Das ist bei uns auch passiert. Zum Glück hat Benni selber bemerkt, dass das irgendwie nicht geht und das Teil wieder ausgespuckt während ich zu ihm rannte. Das Teil war so schön weich, da dachte er wahrscheinlich, dass kann man auch so fressen.
Ich habe Benni jetzt n Kong geholt. Den gibts auch für Welpen. Da kannst du deinen Hund auch beschäftigen (achja, was für eine Ruhe... ). Und für die Zähne würde ich auch nen Büffelhautknochen holen. Das Zeug ist wie Kaugummi. Wenn ordentlich dran rumgekatscht wird wird er weich und wenn er liegenbleibt wieder hart (sehr lecker mit Fusseln vom Fußboden oder so... da schmeckts gleich doppelt so gut)
Beiträge von Ocarina
-
-
Also 3 Euro ist günstig. Hauptsache, du bekommst auch was dafür geboten
Also bei uns hier in Erfurt kostet die Anfängerstunde 2Euro. Sonntag von 10-11Uhr, danach wird gespielt solange man Zeit oder Lust hat (oder solange die Hunde Bock haben).
Dafür gibts Konfrontationstraining, Slalomlauf um andere Hunde, demnächst gehts dann langsam los mit dem Begleithundetraining, da machen wir alle mit, auch wenn zum Beispiel Benni und ich erst in 10monaten starten dürfen ^^. Aber solange es Spaß macht. Tja, ansonsten ist die Stunde immer so schnell vorbei... :/
Aber die Leute sind super in Ordnung, auch wenn ich schon einiges schlechtes über die HuSchu gehört habe. Ich habe mir selber ein Urteil gebildet und finde es super toll dort... -
Oh, deinen Grobi könnte ich aber auch knuddeln. Der sieht ja zum anbeißen aus.
Habe gerade Fotos vom Handy geladen. Deswegen noch 2 Benni-FotosZum einen Mal Benni mit seiner Freundin nach ausgiebigem toben
und Benni im Profil... mit riesigen Fledermausohren...normalerweise hat er Schlappohren, aber wenn er aufwacht stehen die manchmal hoch...ich könnte mich weglegen...
-
Ihr seid so gemein!!! Da habe ich mir gerade die Hände eingecremt und dann lese ich diesen Thread und wische mir unter lachen die Tränen aus den Augen...toll...jetzt komme ich dank der Creme aus dem heulen nicht mehr raus...vielen Dank!
Naja, das einzige, was ich höre:
Passant (mit Dackel) "Ihr Kampfhund brauch aber einen Maulkorb"
Ich: "Entschuldigung, erstens ist das kein Kampfhund, er gehört zu ner anderen Rasse, die nicht auf der Liste steht und zweitens ist er doch noch ein Welpe."
Passant: "Jaja, trotzdem. Der brauch einen Maulkorb. Der beißt sicher später mal zu wenn er keinen trägt."
Ich: enthalte mich jeglichen Kommentars (ICH beiß gleich zu!!!) und geh weiter... "schönen Abend noch..."
Und den hab ich schon ein paar Mal getroffen und höre mir jedesmal an...."der hat ja immernoch kein Maulkorb!"Oder letztlich in der Straßenbahn: ein älteres Ehepaar, die Frau zum Mann: "Schau mal, die hat einen Kampfhund. Dürfen die überhaupt in der Straßenbahn fahren?". Leider haben sie dann zu leise weitergeflüstert und ich hab nix verstanden...
-
Habe in nem anderen Thread schon geschrieben, dass es in Thüringen so ne Listen garnicht mehr gibt. Nur in Erfurt. Wie sinnvoll. Und warum der Mini da nicht mit drin steht? Weil die garnicht wissen, dass es den gibt, Wir sind hin und haben nachgefragt. Da meinte die gute Frau erst: Ja natürlich wird der genauso besteuert, Bully ist Bully. Dann schaute sie in nem Hunderassenbuch nach und stellte fest, dass der Mini ne eigenständige Rasse ist und da hieß es dann: Normale Hundesteuer.
Soweit ich weiß sind die beiden ein wenig unterschiedlich im Charakter. Der große ist mehr der "Bull-Typ", kräftiger, eben bulliger, mehr so der Couch-Potato unter den Hunden. Der kleine ist mehr so der Terrier-Schlag. Auch vom Verhalten her. Nicht ganz so kräftig, dafür verspielter und lauffreudiger. Aber stur sind sie beide. Und ne große Beißkraft haben sie auch...von daher.... -
Also ich finde diesen "Kampfhundeverordnungskrempel" total bekloppt!!! Vor allem hier in Thüringen. Soweit ich weiß, ist Erfurt hier die einzige Stadt, in der man für sog. Kampfhunde bezahlen muss. Aber das ändert sich auch immermal. Vor 2 Jahren standen Staffs und deren Mischlinge mit drin, inzwischen (nachdem das Tierheim mit eben diesen Hunden überlief) nicht mehr. Dafür sind jetzt seid 1 Jahr Bullterrier drin, die vorher nicht dabei waren. In meinen Augen reine Willkür. Wir hätten so gerne einen Bullterrier aus dem Tierheim genommen. Aber 530 Euro Steuern im Jahr...das wollten wir Erfurt nicht in den Rachen stecken. So haben wir lange überlegt und gesucht und haben nun einen Mini-Bully, der (noch) nicht in der Liste steht, auch wenn er vom Charakter her anders ist als ein "richtiger" Bullterrier.
