiebe ich ihn einfach im halbschlaf ausm Bett mitm Fuß wenn er doch mal nachts ankommt.
Beiträge von Ocarina
-
-
ALso bei Benni ist das auch keine Dominanz!
Er macht dasz zum Beispiel, wenn ich draußen mit ihm spiele und dann reingehe und er will nicht. Das ist nur Aufmerksamkeit erhaschen!
Er macht dasd manchmal auch, wenn es abends (bin ja Teilbarfer) was riiiiiichtig ultimativ leckeres gab (Pansen oder so), da klebt er dann auch am Bein und rammelt ohne Ende. Ich denke, dass heißt dann "Nachschlag bitte, ich hab Hunger!"
Einfach ignorieren, wegdrehen, weggehen. Fertig -
Och nein...falsche Taste und alles gelöscht...ARG!
Also nochmal von vorne in der Kurzfassung:Miniatur-Bullterrier zählen in keinem Bundesland zu den gefährlichen Hunden, ein Wesenstest ist also nicht notwendig.
Mein kleiner Rabauke hat 600 Euro gekostet. Normalerweise 750Euro, aber die Frau am Telefon hatte keine Ahnung und so hat sie den falschen Preis genannt und wir haben dann darauf bestanden )Du brauchst UNBEDINGT Papiere!!!!
Ohne Papiere zählt er als Bullterrier, also als Kampfhund. Ich hatte hier in Erfurt selber erst die Rennerei! Die Behörde kannte die Rasse nichtmal! Erst nach einigem hin und her haben sie es akzeptiert.
Und viele Minis werden deutlich größer, als in der Rassebeschreibung genannt. Meiner ist gute 10cm zu groß, also ca. 45cm hoch. Normalerweise dürfen Minis nicht größer als 35cm werden.
Aber die Rasse wird ja erst seid 20-30 Jahren so richtig gezüchtet und da gibt es häufiger Ausreißer was die Größe angeht. Aber wenn du keine Papiere hast, hast du verloren. Zumal es viele "Züchter" gibt, die Bullys als Minis anpreisen und verscherbeln. Und dann wird er immer größer und größer und landet schlussendlich im Tierheim, weil der Besitzer keine Kampfhundesteuer / Wesenstest etc. bezahlen will.Im Moment ist der Mini-Bully auch eine Modeerscheinung. Viele Leute holen sich so ein kleines Kraftpaket um die Kampfhundesteuer zu sparen. Und denken nicht daran, was sie sich für ein Energiebündel und Dickkopf ins Haus holen.
Ich muss sagen, dass ich mit meinem kleinen Schatz einen absoluten Glücksgriff gemacht habe. Er ist jetzt 1 Jahr alt und verspielt und verschmust wie eine kleine Katze. Am liebsten möchte er den ganzen Tag auf meinem Schoß liegen und kuscheln.
Bullterrier allgemein sind ja auch dafür bekannt, das sie ganz selten bellen. Also eh Benni mal bellt... Also Türklingeln etc. interessiert ihn garnicht. Höchstens wenn mal ne Hündin draußen vorbei läuft, dann wird hin und wieder mal gewiefert, aber das wars.
Alleine bleiben ist auch kein Problem.
Und bei der richtigen Erziehung hast du eben dann keinen dominaten Sturkopf sondern n liebenswerten Sturkopf im Haus.
Minis sind echt stur
Aber einfach nur zum kaputtknuddeln meiner Meinung nach.
Aber einfach wird das nicht! Bullterrier wollen immer im Mittelpunkt stehen und wenn du n Kind und noch n anderen Hund hast, dann kannst du sicher sein, dass er aus Protest auch mal in die Wohnung pieselt, wenn er sich nicht genug beachtet fühlt. Das hat Benni am Anfagn auch gemachtSo, das wars von mir, mit dem Thema hast du echt nen Nerv getroffen
Ich hoffe, das liest sich überhaupt jemand durch...Und die Moral von der Geschichte:
Mini-Bullys sind absolut liebe, verschmuste Hunde, aber stur ohne Ende und immer der Mittelpunkt der Welt! -
Benni hat auch nur als gaaaanz winziger Welpe mal Schnee einen Tag mitbekommen. Der ist vielleicht abgegangen die letzten 2 Tage. Naja, hier ist ja schon wieder alles weg getaut. Leider. Weil Benni bei der Schneejagd war schon ganz lustig...
Immer den Schnee an irgendner Stelle fixiert und dann...AAAAAAANGRIFF!!!! Und rein mit der Nase in den Schnee. Echt der Brüller. -
Mein Dicker ist auch n Langschläfer.
Gestern bin ich so gegen 15Uhr raus, 2 Stunden im Schnee getobt (sein erster Schnee, fand er toll) und dann hzat er gepennt. Ich wollte 22 Uhr ins Bett und nochmal vorher ganz fix raus pieseln. Ich zieh mich um (da kommt er normalerweise angerannt), nehme die Leine, lauf zur Tür. Mach die Tür auf...Nix. Kurzer verschlafener Blick und weiter pennen.
Naja, hab ihn dann mehr oder weniger nach draußen gezerrt
Heute früh um 5Uhr hat dann der Wecker gebimmelt und Benni hat weitergepennt. UIch wieder ganz kurz raus. Und jetzt bin ich von der Arbeit gekommen, Hundi begrüßt und geh gleich raus. Und was macht der Dicke? Schlaaaaafen...
Ich glaub ich hab voll die Schlafmütze... -
So mach ichs auch, wenn ichs komplett vergesse. Kurz das Auftauprogramm (nicht mehr als 2-3 Minuten) und dann lass ichs noch ne Weile in der Küche liegen. Das reicht meistens, so das es nicht mehr ganz so kalt ist.
-
Ich kenn das auch. Ich persönlich mags nicht so, aber ablecken lass ich mich trotzdem hin und wieder. Wenns ihm Spaß macht und ich freu mich über die Zuneigung.
-
Bei mir gibts draußen immermal Leckerlis beim Training. Ansonsten in der Wohnung nichts. Außer ich muss auf Arbeit. Dann gibts n lecker gefüllten Kong, n Stück getrockneten Pansen (so n kleiner) und 2 Stück von irgendwelchem anderen Knabberkram den ich grad da hab.
Vom Futter wird bei mir nichts abgezogen. Ich geb sowieso etwas weniger Futter als angegeben und bin oft lange unterwegs zum Gassi gehen. Da trainiert er sich das schon wieder ab.
Sieht auch inzwischen super aus, der Kleine. -
Benni ist seid 2 Wochen oder so in der absoluten Schmuseohase. Egal wo ich mich hinsetze, er versucht sich irgendwie an mich zu kuscheln. Früh darf er ja ans Bettende und ne Runde aufm Bett weiterdösen. Heute früh kam der kleine Scheißer hoch, krabbelte aufs Kopfkissen, schnuffelte mir einmal quer durchs Gesicht und legte sich direkt mit seiner Nase an meine Nase....
Da hab ich ihn dann doch ans Bettende geschickt. Er hat mir n bissel zu sehr ausm Maul gestunken -
Bei meinem Dicken ist das auch so. Am Anfang so spätestens 6Uhr Theater gemacht. Und inzwischen? Also wenn er nicht wirklich DRINGEND muss bleibt er einfach im Körbchen. Wenn er schon so a bissel muss und ich will noch pennen kommt er aufs Bett und pennt dort weiter.
Wenn ich aufstehe und hab Frühschicht, dann bleibt er im Korb. Da schaut er nichtmal, wo ich hingehe
Ich hab inzwischen n Langschläfer-Hund. Sehr praktisch!