Beiträge von GemmaBaby

    Na dann ist ja alles ok,wenns ihm wieder gut geht :^^:


    Das mit seiner Herkunft ist natürlich nicht so toll, aber wenigstens hat er jetzt ein tolles Zuhause :roll: (auch wenn man,wie du schon gesagt hast, sowas eig. nicht unterstützen sollte!! aber wenn man sich einmal verliebt hat... :herzen1: )


    Hatte der "Züchter" denn nur die Welpen eines Wurfes?


    LG

    Toll,dass bei euch alles so super klappt :gut:
    Eure Hundeschule sieht auch echt super aus, ist euer Kurs ein Junghundetreff?


    Zu den Verdauungsproblemen: ich würds vielleicht mal mit gedünsteten Möhren und ein bisschen Geflügelfleisch dazu versuchen. Der Hund einer Bekannten hatte letztens auch ziemliche Verdauungsprobleme, und sie hat es damit ganz gut in den Griff bekommen :^^: sonst würd ich auch Kartoffelpüree empfehlen (aber das stopft auch ziemlich denke ich)


    Ist es denn mitlerweile besser? denn wenn er jammert und "Gelee" ausscheidet würd ich echt lieber zu TA, das hört sich nach ner Irritation der Darm/-Magenschleimhäute an



    Die Fotos sind toll (mehr davon ;) )
    euer Bennis ist echt einer meiner Lieblinge hier :herzen1:
    total süß der kleine. Wo habt ihr ihne denn her?


    LG Lea

    Also lieber ganz schnell aufhören mit der Mischerei...


    Da es ja antscheinend keine gesundheitlichen Ursachen hat (wenn sie wurst etc. nimmt)


    So ziehst du dir ganz schnell nen mäkeligen Fresser herran (ich spreche aus eigener Erfahrung :ops: )


    Also, futter (pur) für 10 min hinstellen und wenn sie es nicht nimmt zur nächsten Fütterungszeit noch mal für 10 min anbieten..und immer so weiter (ihr füttert 3 mal täglich,oder?) dann natürlich auch zwischendurch keine Leckerlie geben


    Auch wenns länger dauert, sie wird vor dem vollen Futternapf nicht verhungern.


    Natürlich musst du dir hier sicher sein, dass gesundheitliche Ursachen auszuschließen sind (wie alt ist se denn? vll. Zahnwechsel?)


    LG Lea

    Wie wär es denn mit nem Junghund? (wenn es unbedingt ein Hund vom Züchter sein soll)


    Es gibt doch auch manchmal Züchter die Junghunde abzugeben haben.


    Denn wenn sie so ungestüm ist, dass sie noch nicht mal den Spielabbruch des anderen Hundes akzeptier sollte sie vll. durch andere Hunde in ihre Schranken gewiesen werden. (es gibt doch auch "Spieltreffs" in der Hundeschule,da könntet ihr evtl. ihr Sozialverhalten verbessern)


    Also ich kann das ja jetzt nicht wirklich gut beurteilen,da ich eure Hündin nicht kenne, aber wenn sie so stürmisch ist würde ich mir eher nochmal den Gedanken eines ältern Hundes durch den Kopf gehen lassen.


    Geht doch einfach mal ins Tierheim, es kostet nichts und ihr könnt Erfahrungen sammeln,denn ich denke fast alle Hundebesitzer, die ihre Schützlinge aus dem Tierschutz haben können eure Vorurteile wiederlegen.


    Dies ist auf jeden Fall leichter auszuprobieren,als sich einen Welpen zuzulegen und dann vor der Ungewissheit zu stehen, wie die 2 sich vertragen und ob eure Hündin ihre Grenzen in der Hinsicht akzeptiert.


    Denk doch einfach noch mal drüber nach...ich denke das ist es auf jeden Fall wert =)


    sonst (wie schon gesagt) mit eurer Hündin arbeiten, dass sie die Ablehnungen anderer Hunde akzeptiert.


    LG

    Jetzt hab ich dich schon besser verstanden, aber wie du schon gesagt hast darüber lässt sich streiten :roll:


    Aber wieso auch kein Welpe aus dem Tieschutz?


    Ich denke mal auf die Endgröße des Welpen wird es dann wohl nicht ankommen, da ihr dann sowieso mit eurer Hündin arbeiten müsst,dass sie nicht ganz so ruppig spielt (vielleicht merkt sie es auch selbst,wenn der Welpe quiekt oder ähnliches und das Problem legt sich von selbst)


    Und da du ja nicht gesagt hast, dass eure Hündin sehr dominant ist denke ich auch nicht,dass sie den kleinen permanent unterwerfen wird und er somit "beim spielen immer unten liegt", natürlich werden die 2 die Rangfolge untereinander ausmachen und auch später wird es immer den "stärkeren" und somit Ranghöreren geben, das heißt aber nicht, dass der andere Hund unglücklich ist.


    Natürlich kann man das aber nicht pauschal sagen.
    Ihr könnt es selbst am besten beurteilen, da ihr eure Hündin kennt :^^:


    Wie ist sie denn sonst im Umgang mit Welpen?


    Lg Lea

    Zitat

    aber meine Hündin ist lieb und nett, am schmusen etc alles, aber wenn sie mit anderen hunden spielen darf oder ich mit ihr spiele dann flippt sie regelrecht aus und wird total wild.


    darum weiß ich nicht ob das jetzt gut wäre , ein welpen dazuzuholen, wenn sie noch so wild spielt...?!?!?


    aber wäre es nicht gut wenn beide gleich stark wären ? und meine hündin nicht immer auf dem kleinhund hockt ?


    Wie lässt sich das dann damit vereinbaren? :???:


    Grade bei Welpen weißt du nie genau, was sie später für einen Charakter haben werden, wenn ihr euch mal im Tierheim umschaut und öfter mit den Tieren dort spazieren geht und sie besser kennenlernt könnt ihr das glaub ich besser abschätzen (auch im Kontakt mit eurer Hündin) als bei nem 12 wochen alten Welpen.


    Ich versteh echt nicht,was dagegen spricht?? außerdem widersprichst du dir selbst :irre: (ist nicht böse gemeint, ich versteh nur deine Einstellung nicht)


    LG Lea

    dann schaut euch doch mal im Tierheim um..da gibt es genug erwachsene Hunde und eure hündin kann gleich mit "aussuchen"