So ein K9-Geschirr hab ich jetzt auch bestellt, die Bullterrier-Special-Edition... ich bin halt doch etwas kindisch. Und natürlich muss Bullyzei an die Seite als Klettlogo, oh, ich elendes Kind
Für Benni hatte ich bis vor kurzem n Halsband. Aber entweder es war zu fest oder zu locker. Entweder er hat nach ein paar Minuten gewürgt und gehustet oder es ist ihm über den Kopf gerutscht. Im Moment benutze ich ein Geschirr fürs Auto, allerdings sitzt das etwas doof und er bekommt direkt an der Stelle ziemliche Pickel und Rötungen. Bin am überlegen, ob ich die nächsten Tage doch wieder Halsband nehme und auf das K9 warte.
Beiträge von Ocarina
-
-
So, jetzt habe ich aber gesucht...und mit Schrecken festgestellt, dass ich iegentlich fast gar keine Welpenbilder vom Scheißer habe. Die meisten Bilder sind entstanden, als er schon 4-5 Monate war...wie ärgerlich! Aber ein paar hab ich doch noch gefunden.
Auf einigen Bildern sieht man, dass Benni echt ein dicker Klops war (ich denke nur an den Züchter...egal wann wir kamen die Welpen hatten angeblich geraaaaade erst gefressen...weil wir nämlich gefragt hatten, warum die alle so dick sind...)
Aber inzwischen hat er sich fein gemacht....
Aktuell (fürchterliche Handyqualität, ein besseres Foto folgt...): -
Hallo zusammen...muss doch jetzt mal berichten, was mein kleiner Scheißer gerade versucht hat...
Also ich sitz im Schlafzimmer am Rechner, der Hund pennt aufm Fußboden. Die Tür in die Wohnküche ist offen. Mit einem Mal springt der Hund auf, zerrt wie ein bescheuerter am Körbchen (ziemlich schwer) und zeith und zerrt es bis zur Tür. Dann hat er versucht unter lautem Geknurre das Körbchen ins Wohnzimmer zu schleifen. Als das nicht ging hat er sich für ein paar Minuten reingesetzt und sehnsüchtig ins Wohnzimmer gestarrt. Voll süß und meine Batterien von der Kamera sind alle. Und mit einem Male hat er beschlossen, dass es mitten in der Tür gut steht und hat sich zum schlafen reingelegt und es sich bequem gemacht.
Ich könnte den kleinen Scheißer nur durchknuddeln
Solche Situationen versüßen doch den Arbeitsalltag
So, das musste jetzt raus -
Von Bestes-Futter bekomme ich jetzt erstmal ne Probe zugeschickt. Werde also die Tage mal in den Fressnapf dackeln. Vielleicht geben die ja was raus.
-
Gut, dann werde ich mal versuchen, bei MM und bestes Futter ne Futterprobe zu bekommen. Mal sehen, was Benni dazu sagt
Danke erstmal für die Hilfe -
Hab ich ja schon
Deswegen bin ich ja an Markus Mühle hängen geblieben. Es geht mir eigentlich mehr um die Frage: Kann ich den Hund mit 9 Monaten schon umstellen auf Erwachsenenfutter?
Bestes Futter hört sich auch ganz gut an, allerdings schreckt mich da der Preis, kostet genauso viel wie Hills. Falls das jemand füttert: Wie ist das mit der Menge? Reicht das lange gegenüber Hills zum Beispiel? Mein Hund wiegt 20kg und Hills reicht 2 Monate (bin ja Teilbarfer) Kann mir da jemand einen Vergleich liefern wie das bei Bestes Futter aussieht? -
Hi!
Mein Benni (Miniatur-Bullterrier) ist inzwischen 9 Monate alt und sein TroFu (Hills, das will ich aber nicht weiter füttern) ist nun fast alle. Kann ich jetzt auf Futter für ausgewachsene Hunde umsteigen oder sollte ich besser noch n kleinen Sack Welpenfutter holen?
Zudem stellt sich mir wie tausend anderen Usern die Frage: Welches TroFu. Bin am Überlegen wegen MM aber da die ja kein spezielles Welpenfutter haben...
Hätte halt gerne mal ein TroFu, welches nicht so dermaßen überteuert ist wie Hills. Also 65Euro für 15kg oder so finde ich echt heftig. Da muss es doch auch bessere und trotzdem preisgünstigere Sachen geben.
Zur Info: Abend BARFe ich, aber so ganz auf BARF umzusteigen habe ich noch nicht den Mut gefunden. Also muss ich schnell ein gutes TroFu finden. Seid ich BARFe findet Benni nämlich Hills auch nicht mehr so toll.
Danke für die Hilfe (und entschuldigung für den Millionsten-Welches-Futter-ist-das-Beste-Thread ) -
Also also 2 Wochen ne Wurmkur finde ich völlig übertrieben, unnütze Geldverschwendung und vor allem viel zu viel Chemie für den kleinen Hund.
Benni hat damals die normale Wurmkur und Impfung bekommen und gut war. Als er dann auch n Wurm ausgebrochen hat und am Tag vorher auch ein Spulwurm im Kot war bin ich nochmal hin und hab ne Wurmkur geholt. Und gut ist. Wenn du die Würmer direkt im Kot siehst, dann geh halt zum TA und hol n Präparat, wenn du nix siehst, aber irgendwie das Gefühl hast oder einfach nur vorsichtig sein willst, dann bring ne Kotprobe zum TA und wenn die positiv ist holst du wieder ne Wurmkur. Das ist auf jeden Fall schonender für den Welpen! :^^:EDIT// viel zu langsam
-
Soweit ich weiß, muss man den Hund sofort anmelden, bezahlen aber erst ab dem 6. Monat.
-
Schade, dass sich von den anderen keiner mehr gemeldet hat. Bin alleine meine Runde gelaufen. Schade.
Aber irgendwann muss es doch mal klappen!