Beiträge von Tamala

    Gott sind die süüüüüüüüüß.
    Also Du machst das schon richtig. Die Sache mit den Kindern mitbringen find ich auch voll gut. Nicht nur wie die Kinder erzogen sind sondern auch wie die mit den Kleinen umgehen. Also ich drück Dir fest die Daumen das noch vernünftige Interessenten kommen. Das größte Glück wäre ja wenn sie in Deiner Nähe bleiben könnten. Dann kannste immer mal nen Auge drauf werfen oder vieleicht son Welpentreff einmal im Monat vorschlagen. Dann weißte wie es ihnen geht und siehst sie auch noch aufwachsen.
    Liebe Grüße und ganz viel Daumendrücken Tamala

    Oh je. Ich würd da auch sofort anrufen. Ich drück die Daumen das er da weg kommt und das sich liebe Leute finden die mit ihm arbeiten. Der Arme wird ja ausser Kette gar nichts kennen.
    Das Schlimmste ist das ich mir vorstellen kann das es nicht lange dauert bis der nächste anne Kette hängt.
    Gruß Tamala

    Hey. Jetzt mal ein bischen ausführlicher.
    Es ist egal ob Welpe oder älter. Du musst den Hund langsam dran gewöhnen. Keiner kann gleich 10 Stunden stillsitzen oder 10 km laufen.


    Also bei uns wars so das ich unseren Hund nach ca 2 Stunden abgeholt habe und das haben wir dann langsam gesteigert. Dann musst Du zwischendurch natürlich laufen damit der Hund sich lösen kann. Zwischendurch immer mal toben, spielen, beschäftigen. Der Hund muss um den Angelplatz herum genug Bewegungsfreiheit haben zu schnüffeln, buddeln usw. Du musst immer einen Blick auf´s Wasser und einen auf den Hund haben.


    Zusätzlich zu den Angelsachen darfst Du dann nen Napf, etwas Trockenfutter, nen Leckerlie, ein Spieli, frisches Wasser und eine Hundedecke mitschleppen. Hunde wollen ihren festen Platz auch beim angeln. Wenn der Hund so eine Wasserratte ist wie unsere darf nen Handtuch nicht fehlen. Dann natürlich abseits gehen damit der nicht an die Angeln geht.


    Würmer klauen macht unsere heute noch. Also alles im allem erst sehr zeitintensiv, viel Mühe. Aber dann hast Du den besten Angelbegleiter vonne Welt.


    Also die erste Zeit kommst Du nicht viel zum angeln. Unsere hat sich im Kescher verfangen, Würmer geklaut, die Nase ins Zubehör gesteckt (nen Wunder das sie sich kein Nasenpiercing verpasst hat) usw.


    Nur wie geschrieben es lohnt sich.....
    Liebe Grüße Tamala

    Huhu brinisan.
    Paar Buddelfotos von meiner Maus sind in dem "ich wars nicht" Thread zu sehen. Meine buddeld ständig und ich als brave Dinerin schipp die Abends schön wieder zu. Damit´s den Tag drauf neue gebuddeld werden können. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Liebe Grüße Tamala

    Hey.
    Also soooo viel wie die meisten geb ich auch nicht aus. Klar Leine, Geschirr usw kostete ne Menge aber soll ja auch länger halten. An Decken und Co hat sie alte ausrangierte von uns im Körbchen.
    Und Unsere kriegt auch Leckerchen aber sonst nur Trockenfutter. Dann noch die normalen Sachen wie Versicherung, Steuer, Impfkosten.
    Leider war unsere ja über Ostern sehr krank. Das ging dann richtig ins Geld. 6 Tage inne Klinik, div. Untersuchungen, Fahrtkosten da waren das knappe 1000 Euro.
    Also immer nen bißchen aufs Sparbuch. Für Notfälle.
    Liebe Grüße Tamala

    Hallo zusammen.
    Also bei der Hitze geh ich nur früh ne größere Runde. Und Abends ne große Runde zum Wasser. Da sie ne richtige Wasserratte ist war heute richtig planschen, schwimmen, im Sand wälzen und wieder rein angesagt.
    Leider muss ich gestehen das meine bekloppt ist (tschuldigung Maus) aber die liegt bei dem Wetter am Liebsten im Liegestuhl in der Sonne. :irre: Eiskong dabei und ich hab den zufriedensten Hund vonne Welt.
    Liebe Grüße Tamala

    Huhu. Ich würde auch den Geruchstest machen. Aufs Datum kannste Dich eh nie verlassen. Ich hatte letztens nen Jogi der war noch ne Woche gut und da war Schimmel drauf. Gegessen hab ich den natürlich nicht obwohl laut Datum hätte ich das ja dann noch. ;)
    Und ehrlich gesagt Schweineohren und co sind doch erst so richtig legger wenn die mind. 2 Wochen im Garten eingebuddelt waren. O-Ton meine Maja.
    Liebe Grüße Tamala

    Hallo.
    Wenn wir mal Essen gehen wo keine Gartenterasse ist bleibt Maja alleine Zuhause. Ansonsten da wir Zuhause das Büro haben ist sie nie alleine. Wenn wir mal weggehen sind noch Schwiegereltern da die sich bei uns hinsetzen und sich um Maja kümmern.
    Das einzige wo sie alleine ist ist Nachts. Sie darf nicht ins Schlafzimmer. Da sie aber dann das Sofa für sich alleine hat findet sie das glaub ich gar nicht schlimm. Da ist mal was lustiges passiert:
    Wir hatten letztens mal etwas länger Besuch. Maja sich davor plaziert und die immer wieder angestubst. Frei dem Motto: Los weg da ich will schlafen!
    ;)
    Liebe Grüße Tamala