Ich würd auch gerne noch den Rest wissen Helen
Beiträge von GemmaBaby
-
-
Hallo Toni
ZitatEr wird alles fressen- deswegen fressen Hunde auch Pedig** und Fr*** und andere Sachen die weiß Gott Durchfall verursachen und nicht gerade alles inne haben was der HUnd braucht...
Und wo liegt dann deiner Meinung nach der Unterscheid zwischen Alnatura und Pedigree. Hast du schonmal auf die Inhaltsdeklaration geschaut? Dann solltest du merken, dass diese beiden Marken qualitativ sehr eng bei einander liegen. Nämlich verdammt weit unten.
Natürlich soll und kann jeder selbst entscheiden wie er seinen Hund ernähren möchte, aber ich finde es doch etwas blauäugig einfach auf das Urteil eines Mediums (der Stiftung Warentest) zu vertrauen, ohne sich anscheinend über die von denen beachteten Kriterien im Klaren zu sein.
Was will ich mit einem Futter, das nur aufgrund von Zugabe chemischer Substanzen für meinen Hund die angeblich angemessene Menge Nährstoffe enthält, wenn die Grundlage absolut schädlich und minderwertig ist?
Zu beachten ist wohl auch noch die teilweise unerforschte und sicher nicht gesundheitsfördernde Wirkung von diesen chemisch gewonnenen Substanzen (synthetische Vitamine, wie z.B das künstlich gewonnene Vitamin K3 als Ersatz für das natürlicher, aber sehr viel teurere Vitamin K1)Ich gebe dir recht in dem Punkt, dass diese Rohfütterung nicht ohne angelesenes Wissen richtig umsetztbar ist. Natürlich muss man sich informieren und Erfahrungen austauschen um einen Einblick in die Trophologie des Hundes zu bekommen. Aber m.E. sollte man dies zwangsläufig tun, wenn man sich entscheidet die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen! Egal ob man sich dann letztendlich für ein gehobeneres Fertigfutter entscheidet oder die Nahrung des Vierbeiners zukünftig selbst zusammenstellen will.
Zitatwer das mit dem Tierarzt seines Vertrauens genau besprochen hat
Hier liegt leider auch oft ein Problem, da viele Veterinäre nicht auf dem Gebiet der Trophologie ausgebildet sind.
Es gehört, genau wie bei den Humanmedizinern, einfach nicht zu ihrem Studiengang. Natürlich gibt es gott sei dank auch TÄ die sich aus eigenem Interesse herraus hier ausreichend weitergebildet haben, die sind aber wohl die absolute Ausnahme.Ein passender Spruch, den ich hier letzens gelesen habe: "Berufsbezeichnung schützt nicht vor Unwissenheit"
Das möchte ich keinesfalls verallgemeinern, aber ich sehe einfach die Notwenigkeit Dinge zu hinterfragen !!
Warum sollte ich blind auf das Urteil eines Tierarztes oder einer Zeitschrift vertrauen, wenn es mir doch so einfach gemacht wird selbst Informationen einzuholen. Das bleibt mir einfach unverständlich..
Natürlich wird man niemals sagen können, dass diese oder jene Fütterung das Optimale ist, dies hängt wohl immer vom Individuum ab, aber man sollte sich doch verschiedene Standpunkte anhören, um sich ein einigermaßen objektives Urteil, zu bilden.Und nun mal ehrlich. Glaubst du echt, dass ein Kind, das täglich FastFood isst plötzlich Hunger auf Vollkornbrot und Gemüse verlangt, nur weil sein Körper schon ewig danach schreit?
Warum gibt es dann immer mehr solcher ernährungsbedingter Zivilisationskrankheiten (beim Tier genau wie beim Menschen) wenn sich jeder im Klaren darüber ist, was sein Körper grade braucht und was schädlich ist.
Das Problem ist wohl, dass die meisten Menschen kaum Ahnung davon haben, oder es ihnen absolut egal ist was sie ihrem Körper da grade antun, wenn sie sich wochenlang nur von Burgern ernähren, weil ihnen der Genuss einfach wichtiger ist.
Aber ein erwachsener Mensch ist nun mal selbst für sich verantwortlich, im Gegensatz zu Kindern oder z.b deinem baldigen Hund!
Du alleine trägst die Verantwortung dafür, dass dein Tier gesund und ausgewogen ernährt wird, also informiere dich doch einfach noch mal ausführlich.Deinem Hund zu Liebe :^^:
-
Nachmittags fänd ich super :^^:
Bei gutem Wetter am liebsten ne richtig große Runde
Freu mich schon..
