Beiträge von kleinerhund123

    danke für eure antworten! ich habe ähnliches schon probiert, leider suche ich wirklich nach dem "geheimtipp" den es wohl nicht gibt :rolling_on_the_floor_laughing:


    das problem ist auch nicht, dass ich das bellen nicht abstellen kann. das klappt jedesmal nach 3-4 wuffern. es ist mehr das problem, dass das bellen generell nicht weniger wird. sie bellt etwa 3-4 mal pro stunde.

    ich habe das selbe problem wie in diesem thread:

    „Passiver Wachhund“


    mit Unterschied dass meine Hündin 4 Jahre alt ist und nie die aufgabe eines wachhundes hatte. sie meldet aber auch gerne jedes geräusch von aussen. wir haben immer zur miete gewohnt.

    bald müssen wir umziehen und ich habe angst dass es schlimmer wird. jetzt im 4. stock gehen ja nicht viele leute an der türe vorbei, im EG dann aber schon. ich hatte schon eine trainerin hier. hund ist generell unsicher und stressanfällig meint die, wir machen daher ruhiges program. abbruch, "nachgucken gehen" und so habe ich bereits versucht. am besten ist es, musik laufen zu lassen, weil das die geräusche übertönt. aber ist das die lösung? warum stressen sie die laute so sehr?


    hat jemand noch ideen?

    ich weiss nicht ob es in ordnung ist weil ich mich erst heute angemeldet hatte, aber ich habe genau dasselbe problem mit meiner 4-jährigen hündin. ausser dass die zwar nachts nicht melden, allerdings dafür tagsüber lautstark. darf ich bei einem thread mitmachen oder soll ich noch einen eigenen aufmachen?