Super niedlich :^^:
Beiträge von GemmaBaby
-
-
Chinesische Pfanne (mein Lieblings-Schnellkoch Gericht )
Zutaten:
Putenfilet
Sojasprossen (heißen eig. Mungosprossen - frisch oder aus dem Glas)
rote Paprika
Chmapinions
dann beliebig noch : Möhren, Erbsenschoten, Mais...alles was noch so im Kühlschrank an frischem Gemüse ist, auch Obst wie z.B Ananas geht gutDas Putenfilet in Stücke schneiden,mit Salz, Pfeffer und Sojasoße marinieren und in einer Pfanne mit heißem Öl kurz anbraten. Nun die Pilze anbraten und ebenfalls mit Sojasoße würzen. Dann Paprika (Möhren etc.) hinzufügen und auch scharf anbraten. Nun das ganze noch mit etwas Sahne und Honig würzen und die Mungosprossen hinzufügen und unterrühren, etwas köcheln lassen...und fertig
Dazu gibts dann leckeren Reis
(wenns noch schneller gehen soll die gleichen Zutaten mit einer dieser super leckeren Uncle Ben`s Soßen zubereiten )
LG
-
Zitat
Nach den Rassemerkmalen könnte ein Ahnungsloser oder jemand der einen Pfurz quer sitzen hat und eine Uniform trägt jeden 2ten Hund einziehen!
Ja und von der Sorte (vorallem die mit den Fürzen und der Uniform )
gibt es leider ziemlich viele.. :kopfwand:LG Lea
-
Zitat
Ähem... muss ich den Threadtitel jetzt in "Angst vor Knall und Donner" ändern?
Sorry...
Aber musste unbedingd Hunds Meinung dazu wissen, wo er schon mit dem "Verweichlichen" angefangen hat
und PN kann ich ja leider nicht versenden
Hoffe das ist nicht allzu schlimm...will mich ja als (ziemlicher) Neuling nicht gleich unbeliebt machenLG
-
Zitat
Mit meinem ersten Hund war es genauso.
Gewitter, Schüsse und ähnlich klingende Geräusche weckten sein Fluchtverhalten , und ich konnte nichts, aber auch rein gar nichts dagegen unternehmen!
Daher würde ich da überhaupt nicht von Verweichlichung sprechen, sondern eher eine Verknüpfung unangenehmer Erfahrung in bestimmten Situationen.Was hast du denn mit deinem ersten Hund an Silvester gemacht?
Ich lass Gemma immer in mein Zimmer, Rolläden runter und laut Fernseher an..sie bekommt nämlich wirklich Panik bei der Ballereileider bin ich dann ja meist nicht zuhause, obwohl "trösten" darf ich ja auch nicht...das ist echt zum verzweifeln
bei Schüssen hab ichs jetzt schon geschafft, dass sie beim spaziergang nicht nach hause läuft (hat sie auch nur dann gemacht, wenn wir noch nicht weit weg waren)
Aber bei Gewitter..keine Chance
LG
-
Zitat
für die verweichlichten Hündchen die im Haus immer schön warm gehalten werden und sonst total verwöhnt werden.Ich schrieb das wirklich nicht ohne Grund, leider gibt es diese Art von Hunde viel zu häufig.
Ausnahme natürlich falls der Hund krank ist, da gehts ja oft nicht anders.Also beim regen geh ich auch immer, obwohl Gemma anfangs schon etwas die augen zusammenkneift und sich oft schüttelt, aber da muss sie dann halt mal durch
Aber zum beispiel bei Gewitterdonnern (geh natürlich nicht mitten beim Gewitter, aber grade beim spatzieren gehen hat es auf einmal angefangen zu donnern und zu blitzen) kann ich nix mehr machen..sie bekommt panische Angst und will sofort nach Hause (das gleiche bei lauten Schüssen oder Knallen)
Ich ignoriere ihre Angst immer und gehe einfach weiter...
denkst du das auch "verweichlicht" ist?Sie ist aus dem Tierheim, aber seit ihrem 7.Lebensmonat hier.
Es haben ja wirklich viele Hunde bei Gewitter Angst..denkst du das wird durch den Menschen konditioniert oder hat auch was mit angeborenen Urängsten zu tun?
(Sorry wirklich Off-Topic..wollte aber nicht extra n neues Thema aufmachen )
LG
-
Zitat
Wichtig ist auch bei der "Haushaltung", daß der Hund immer wieder raus kommt, egal wie das Wetter draußen auch sein mag.Na das ist doch wohl für jeden Hund zu empfehlen :^^: (auch wenn viele Hunde da nicht begeistert von sind )
LG
-
Zitat
Besonders interessiert es mich bei denen die auch kleine Hunderassen haben!Na das ist doch eigendlich ziemlich egal oder?
Gutes Futter ist und bleibt so, genau wie schlechtes, egal welcher Hund es frisstLies dich mal ein bisschen durch die Beiträge und meld dich wenn du einen "Kandidaten" gefunden hast.
Wie schon gesagt, achte genaustens auf die Inhaltsstoffe!!Hier sind 2 sehr gute Seiten, wo alle Erklärungen zu Futterbestandteilen und Zusatzstoffen sind:
http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html
http://www.hund-und-futter.de/
Wenn du ein Futter gefunden hast, das diese "Kriterien" erfüllt kannst du schonmal glücklich sein
Ich kann dir auf jedem Fall zu kaltgepressten Sorten raten, die haben (fast immer) sehr gute Inhaltsstoffe und eine hohe Akzeptanz
LG
-
Zitat
Ich glaube, dass die "Jägerschaft" irgendwelche festgefahrene Meinungen von Generation zu Generation weiter überliefert, ohne sich richtig Gedanken über den eigentlichen Sinn zu machen.
Leider sind viele Jäger nicht sehr fortschrittlich in Bezug auf Hundehaltung
Ja das ist wohl leider so :kopfwand:
-
Zitat
Ich habe mich auch mal für Belcando interessiert , habe dann aber davon abgesehen, da K3 enthalten ist und dieses künstliche Vitamin unter Umständen krebserregend ist.
Ich habe von Belcando auch eine e-mail in der sie den Zusatz von K3 bestätigen. Ich kann sie bei Interesse gerne weiter senden!
Den Beitrag würd ich auf keinen Fall überlesen!!!
Habe es auch in die engere Auswahl genommen, bis ich von K3 erfahren habe
Von daher würd ich es nicht empfehlen