Beiträge von Ocarina

    Also Benni will auch nicht raus. Als es gestern so schrecklich gepisst hat bin ich runter. Erst hing er winselnd vor der Tür. Ich bin einfach im Regen stehen geblieben. Als er kapiert hat, dass ich so auch ne Stunde stehen bleibe ist er dann doch mitgekommen und wir sind beide pitschnass ne halbe Stunde durch die Gegend gelaufen. Das war toll.... völlig durchnässter Hund und Frauchen ^^

    Ohhhhh....jetzt bin ich trotzdem ein bissel neidisch.... also unser Benni ist komplett stubenrein. Wunderbar. Er ist 13 Wochen alt. Allerdings hält er die Nacht nicht durch. So gegen 3 Uhr und gegen 5 Uhr muss er raus. Und 8.30Uhr fängt er an zu jaulen und will aufstehen. Leider sind wir zwei eigentlich Langschläfer... *seufz* Abends gegen 22Uhr gehts das letzte Mal raus. Dann pennt er auch... Naja, er wird schon noch durchschlafen. 2 Mal hats bis jetzt geklappt obwohl wir nix anderes gemacht haben als sonst... naja.... abwarten und Tee trinken ^^

    Habe mir diesen Samsatg wieder ein Stück angeschaut. Die haben den Hund jetzt geholt. Mal sehen, wie es weiter geht. In der Vorschau hat der Kleine ordentlich in die Wohnung geschissen ^^. Das kenne ich ja von unserem kleinen Scheißer. Mal sehen, wie sie nächste Woche dann reagieren. Das darf ich nicht verpassen.


    Muss auch mal allgemein sagen: Wir sind selber zum unserem Kleinen gekommen wie die Jungfrau zum Kind. War sicherlich unüberlegt und dann auch noch n Mini-Bulli. Aber wir haben uns schön über ein Jahr informiert. Das es jetzt dann doch so schnell ging von oh-da gibts die Rasse-bis jetzt ist er unser- war etwas.... naja...


    allerdings finde ich auch, dass die Familie erstmal ins Tierheim hätte gehen können. Es muss schließlich als Hunde-Anfänger nicht unbedingt ein Welpe sein. Da gibt es sicherlich Alternativen.
    Und die Berichte werden nunmal prinzipiell zusammengeschnitten, wie es passt.
    Ich weiß nicht, ob hier jemand den Namen Ann Castro kennt. Eine superliebe Person, die so ne Art Papageien-Nothilfe hat. Die hat auch schon mehrmal im Fernsehen berichtet. In einem Beitrag zeigte sie, wie man ein Küchentuch zusammenrollen kann, Futter verstecken drin und dem Papageien zum spielen geben. Hinterher sagte sie im Forum, dass der Beitrag total gekürzt war. Sie hatte extra noch gesagt, dass man unbedingt bei diesem Spiel mit dem Küchentuch dabei sein muss (Fäden ziehen, einklemmen und so. kann sehr gefährlich werden). Diese Warnung wurde rausgeschnitten....war wohl zu abschreckend.



    Naja, genug geschwafelt. Ich gehe jetzt ins Bett. Spätestens in 4 Stunden muss Benni eh wieder raus ^^
    Gute Nacht
    Katrin

    Hi und Hallöchen....mal so ne kleine Frage zu dieser "Faustregel". Also unser Benni ist 13 Wochen (Miniatur Bullterrier). Wenn ich mit dem so 20min nur rausgehen würde wäre der gar nicht ausgepowert. Bin heute weit über eine Stunde mit ihm übers Feld gerannt, hinterm Ball her etc. und grooooße Runde gedreht. Dann hatte er es so allmählich satt. Aber zu Hause war dann nochmal 20min spielen angesagt, bis er dann wirklich fertig war. Ist das nu schlimm, weil er noch so klein ist? Wenn ich nur 20min mit dem kleinen Scheißer runtergehe dann habe ich aber ganz schönes Theater hier in der Bude. Habe es heute früh gesehen. Ich denke, es kommt wohl immer auf den Hund an, oder? Ich kann den Kleinen doch nicht zwingen, nach 20min heim zu gehen, wenn er noch garnicht ausgepowert ist. Ich meine, unser Benni friert auch nicht, von der Seite her ist es doch egal? Oder ist das wieder nicht gut für die Knochen???

    Ich wohne in der Ernst-Haeckel-Straße (such-such). Naja, Benni ist 12 Wochen (habe nochmal nachgezählt) aber so nach 1-1 1/2 Stunden ist er ziemlich K.O. ^^
    Ich gehe Samstag erstmal zum Welpenspielen. Da ist hier nachmittags immer der Übungsplatz offen für die Welpen. Mal sehen wie das wird ^^


    Sind echt süße Hundis... niiiiiedlich.....

    Rischtiiiisch... ^^
    Bis Stotternheim ist es ja nicht sooooo weit, aber direkt fährt da nix durch. Also ab in die Stadt mit der Bahn, am Hauptbahnhof umsteigen in Bus... usw.
    Also Drosselberg: Richtung Windischholzhausen. Abzweig Wiesenhügel - Melchendorf - Melchendorfer Markt - Drosselberg - Benni. Da am katholischen Krankenhaus. Da lauf ich immermal rum.

    Ich wäre supergerne mitgekommen. Donnerstag hätte gepasst. Heute nachmittag muss ich arbeiten. Schade. *ärgermich*
    Benni hätte es sicher Spaß gemacht rumzutollen. Bin nämlich auch aus Erfurt. Drosselberg. Falls da noch jemand wohnt. Benni hat schon viele Freunde gefunden aber den meisten ist er zu wild beim spielen ^^
    Wochenende ist bei mir sowieso besser... habe die Woche über kein AUto... wie komme ich da nach Stotternheim raus??? ^^ 2 Stunden mit Bus und Bahn durch die Kante??? Ich glaube da ist unser kleiner Welpe etwas überfordert.... Schade!

