Beiträge von GemmaBaby

    Zitat

    Hast Du es schonmal mit so ner Geräusche-CD versucht? :ka:


    Ja sowas hatten wir auch schon..aber egal wie leise, bei Donner ist sie sofort ab unters Bett und das wars dann :???:


    Außerdem habe ich das so gehört, dass man das Abspielen dieser CD dann immer mit positiven Erlebnissen verknüpfen soll (so wie Fütterung etc.)
    Aber ist das dann nicht eig. auch eine positive Verstärkung ihrer Angstreaktion? :hilfe:


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe ja an anderer Stelle schonmal berichtet, dass Gemma panische Angst vor Schüssen, Donner und anderen lauten Geräuschen hat. :ducken:


    Wie soll ich mich da auf dem Spatziergang verhalten, wenn so eine Situation auftritt?


    Sie versucht sich dann loszureißen und will nach Hause rennen, wenn sie frei ist läuft sie meist ein paar meter in Richtung Heim, dreht sich aber immer wieder zu mir um und versucht sich auch oft zwischen meinen Beinen zu verstecken. (Ich leine sie dann meist an, da ich Angst habe, dass sie auf die Straße oder so läuft)


    Ich versuche das natürlich alles zu ignorieren und so normal wie möglich weiterzulaufen...geht aber schlecht mit Hund an der Leine, der panisch in die andere Richtung sprintet :hilfe:


    Wenn ich sie dann so ca 10-15 m mitgezogen habe ist alles wieder gut, sie schaut sich noch mal unsicher um, dann ist aber alles wieder gut und der Spatziergang kann weitergehen :???:


    Ich frag mich jetzt, ob mein Verhalten da so richtig ist.
    Die anderen Spatziergänger halten mich natürlich alle für bescheuert, wenn ich da den Hund hinterherschleife :ops:


    Aber was soll ich sonst tun? Wenn ich umdrehe und nach Hause gehe wird ihre Angst doch nur bestätigt...


    wenn ich sie ableine (oder abgleint lasse) und so weitergehe habe ich Angst, dass sie sich in Gefahr begibt (Obwohl ich das in ländlicher Gegend schon öfters versucht habe und da hat sie sich dann nach ner Zeit beruhigt und ist mir dann doch hinterhergerannt - dies aber auch nur bei Schüssen, niemals bei Donner)


    Genau das gleich, wenn es gewittert hat. Die nächsten 2 Spatzierrunden nach dem Unwetter muss ich sie grundsätzlich die ersten paar Meter mitziehen, dann ist alles super..


    Denkt ihr da gibt es auch ne sanftere Lösung? :hilfe:


    (sie zu locken bestätigt doch auch die Angst oder?)


    LG Lea

    Habe mich eben auf der Seite von Lupovet umgeschaut..sieht alles wirklich gut aus :^^:


    Da werd ich wohl auch mal eine Probe bestellen


    Aber was mich doch sehr wundert, ist das in der "SpeckWeg"- Sorte Knoblauch enthalten ist :???:


    LG

    Natürlich brauchen Hunde Fett,
    doch der benötigte Fettgehalt des Futters sollte durch den Anteil an Fleisch (hochwertiges Muskelfleisch) und durch Zugabe von hochwertigen, kaltgepressten Ölen gedeckt werden. (kein Sonnenblumen-, Mais-, Soja- und Distelöl)


    Er sollte sich nicht aus Inhaltsstoffen wie: tierischen Nebenerzeugnissen, Grieben, Geflügelnebenprodukten etc. zusammensetzten



    Was auch absolut nicht in gutes Hundefutter gehört wird auf der Verpackung als "Rohfett" oder "tierisches Fett" (ohne nähere Angaben) gekennzeichnet.
    Hier handelt es sich dann oft um altes Frittierfett und ähnliche Abfallprodukte.


    Meist stammt es sogar aus Tierkörperbeseitigungsanlagen (Die meisten "Tierkörperbeseitiger" in Holland, Belgien und Deutschland haben als zweiten Gewerbezweig die Fettherstellung.) :|


    außerdem sind viele der "Futterfette" mit Mineralöl verseucht :kopfwand:


    LG Lea

    Gemma dreht oft auch so auf.
    Ich lass sie dann z.B. Platz machen, bis sie sich beruhigt hat (sie bietet mir dann auch alles mögliche an) und erst dann gibt es die Belohnung/Clickern (somit das gewünschte Verhalten erst für einen Moment ausführen lassen und dann erst Bestätigen)


    Seit sie "Gib Laut" kann macht sie es ständig, da sie immer denkt ich erwarte es von ihr (auch wenn ich nur ein Leckerlie in der Hand habe und noch kein Kommando gegeben habe), weil alle Leute es sooo süß finden und es sie ständig machen lassen :/
    (Jaja ich sage denen auch meine Meinung dazu :D aber jetzt hat Gemma sich das echt schon so angewöhnt, dass müssen wir jetzt erstmal wieder "rausbekommen" )


    Ich drehe mich dann weg, warte bis sie ruhig, aber trotzdem aufmerksam & in Erwartungshaltung ist und gebe dann ein Kommando.
    Das bringt meist echt gut Ruhe rein :^^:


    LG Lea

    Zu der Futtersorte speziell kann ich leider nichts sagen, aber ich habe in letzter Zeit auch intensiv gesucht und mich für Canis Alpha entschlossen


    http://www.canisalpha.de/


    von den Inhaltsstoffen echt top, und kaltgepresst.


    Meine Hündin hat auch Gewichtsprobleme und nun (seit der Umstellung) schon 1,5 kilo abgenommen :reib:


    Ich gebe ihr einfach nur 1% von ihrem Optimalgewicht (normalerweise geht man von 1,2% aus)
    Sie ist super fit, frisst das Futter sehr gerne und vorallem sie hat suuuuper Fell bekommen :^^:


    Vielleicht ist das ja auch was für deine Hündin :roll:
    Kann ich nur empfehlen


    LG Lea

    Das leider nicht, aber ich hab selbst ne Frage:


    Wie teuer ist so ein Bluttest (wird da einer gemacht, wo man alles Erkennen kann? Ich meine Sowohl organische Scäden, Borelliose, Unterversorgung etc.) :???:


    Sorry, hoffe ich missbrauche deinen Thread nicht :ops:

    Zitat

    Was aauch fix geht und gut schmeckt sind diese Uncle Benz (wird das so geschrieben??? Der hat ja mit Autos nix zu tun...) Gläser.
    Kann mit TK Chinagemüse aufgepeppt werden, wer mehr Zeit hat nimmt frisches Gemüse. Wenn du Fleisch isst kann ein bisschen Huhn, Pute oder Schwein dazu und natürlich Reis.


    Was auch fix geht: Kartoffelpuffer ausm Tiefkühlfach mit Apfelmuß


    Na wer hat mir denn da mein Rezept geklaut :D