Beiträge von Ocarina

    Benni ist prinzipell der Meinung, dass er zu wenig bekommt. Allerdings ist das mit dem Futter hochnehmen ne gute Idee, da er sein TroFu sooooooo lecker findet, dass er fast alles dafür macht.
    Die Huskybesitzerin meinte, dass die Gruppe meist zu groß ist und die 2 Trainer ja nicht immer überall sein können. und durch den Geruch würden sich die Hunde wohl nicht konzentrieren.
    Aber im Prinzip stimmt es wohl. So lehrnt Hundi, auch bei nem leckeren Weibchengeruch zu hören ;)

    So, nun sind wir angemeldet. Sonntag gehts los. Allerdings 10Uhr. Und ich haben ne kleine Frage. Unser Benni bekommt ja noch 3mal am Tag Futter. Früh, Mittag, abends. Zur Hundeschule laufe ich so 20min mit dem kleinen Scheißer. Gegen 12Uhr bin ich wieder da. Wie sieht es mit dem Füttern aus? Nach dem Füttern soll man ja nicht so toben. Wäre es also angebracht, halb 8 (oder so) aufzustehen, kurz raus pippi, fressen, dösen und dann ab zur Huschu? Wenn ich ohne Futter hochgehe (hatte ich auch überlegt) dann wird er dort wieder alles auffressen wollen (elender Müllschlucker ^^).
    Bin ja schon gespannt. Habe leider noch nicht so viel gutes gehört, aber die Trainer sind echt nett. Die haben leider keine Welpenschule, sondern Anfänger und Fortgeschrittene. Also sind da u.U. auch ältere Hunde dabei. Bennis Hundekumpel (ein Husky) ist 8 Monate und die Besitzerin kann nicht mehr hin, weil da auch mal ne grade erst läufig gewesene Hündin dabei ist. Und sie meinte, dass die älteren Hunde dann nur noch hinter der herlaufen (logisch irgendwie). Was ist da eure Meinung? Sollte man nicht läufige Hündinnen wärend dieser Zeit ausschließen, wenn auch ältere Rüden dabei sind?
    Bin auf jeden Fall neugierig wie es wird und werde dann berichten ^^
    Bis demnächst.
    Liebe Grüße
    Katrin

    :lachtot:
    Ich könnt mich weghauen.... Genial einfach nur was man so hört... ich freu mich ja schon, wenn Benni groß ist. Er ist auch schwarz und dann auch noch ein Miniatur-Bullterrier... :D
    Da höre ich jetzt schon von 2,3 Hundebesitzern, dass ich ihm einen Maulkorb dran machen soll, weil der 4 Monate alte Hund ja soooooooo böööööööse ist.... Mal sehen, wie das ist, wenn er nicht mehr so "welpensüß" ist.... *grins*

    Benni spielt auch mit Vorliebe Staubsauger um den Vogelkäfig drumherum ^^. Am liebsten liegt er drunter.... anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht...aber inzwischen...

    Naja, es sieht halt n bissel so aus, als hättest du dir keine Gedanken gemacht und jetzt ne Woche vorher fallen dir lauter Probleme ein.
    Also ich denke, es klappt, wenn der Hund da in nem eingezäunten Stück bleiben kann in der Nähe deines Vaters. Er kann seine Arbeit machen, der Hund kann rumlaufen ohne zu stören und fertig ^^. das klappt schon. Hauptsache es ist jemand in der Nähe.

    Da wird er sicherlich jaulen wenn er alleine im Zi9mmer bleibt. Und alles anknabbern. Das wird nix. Damuss sich anfangs dein Paps drum kümmern und da sein. Den Hund ins Zimmer packen und alle 2 Stunden nur raus geht noch nicht. Da ist er zu klein für. Wenn du das so durchziehst hast du in nem Jahr schlimmstenfalls n total gestörten Hund weil ihm die Nähe fehlt.

    Benni beißt und dann geht die Post ab. Ich sage dann auch immer Pfui und gehe weg. Das stört ihn aber wenig. Da wird weiter gerammelt im laufen... *nerv*. Wegschubsen bringt nix, das ist erst recht ne Spielaufforderung bei ihm. Aufstehen und Raum verlassen geht eher (oder eben Hund in anderen Raum verbannen)...