-
Hach, ich träum ja auch immer noch von nem Furmi
Also Sarah, wenn ich endlich mal Geld habe bekommst du nen Auftrag von mir, ne
-
Zitat
WO kommt Deine Tante her? (reken ,kreis borken)Ui, da wohne ich
Das hört sich ja alles echt sehr heftig an
Ich hoffe das klärt sich bald auf...
-
Huhu
Also ich hätte jetzt wieder Zeit
Wie wäre es denn mit dem ersten Wochenende im Mai?
Ich kann aber auch in der Woche :^^:
Also los Leute, das muss doch endlich mal klappen !!
-
Warum soll das arme Tier denn in einer Tasche rumgetragen werden?
Wenn du zu Ikea willst lass den Hund halt zuhause oder in Betreuung. Ist doch sowieso total langweilig für ihn :ua_nada:
-
Hallo :abschied:
Erstmal hoffe ich, dass du einigermaßen mit dieser schwierigen Situation fertig wirst. Es ist bestimmt nicht einfach zu sehen, wie der eigene Vater immer schwächer wird und evtl. auch leidet.
Ich finde es wirklich toll von dir, dass du die Pflege übernimmst, dass bedeutet ihm mit Sicherheit sehr viel.Nun zu deiner Hündin.
Wieviel Zeit kannst du ihr denn am Tag intensiv widmen?Vielleicht wäre es wirklich gut es noch einmal mit einem Hundesitter zu versuchen (vielleicht Jemanden, den sie gut kennt, oder der selbst einen Hund hat mit dem sie sich gut versteht).
Auch wenn sie nicht direkt mit ihm Spazierengehen möchte wäre es doch schon eine Verbesserung, wenn sie im Garten nicht alleine ist, sondern Beschäftigung bekommt. (andere Hunde, Suchspiele, etc.)
Wenn dein Vater wirklich 24 Stunden Betreuung braucht wäre es vielleicht auch möglich für 3-4 Stunden am Tag eine vertrauenswürdige Vertretung zu suchen, damit du dich in dieser Zeit richtig intensiv mit deiner Hündin beschäftigen kannst und sie ausgepowert wird?
Ich denke jeder Hund sollte damit klarkommen, wenn er mal 1 oder 2 Tage zurückstecken muss weil Frauchen oder Herrchen nur wenig Zeit hat, aber da bei dir die Situation zeitlich nicht abzusehen ist, solltest du wirklich nach einer Lösung suchen.
Ob der Hund nun alleine im Garten oder im Haus ist...Beschäftigung ist das für mich nicht.
Also, ich denke Hundesitter (der ja nicht zwingend spazieren gehen muss wenn sie sich im Garten lösen kann) und sich für ein paar Stunden täglich selbst Zeit nehmen wäre die beste Lösung.
Ich hoffe das ist bei deiner schwierigen Situation einigermaßen möglich :/
-
Huhu
Also Gemmas K9 stinkt garnicht und sie trägt es fast bei jedem Spaziergang :ua_nada:
Vielleicht ist es nachdem es nass war (durchs Waschen oder Regen) mal nicht richtig getrocknet bevor Ivy es getragen hat...entstehen da nicht irgendwelche Pilze?
Hach ich weiß auch nicht genau, aber frisch gewaschene Wäsche, die man nicht direkt aufhängt fängt doch auch fürchterlich an zu stinken nach ner Zeit
Vielleicht ists sowas in der Art?
Das es vom Material kommt kann ich mir nicht vorstellen..
-
Zitat
Aber: Ein gesunder Hund mit einer gesunden Niere hat eine sehr hohe Toleranz gegenüber Eiweiss. Einer gesunden Niere schadet mehr Eiweiss als "normal" eigentlich nicht!Da gebe ich dir Recht.
Wenn die Menge nicht allzu erhöht ist denke ich das auch nicht.
Es kommt mit Sicherheit erst zu Schäden, wenn wirklich dauerhaft die Menge an RP drastisch über dem Bedarf liegt.
Wie ich schon geschrieben habe, ist das bei einer Futtermenge, die einigermaßen im Rahmen liegt kaum möglich und man braucht sich darüber nicht groß Gedanken zu machen, doch grade bei so einem Fall wie hier wird dann schnell geraten die Fleischmenge einfach zu erhöhen und da sollte man diese Anmerkung einfach mit in Betracht ziehen. :^^: