Beiträge von Ocarina

    Benni hatte auch Demodex. Also ausgebrochene ;)
    Ich hatte überhaupt keine Ahnung, bin mit dem Hund auf den Hundeplatz etc. Ich dachte halt, dass er sich n bissel Fell halt abgeschürft hat (war nur an einer Stelle). Erst so nach ca. 3 Wochen, als immernoch kein Fell nachgewachsen ist bin ich dann zum Tierarzt.
    Also ansteckend ist Demodex nicht, wie schon weiter oben geschriben: Die Viecher leben in friedlicher Koexistenz auf fast jeden Hund, nur ca. 5% reagieren so empfindlich. Und es hat sich kein einziger Hund in der Hundeschule angesteckt (habe natürlich allen Bescheid gesagt, als ich es erfahren hatte)
    Allerdings kann es eben dazu kommen, dass die Haarwurzeln richtig geschädigt werden und kein Fell mehr nachwächst. Und im schlimmsten Fall führen diese Viecher eben auch zum Tod.

    Ich denke, man kann fast jeden Hund ans BARFen gewöhnen.
    BARF ist Biologisch artgerechte ROH-Fütterung. (oder so öähnlich)
    Also wenn du kochst ist es nicht mehr roh. Es gehen auch viele viele Vitamine dadurch verloren.
    Ich würde mir nicht so viel Arbeit machen ;)
    Pansen ist sehr fettreich (soweit ich weiß), mein Hund hat das Zeug auch wieder ausgebrochen obwohl ich schon einige Zeit gebarft hatte.
    Probier es wirklich mal mit Herzen und Nieren und sowas. Das ist leicht verdaulich.
    Knochen würde ich zu Anfang nicht füttern, vielleicht eher Hühnerhälse. Die sind auch lecker (findet mein Hund)
    Du kannst das Fleisch auch kleinschneiden. Und vor allem Hühnerherzen sind doch so klein. Das geht super.
    Und ich muss sagen, mein Hund hat sich durch das barfen das kauen angewöhnt. Vorher hat er auch nur geschlungen und jetzt kaut er fein manierlich ;)
    Probiers einfach aus!

    Schade, dass hier jemand so schnell wieder verschwindet. Aber ich denke, ich hätte es genauso gemacht. Deswegen wird sich der Themenstarter aus dem anderen Thread auch nicht mehr gemeldet haben. Ich finde es schade, aber völlig verständlich. Genau das ist ein Grund, warum ich hier ins Forum nur relativ unverfängliche Fragen reinstelle oder nur mitlese. Ich habe einfach keine Lust auf solche Angriffe und finde es immerwieder schade, wie manche Hilfesuchende Menschen so verurteilt werden.

    Probier es aus und hör auf dein Bauchgefühl!!!
    Du triffst ja auch so andere Hunde, so das dein Hund ja nicht völlig isoliert ist. Vielleicht kannst du ja auch mal fragen, wann die Gruppenstunden sind und einfach hinterher hin und deinen Hund mit den anderen spielen lassen, wenn das möglich ist.

    Also Benni versucht auch immer Äpfel aufzusammeln. Allerdings verbiete ich ihm es, das klappt inzwischen ganz gut. Wir laufen nämlich fast jeden Tag an einem Apfelbaum vorbei. Es gibt 2 Gründe, warum ich ihn nicht fressen lasse:
    1. hat er nen sauempfindlichen Magen und reagiert auf jeden Mist mit Blähungen oder Durchfall oder Ausschlag und
    2.fliegen mir da einfach zu viele Wespen rum


    Aber zu Hause gibts immer lecker Äpfel und Bananen und so. Und unterwegs an Beerenbüschen wird auch gemampft

    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass Hunde rohes Obst und Gemüse nicht aufspalten können. Man sollte es pürieren, um eben die Fasern (oder was weiß ich) aufzuspalten. So kann der Hund mehr Nährstoffe aus dem Grünzeug ziehen. Verdaut wird es trotzdem ganz normal, aber der Hund nimmt halt weniger Nährstoffe mit.

    Du BIST merkwürdig ;)
    Ich auch...zumindest sehen das sogar einige Leute in der Hundeschule so...schließlich fütter ich meinen (bösartigen und total gefährlichen....) Kampfhund (!!!) roh. Der MUSS ja agressiv werden. (das wurde mir dort tatsächlich von einigen Leuten erzählt). Klar, ich meine weil sein Rindfleisch auch genauso riecht wie eine Kuh... oder mein Bein.... :lachtot: