Teilweise ist es auch von Stadt zu Stadt verschieden. In Erfurt zum Beispiel darf man keine Bullterrier züchten, in Gera schon, da es in Erfurt eine Liste gibt wo der Bulli drauf steht, in Gera jedoch nicht. Lustig bunte Gesetzeswelt
Das ist auch der Grund, dass wir uns nen Mini-Bulli ausgesucht haben...um uns um die tolle "Kampfhundesteuer" von 530Euro herumzumogeln... :irre:
Beiträge von Ocarina
-
-
Na passt doch super. Benni ist 5 Monate
-
Der "Züchter" hatte Welpen aus 2 Würfen (11 Tiere). Das hat er uns dann gesagt auf unsere Nachfrage. Das macht er wohl jedes Jahr im Januar/Februar. Ansonsten hat er ne riesengroße Zoohandlung mit verschiedensten Vögeln (bestimmt 500) und Futtertiere für Zoos. Er züchtet lauter Kleintiere die er aber nicht privat verkauft, sondern eben gewerblich (wie sich das anhört...)
Er hat auch nichts versucht zu verheimlichen. Wir waren nur einfach zu blauäugig und haben nicht gefragt.
Die Mini-Bullis sind auch die einzigen Hunde die er verkauft. Und dieses Jahr kamen noch ein paar Mischlinge seiner eigenen Hündin dazu (die war ja soooo zuckersüß) weil ein Nachbarshund draufgesprungen war. Er hat ja selber 2 Hunde.Werde unserem kleinen Hundi ausrichten, dass ihr ihn so toll findet. Da freut er sich
Er liegt gerade mal wieder total verknotet zu meinen Füßen und pennt.Ganz liebe Grüße...und Fotos folgen...ich hoffe es sind keinen doppelten dabei.
Und auf dem Foto war Benni gerade 11 Wochen. Man sieht zwar nicht so viel aber auf jeden Fall die riesengroßen Pranken
-
Während meines Studiums hatte ich ja ne Fahrkarte und konnte kostenlos fahren. Aber jetzt.... ich habe auch die Haltestelle direkt vor der Haustür (Drosselberg). Benni macht Bahnfahren Spaß. Da gibts so viel zu schauen.
Seid ich mit dem Studium fertig bin fahr ich nur noch mitm Moped auf Arbeit (Kaufland, Kranichfelder Straße). Für 3 Stationen zahle ich nicht 1,60Euro!!!
Aber irgendwie muss es doch mal klappen, dass man sich irgendwo treffen kann. Vielleicht kann ich meinen Freund mal überreden, dass er mitm Moped auf Arbeit fährt. Dann hab ichs Auto. Aber früh 5Uhr ist es noch etwas kühl... -
ja, inzwischen ist alles wieder in Ordnung. Samstag früh war alles wieder normal. Habe auch Donnerstag und Freitag und Samstag den Kot durchsucht, ob vielleicht irgendwas drin war oder so. Das mit dem Gelee war nur Donnerstag früh und in der Nacht. Danach war es noch dünn aber wieder einigermaßen normal.
Wenn es länger augedauert hätte wäre ich Samstag noch zu unserem Tierarzt. Der hat Samstag früh für Notfälle geöffnet. Aber es war ja zum Glück nicht nötig.Und ja, es ist eine Junghundegruppe. Der älteste ist glaube ich so 12 Monate. Hin und wieder ist mal ein älterer dabei aber meist nur Jungspunde
Die 5 ältesten Hunde (ab 10 Monate) beginnen jetzt allmählich mit Training für die Begleithundeprüfung. Das kann ja ab dem 15.Monat gemacht werden. Da wird jetzt einiges geübt.
