Beiträge von Ocarina

    Benni bekommt gleich Abendbrot (habe mich beim Gassigehen etwas verplant ^^) und was gibts??? HÜHNERFLÜGEL. Eines seiner Lieblingsgerichte. Dazu Salat und Bananenpampe und mein Hund lutscht den kompletten Napf aus. Beim ersten Mal habe ich mir auch Sorgen gemacht (Haps...Flügel 1 weg...haps....Flügel 2 weg...) und danach hat er wie ne Eule das "Gewölle" wieder ausgespien. So 2 Stunden später kamen die Knochen wieder raus aufm falschen Weg. Das war allerdings das einzige Mal.

    Habe heute in der Hundeschule das Gleiche gehört. Als Benni wiedermal Stress machen wollte bin ich wieder raus ausm Kreis. Er stresst immer nur bei der einen Übung. Alles andere ist in Ordnung. Auf jeden Fall meinte die Trainerin auch, ich soll mitm Spielzeug ablenken, sobald ich merke, dass er sich aufputscht. Hat dann später auch einigermaßen geklappt. Auf jeden Fall hab ichs jetzt immer mit.

    Ich glaube einfach, der Hund ist überhaupt nicht ausgelastet. Ich kenne dann auch von meinem Scheißer. Da hat er überhaupt kein Respekt. Knurren, beißen, toben. Pfui oder wegschubsen, whatever. Nix hilft. Wenn er loslegt und zu heftig wird, steh ich sofort auf und sage Pfui. Inzwischen gehts sogar recht gut. Wenn er darauf nicht hört und weitermacht kommt er ins Schlafzimmer, Tür zu und gute Nacht. Das wars. Soabld Ruhe ist kommt er wieder raus und meistens bleibt dann Ruhe. Aber wie gesagt, dass hab ich nur, wenn er nicht ausgelastet ist.

    So nen Dummy hab ich. Da ist er total geil drauf ^^ Da interessiert ihn kein anderer Hund. Das wäre vielleicht ne Möglichkeit.
    Ich dachte nur, dass ich sein Verhalten noch verstärke, also er stresst, ich gebe ihm als "Belohnung" noch was zum spielen. Deswegen hab ich das vermieden.

    Hallo ihr Lieben. Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage/Problem. Benni ist ja nun 9 Monate alt, super lieb, verschmust und alles. Bis vor 2 Wochen ungefähr war er richtig schön in der Flegelphase. Das ging gar nicht. 2 Wochen nur Stress. Aber das ist jetzt zum Glück überstanden. Es gibt eben nur eine Sache, die mir etwas Sorgen bereitet. Wenn ich mit Benni Gassi gehe und er will noch nicht heim, dann beißt er erst in die Leine. Wenn ich Pfui sage, fängt er an wie bescheuert an mir hochzuhüpfen und in meine Klamotten und ARme zu beißen (also nicht fest zu beißen, sondern eher festhalten, aber blaue Flecken gibts trotzdem). Wenn ich ihn ignoriere und mich wegdrehe interessiert ihn das gar nicht. Dann springt er halt am Rücken hoch. Im Moment ist meine einzige Möglichkeit, ihn am Halsband festzuhalten. Und dann stehe ich da, Hund ganz kurz am Halsband, damit er nicht schnappen kann und warte, bis er sich wieder beruhigt hat. Heute auf dem Feld habe ich 2 andere Hunde getroffen, mit denen Benni immer spielt. Nach ein paar Minuten spielen kam er mit einem Mal auf mich zu, sprang hoch und zerrte wieder an meinen Klamotten. Wenn ich ihm dann ein Kommando gebe, z.B. Sitz, macht er es und schaut mich ganz erwartungsvoll an. Also in dem Sinne hört er auf mich, aber auf Nein/Pfui reagiert er in diesem Zustand gar nicht. Da steigert er sich nur noch mehr rein.
    Habt ihr da n Tipp für mich, wie ich mich dem Hund gegenüber verhalten sollte?

    Also Benni hatte Demodex und der Tierarzt meinte, dass er das baden kathegorisch ablehnt. Es stinkt fürchterlich und den meisten Hunden macht es auch keinen Spaß gebadet zu werden. Das waren in etwa seine Worte. Benni hat ProMerisDuo bekommen. Eigentlich ein Mittel gegen Zecken. Allerdings sind auch Mittel gegen Demodex drin enthalten. Nach 8 Wochen Behandlung (jede Woche eine Ampulle in den Nacken) war alles wieder in Ordnung. War aber auch ne ganz schöne Chemiekeule. Den Hund konnte man an dem Abend und dem nächsten Tag wegschmeißen. Der wollte sich kaum bewegen.

    Ich würde meinem Benni ja gerne Pansen füttern. Aber das letzte Mal hat er sich fast die Seele aus dem Leib :kotz:
    Und Durchfall hat er auch bekommen, obwohl ich da schon 2 Monate lang geBARFt habe. Nun weiß ich gar nicht, ob ichs nochmal probieren soll...

    Ja. Du kannst es auch mitm Messer ganz winzig klein hacken, aber Mixer ist besser. Benni bekommt abends immer Zucchini-Bananen-Salat-Apfel-irgendwas Pampe. Da steht er voll drauf. Hin und wieder n bissel (natives) Öl mit dran. Lecker.
    Mit der Verdauung hat das mixen weniger zu tun. Hunde können aus so Grünzeug die Vitamine und Nährstoffe nicht rausfiltern. Wenn es gemixt ist und die Zellen quasi offen sind von dem Grünkram, kann der Hund die Nährstoffe auch aufnehmen. So habs ich verstanden ^^