Beiträge von Ocarina

    Benni ist jetzt 9 Monate und wurde einmal abgeduscht auf drängen meines Ex-Freundes. Da hatte er vorher in nem See gebadet (der Hund ^^) und hat n bissel muffig gerochen. Aber ich fands halb so schlimm. Der Hund war ja auch noch nass, da riecht es nun mal. Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich ihn nicht geduscht. Benni stand wie ein Häufchen Elend in der Wanne und der Schwanz hat sich fast durch den Bauch gebohrt, so sehr hat er ihn eingeklemmt ^^
    Lustigerweise springt er aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Badewanne und döst ne Runde. Verstehe einer das Tier, ich verstehe es nicht ^^

    Mh.... er ist ja noch sehr jung. Ansonsten schläft er doch sicher in einer Box, oder? Unser Benni hat mich auch immer so gegen 3Uhr rausgejammert. Irgendwann (ich glaube er war so 18 Wochen) habe ich festgestellt, dass es kein "Hilfe-ich muss mal" jammern mehr war sondern eher ein "ich-müsste-eventuell-mal-aber-eigentlich-ist-mir-langweilig-winseln" war. Daraufhin habe ich einfach mal 2 Nächte nicht reagiert ^^ War zwar hart, aber nach ein paar Minuten war Ruhe und ich konnte um 5Uhr dann mit ihm runter (Frühschicht, und ich war auch gegen 23Uhr das letzte Mal unten). Natürlich habe ich dann immer gelauscht, ob er wirklich muss oder nur so tut ^^ Also bei Benni hat man das gehört.
    Habe auch schon häufig gehört, dass man 17Uhr oder sogar noch eher das letzte Mal füttern sollte. Da kommt das große Geschäft dann um 23Uhr rum raus...

    Benni bekommt gleich Abendbrot (habe mich beim Gassigehen etwas verplant ^^) und was gibts??? HÜHNERFLÜGEL. Eines seiner Lieblingsgerichte. Dazu Salat und Bananenpampe und mein Hund lutscht den kompletten Napf aus. Beim ersten Mal habe ich mir auch Sorgen gemacht (Haps...Flügel 1 weg...haps....Flügel 2 weg...) und danach hat er wie ne Eule das "Gewölle" wieder ausgespien. So 2 Stunden später kamen die Knochen wieder raus aufm falschen Weg. Das war allerdings das einzige Mal.

    Habe heute in der Hundeschule das Gleiche gehört. Als Benni wiedermal Stress machen wollte bin ich wieder raus ausm Kreis. Er stresst immer nur bei der einen Übung. Alles andere ist in Ordnung. Auf jeden Fall meinte die Trainerin auch, ich soll mitm Spielzeug ablenken, sobald ich merke, dass er sich aufputscht. Hat dann später auch einigermaßen geklappt. Auf jeden Fall hab ichs jetzt immer mit.

    Ich glaube einfach, der Hund ist überhaupt nicht ausgelastet. Ich kenne dann auch von meinem Scheißer. Da hat er überhaupt kein Respekt. Knurren, beißen, toben. Pfui oder wegschubsen, whatever. Nix hilft. Wenn er loslegt und zu heftig wird, steh ich sofort auf und sage Pfui. Inzwischen gehts sogar recht gut. Wenn er darauf nicht hört und weitermacht kommt er ins Schlafzimmer, Tür zu und gute Nacht. Das wars. Soabld Ruhe ist kommt er wieder raus und meistens bleibt dann Ruhe. Aber wie gesagt, dass hab ich nur, wenn er nicht ausgelastet ist.

    So nen Dummy hab ich. Da ist er total geil drauf ^^ Da interessiert ihn kein anderer Hund. Das wäre vielleicht ne Möglichkeit.
    Ich dachte nur, dass ich sein Verhalten noch verstärke, also er stresst, ich gebe ihm als "Belohnung" noch was zum spielen. Deswegen hab ich das vermieden.

    Hallo ihr Lieben. Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage/Problem. Benni ist ja nun 9 Monate alt, super lieb, verschmust und alles. Bis vor 2 Wochen ungefähr war er richtig schön in der Flegelphase. Das ging gar nicht. 2 Wochen nur Stress. Aber das ist jetzt zum Glück überstanden. Es gibt eben nur eine Sache, die mir etwas Sorgen bereitet. Wenn ich mit Benni Gassi gehe und er will noch nicht heim, dann beißt er erst in die Leine. Wenn ich Pfui sage, fängt er an wie bescheuert an mir hochzuhüpfen und in meine Klamotten und ARme zu beißen (also nicht fest zu beißen, sondern eher festhalten, aber blaue Flecken gibts trotzdem). Wenn ich ihn ignoriere und mich wegdrehe interessiert ihn das gar nicht. Dann springt er halt am Rücken hoch. Im Moment ist meine einzige Möglichkeit, ihn am Halsband festzuhalten. Und dann stehe ich da, Hund ganz kurz am Halsband, damit er nicht schnappen kann und warte, bis er sich wieder beruhigt hat. Heute auf dem Feld habe ich 2 andere Hunde getroffen, mit denen Benni immer spielt. Nach ein paar Minuten spielen kam er mit einem Mal auf mich zu, sprang hoch und zerrte wieder an meinen Klamotten. Wenn ich ihm dann ein Kommando gebe, z.B. Sitz, macht er es und schaut mich ganz erwartungsvoll an. Also in dem Sinne hört er auf mich, aber auf Nein/Pfui reagiert er in diesem Zustand gar nicht. Da steigert er sich nur noch mehr rein.
    Habt ihr da n Tipp für mich, wie ich mich dem Hund gegenüber verhalten sollte?