Das mache ich dann auch mit ab Herbst.Und die Herkunft unseres Scheißers....Tja, da haben wir uns wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Er ist leider aus Tschechien. Davon wussten wir allerdings nicht. Wir sind zum "Züchter" (so dachten wir ja) und er wollte uns nie das Muttertier zeigen. Das kam uns zwar seltsam vor aber naja...manche Leute sind vielleicht etwas eigen. Ansonsten war der Typ total in Ordnung, hat uns etwas über die Hunde erzählt, was er so macht, wie sie aufwachsen etc. ,hat uns Erziehungstipps und Futter mitgegeben für die Anfangszeit. Wir haben hin und her überlegt und uns schließlich für Benni entschieden. Ich habe bezahlt und danach gabs die Papiere. Ich schau mir die an und denke so: Hä? Das kann ich gar nicht lesen...naja, da haben wirs dann bemerkt. Die Welpen sind mit 9 Wochen nach Deutschland gekommen und wurden dann hier nur vermittelt. Benni war 10 Wochen alt, gechipt, entwurmt. Also von der Seite her alles in Ordnung. Aber wenn wir vorher gewusst hätten, dass er aus Tschechien kommt wären wir garnicht erst hin.
Sowas unterstütze ich nicht!!!!!
Aber wir hatten uns ja nun doch in den Scheißer verliebt und konnten nicht mehr "Nein" sagen...
Deswegen ja auch: Da haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert.... Schande auf mein Haupt :datz: -
Ich würde super gerne mal mit. Aber ich wohne am anderen Ende. Und ohne Auto komme ich nicht in den Nordpark. Und mit der Bahn ist mir ehrlich gesagt zu teuer.... ich laufe immer am Katholischen Krankenhaus rum und von da aufs Feld und in die Wälder. Da kann man super rumlaufen (ohne Leine).
N Treffen fände ich super! -
Hallöchen ihr Lieben,
Ich dachte mir, ich laber hier mal wieder n bissel über meinen kleinen Scheißer. Muss so einiges loswerden.
Nun denn...Benni ist ja inzwischen 5 Monate alt, nacher schicke ich den Breif an die Stadtverwaltung ab, damit auch alles seine Richtigkeit hat (wegen Steuer). Lustigerweise ist Benni bei Tasso angemeldet und diese Marke hat die gleiche Farbe, wie die diesjährige Steuermarke. Deswegen denken die Leute, er wäre schon angemeldet...Nunja, gestern waren wir wieder in der HuSchu. War wieder super. Ich war sehr stolz auf den kleinen Scheißer. Er ist ohne Leine brav neben mir im Slalom um die anderen Hunde gedackelt... ohne sie zu beachten. Auf http://www.hundesport-erfurt.de gibts auch Bilder vom Training
Zum Schluss hat unsere Trainerin dann vom Agility-Kurs so ne Röhre geholt, um mal zu schauen, ob und wieviele Hunde sich hindurchtrauen. Benni ist natürlich erstmal außenrum. Aber beim zweiten Versuch ist er durchgerannt und dann gabs kein halten mehr.... Er ist immer wieder durch die Röhre, wie ein bekloppter. Hat ihm superviel Spaß gemacht, weil das Teil ja noch so schön raschelt. Also wenn er das so toll findet wäre vielleicht Agility was für ihn (nur so hobbymäßig). Vielleicht überlege ich mir das malAn der Leine läuft er nun auch schon ganz super und auf rufen kommt er sofort zu mir (außer er sieht nen anderen Hund, daran üben wir noch).
Heute Nacht hat er dann zum ersten Mal in der Box gepennt, ohne dass ich sie verschlossen habe. Er kam zwar immermal raus und ich habe wenig geschlafen weil ich bei jedem Geräusch aufgeschreckt bin (er könnte ja auf die Idee kommen Kleidung, Schuhe etc. anzuknabbern, aufs Bett zu springen,...) aber es hat super geklappt. Die Box ist meineer Meinung nach nämlich langsam etwas eng. Und wenn sie offen ist kann er mitm Kopf raus und so schlafen. Eine Decke -statt Box- mag er nicht, er will seine "Höhle".
