Hallo erstmal,
auch wenn es über dieses Thema schon unendlich viele Beiträge gibt (ich habe auch fast alle brav gelesen und trotzdem bin ich immer noch zu keiner antwort gekommen) habe ich trotzdem ein paar fragen zur Hundeernährung
Also: Da meine Hündin ihr Trockenfutter nicht mag und ich erfahren habe das ihr bisheriges Futter "Select Gold" nicht so toll ist ( Dank diesem super Forum ) spiele ich mit dem Gedanken sie auf anderes Futter umzustellen.
Sie liebt Nassfutter und von daher würde ich sie gerne 1mal täglich damit ,und dann nochmal 1mal täglich mit hochwertigem Trockenfutter füttern. Ich glaube aber leider,dass diese Methode nicht funktionieren würde, da sie das Trockenfutter wohl kaum anrühren wird, wenn sie weiß, dass es auch sowas leckeres wie Nassfutter gibt. Hat da jemand Erfahrung mit dieser Fütterung bei wählerischen Hunden?
Mischen soll ja auch nicht gut sein!?
Somit werde ich wohl eine gutes und schmackhaftes Trockenfutter suchen müssen: Bisher angesprochen haben mich die Sorten:
- Canis Alpha (wobei ich aber nicht wirklich ekennen kann wie hoch der
Fleischanteil ist)
- Balcando (wohl eher doch nicht wegen dem K3, oder ist das nur ein
Gerücht? )
Oder ausschließlich Nassfutter geben (z.B. Balcnado, Bozita oder Rinti), aber da bin ich irgendwie noch skeptisch, ob das wirklich alle Bedürfnisse optimal deckt. (außer den des guten Geschmacks )
Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schonmal
( Ich hoffe dieses Thema nervt euch nicht schon allzu schlimm, aber ich brauch wirklich guten Rat )