    Hi, ich bin die Schwester von Ocarina. Ihr PC hat den Geist aufgegeben und sie hat angerufen, damit ich hier mal die neuesten Infos hinschreibe.
    Sie war mit Benni beim Tierarzt. Dem kleinen gehts gut, er ist kerngesund, es ist alles in Ordnung. Der Arzt sagte, dass etwas Blut im Kot bei kleinen Hunden schon mal vorkommen kann, wenn sie zu sehr drücken.
    Benni hat auch gleich seine Impfung bekommen. Er hat sich auch riesig über das Leckerli (die Tablette) vom Arzt gefreut und hätt am liebsten noch eine genommen.
    Ein quitschfideler Welpe eben.


    \\EDIT\\
    Hallöchen ihr Lieben...da bin ich wieder.
    Das Netzteil war schneller gekauft und eingebaut (mit meinen Laienhaften Kenntnissen) als gedacht. Jetzt funzt alles wieder...
    Eigentlich steht oben alles:
    Der Tierarzt hat den Kleinen gründlich untersucht, alles abgetastet, Fieber gemessen...etc. Von der Spritze (Impfung) hat er nix mitbekommen. Ging so nebenbei beim streicheln.
    Zum Kot meinte er eben, ich soll es beobachten. Aber solange er drückt wie bekloppt und dann ganz zum Schluss 2-3 Tropfen helles Blut rauskommen sind es "nur" kleine geplatzte Äderchen. Vorallem, wenn es nur 3-4 mal aufgetreten ist in den letzten Wochen.
    Als ich ihm sagte, dass der Kleine immernoch n bissel Dünnschiss hat, fragte er nach ddem Futter. Als ich dann Beneful gesagt habe meinte er gleich: Das liegt am Futter. Solche Fälle hat er öfter. Er hat mir Hills empfohlen. Benni schmeckt es auf jeden Fall, auch wenn ich ja hier schon die eine oder andere negative Meinung gehört habe. Aber auch von der Zusammensetzung und was so an Inhaltstoffen drauf stand fand ich es ganz ok.


    Und zu der Frage weiter oben: Wir hatten vom Züchter ca. n Kilo Futter mitbekommen, was er verfüttert hatte. So haben wir immer mehr vom neuen Futter druntergemischt. Brachte aber wie schon erwähnt nix... ^^
    Also ich bin jedenfalls sehr erleichtert. In 4 Wochen gibts dann die Tollwut-Impfe (und die anderen 5 nochmal) und dann ist erstmal gut.
    Bin stolz auf den kleinen Scheißer, dass er so lieb und tapfer war ^^
    Bis demnächst und liebe Grüße
    Ocarina

    Dann werde ich gleich Montag früh hin.
    Und nochmal zur Info (habe ja oben viel durcheinander geschrieben). Als wir den Welpen geholt haben war er sehr dick. Der Züchter meinte auch, wir müssen aufpassen. Inzwischen sieht er normal aus. Er trinkt viel und ausgiebig und er ist nicht abgemagert. Ich denke er ist gut genährt. Er hat auch nicht ständig Durchfall. Schlimm war es "nur" das eine Mal. Ansonten kommen schon Würste raus. Die sind nur etwas matschig ^^

    Hallöle...
    Wir haben ein kleines Problem mit unserem kleinen Welpen. Er ist jetzt knapp 10 Wochen alt, seid 2 Wochen lebt er bei uns. Das Problem ist, dass er schon von Anfang an relativ flüssigen Kot hat. Ich würde es noch nicht als Durchfall bezeichnen, aber es ist sehr dünn. Anfangs dachten wir ja noch, es hinge mit der Futterumstellung zusammen. Aber wie gesagt, es hat sich nix getan... Benni bekommt Trockenfutter für Welpen (Beneful-sieht sehr farbstoffhaltig aus....werde es nicht nochmal holen). Allerdings hat er nicht immer Appettit. 3 Mal am Tag soll er Futter bekommen. Einmal frisst er immer nix (mal früh, mal Mittag, mal Abend) obwohl wir schon etwas weniger geben als auf der Packung steht.
    Vor 3 Tagen hat er dann richtig schlimmen Durchfall gehabt (frühs). Das spritzte nur so raus. Aber Mittag war es dann wieder normal (also etwas breiig).
    Seid einiger Zeit (genau kann ichs nicht sagen) ist mir aufgefallen, dass er hin und wieder ( so bei jedem 4 oder 5. Mal kacken) etwas blutigen Kot hat. Nicht der ganze Kot, sondern der Hund setzt sich hin, kackt, läuft ein Stück weiter und drückt und drückt und es kommt noch ein bissel was raus, was wiederum ein bissel blutig ist.


    In 2 Wochen ist die nächste Impfung fällig. Meine Frage nun: Soll ich besser vorher schonmal zum Tierarzt (sicher ist sicher) oder das ganze noch beobachten, ob sich was ändert? Bin etwas ratlos. Schmerzen hat der Kleine augenscheinlich nicht. Wir haben schon den ganzen Körper abgeknetet und getastet ob er irgendwie jammert oder so....nix...


    Wäre also froh, wenn mir jemand n heißen Tipp geben könnte...
    Danke und gute Nacht...


    P.S. Ansonsten ist Benni quitschfidel, immer am rumrennen und spielen. Mein Gedanke war auch,dass er hin und wieder vielleicht ein Steinchen frisst. Wenn ich es mitbekomme hole ich es aus seinem Maul wieder aus. Aber vielleicht hab ichs mal übersehen...