Zum Abschluss ne kleine Frage: Am Mittwoch hatte ich Spätschicht und mein Freund ist mit Benni raus. Frühs (als wiederum mein Freund auf Arbeit war) bin ich raus und Benni hat sicher 2kilo geschi....en. Und es wurde immer dünner, bis es zum Schluss nur noch so n Gelee war. Und dann kam den ganzen Tag nix mehr. Er hatte n total aufgeblähten Bauch, hat ständig :furz: aber ansonsten gings im gut. Nachts hat er dann gewimmert, ich bin gegen 2.30Uhr mit ihm raus und da kam ein riesiger Schwall.... naja, danach wurde es wieder besser, aber er hat den ganzen Tag ziemlich wenig Häufchen gemacht und immernoch n dicken Bauch gehabt. Am nächsten Tag war dann alles wieder in Ordnung.
Mittag und Abends gab es nur Hüttenkäse mit Banane und gaaaanz wenig von seinem TroFu reingematscht. Banane stopft ja, und er hatte ja Verstopfung, aber wenn was kam war es Durchfall. Was sollte ich also fürs nächste Mal (ich hoffe nicht so bald...) füttern? Reis ist nicht so gut bei Durchfall, Banane nicht bei Verstopfung. Wo ist da der Mittelweg?Ich bin ja sowieso der Meinung, dass Benni abends irgendwas gefressen hat, ohne dass es mein Freund mitbekommen hat. Aber er gibt es ja nicht zu. Bei mir lässt er alles fallen (der Hund) wenn ich "Pfui" sage oder nimmt es garnicht mehr ins Maul (bin ja auch fleißig am üben).
Nun denn, dann habe ich mir mal so einiges von der Seele geschrieben
Und zum Abschluss noch ein paar Bilder:Benni beim Gassi gehen:
Und das soll bequem sein???
-
Benni hat sich auch auf meinem Schoß zusammengerollt. Wir hatten ne Stunde Fahrzeit. Und es war super Kurz vorm neuen Heim ist er dann unruhig geworden. Wir sind rechts ran und siehe da: Benni hat fein gepieselt... auf die Decke im Auto wollte er wohl nicht... Ich möchte es auf jeden Fall nicht missen!
-
In der Hundeschule, wo ich bin, ist Mittwoch und Freitag Agility bzw. Schutzhundeausbildung. Ich mach da ja nicht mit, aber als ich mich damals angemeldet habe war gerade Schutzhundeausbildung. War ganz interessant. Und dann kam ein Typ, der wohl auch öfter trainiert mit nem Stachler und ging schonmal auf den Platz. Ich hörte nur neben mir den Trainer: "Hans-Jürgen (keine Ahnung wie der Typ hieß ^^), hast du da n Stachler dran?" Der Angesprochene: "Ja, sonst hört er nicht (oder sowas in der Art)" und der Trainer: "Mach das Teil ab, sonst bist du die längste Zeit hier gewesen! Wenn du nicht klar kommst musst du mehr trainieren und nicht auf so einen Schei... zurückgreifen!!!" (Das hat er über den kompletten Platz gebrüllt. Der war außer sich vor Wut)... Nunja, das war im Endeffekt mein erster Eindruck. Und was soll ich sagen? Ich fands gut
-
Eindeutig RUNTER. Da werden an den Vorderpfoten die Gelenke saumäßig gestaucht. Wir haben eine Rasse, die kaum anfällig für irgendwelche Gelenkkrankheiten ist, von daher darf Benni immermal hoch laufen ein bis zwei Etagen (wir wohnen im 6.Stock, ohne Fahrstuhl) aber runter geths nicht mal eine Etage. Da wird er getragen. Draußen gibts genug Treppen wo er runter läuft. Aber im Huasflur wird er getragen. Er wiegt jetzt 14 Kilo und ist 5 Monate alt.