-
Benni, das kleine Kraftpaket. knapp 20 Wochen, 35cm Schulterhöhe und sagenhafte 14kg!!!
Das ist immer ne Arbeit, den "Kleinen" die 6 Etagen rauf und runter zu tragen... -
Ich kann dazu nicht viel sagen, Benni hat es recht schnell kapiert, aber was macht ihr, wenn der Hund in die Wohnung macht? Schimpfen, auf den Hund zugehen, drohen? (Was weiß ich ^^), ignorieren? Was macht ihr, wenn ihr erst später den "Schaden entdeckt? Ich habe zum Beispiel den fehler gemacht, und habe den Kot vor seinen Augen weggewischt. Benni saß immer ganz stolz daneben... :irre:
Als ich damit aufgehört habe und ihn immer in ein anderes Zimmer währenddessen gepackt habe, wurde es besser.
Habt ihr einen Balkon oder eine Erdgeschosswohnung?
Wir haben unseren Balkon mit Zeitung etc. ausgelegt. Und sobald sich Benni in die Wohnung gehockt hat ist einer von uns aufgesprungen, hat den Hund (mitten im pieseln) hochgenommen und ab auf den Balkon. Nach einiger Zeit hat er dann immer an der Balkontür gekratzt oder sich vor der Tür herumgedrückt wenn er mal musste. Und dann wurde es immer weniger und inzwischen kommt es nur noch gaaaanz gaaaaanz selten vor, dass er mal n paar Tropfen auf den Balkon pieselt.
Auf jeden Fall: Überlegt, wie ihr reagiert. Und schreib es mal hier rein. -
Jaja, manche Leute sind schon etwas übereifrig. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich Hunde oftmals ohne Leine anders verhalten als mit Leine. Heute Miitag bin ich Gassi gegangen und als ich fein mein Beutelchen mit Bennis Vermächtnissen in den Mülleimer geschmissen habe sehe ich ne kleine Dalmatinerhündin mit Frauchen auf der Bank. Hundi war angeleint. Benni schnüffelt, Frauchen sagt: Sie ist ganz lieb, die beiden können sich ja mal beschnüffeln. Ich gehe langsam hin, da springt die Dalmatinerhündinh hoch und zwickt Benni blitzschnell ins Ohr. Der hat gequischt. Frauchen war total erschrocken, hat sich zigmal entschuldigt, ihre Hündin ist gerade läufig und hat wohl etwas überreagiert. Nach einigen Minuten weiterem rumgeschnüffel (mit Abstand natürlich) hat die Hündin mit einmal anzeichen gezeigt, dass sie spielen will. Wir machen beide Hunde ab und siehe da: Die beiden haben die ganze Zeit rumgetollt, bis beide total K.O. waren und einträchtig nebeneinander lagen...
Allerdings würde ich beim Trainieren allgemein keine anderen Hunde ranlassen. Schließlich ist Training angesagt und nicht spielen. In der HuSchu wird ja auch erst trainiert und dann gespielt.
Und wenn mein eigeneer Hund deutlische Anzeichen von Unlust oder Desinteresse etc. zeigt würde ich ihn sowieso nicht von der Leine machen.
Ich wollte nur sagen, dass einige Hunde ohne Leine anders reagieren.
Allerdings hätte ich an der ihrer Stelle gefragt, ob sie den Hund mal abmachen kann.
Ich mache meinen Hund schlielich auch nicht einfach ab, nur weil da 5m vor mir n anderer Hund istAllerdings: Immer schön freundlich bleiben
Ein: tut mir leid, ich muss weiter! o.ä. hätte auch gereicht schließlich weißt du ja nicht, ob sie ihren Hund wirklich NICHT ohne Leine unter Kontrolle hat.
Kann aber deine Laune verstehen. Mit gehts manchmal nicht anders. -
ich habe auch fotos...von unserem Mini-bulli
jetzt muss ich nur nochmal schauen, wie das geht
erstmal hier: die "alten Fotos"
https://www.dogforum.de/ftopic21068.htmlund dann guckst du hier
So, mehr gibts erstmal nicht. Der Rest ist noch auf der Digicam bzw. Handy