Beiträge von GemmaBaby

    Hallo Pierot,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Gedanke mit den künstlichen Farbstoffen ist mir auch schon gekommen, nun habe ich aber gehört,dass ein schwarzer Hund von der Fütterung mit Canis Alpha (das doch eig. keine künstlichen Farbstoffe enthalten soll) einen leichten Rotstich im Fell bekommen hat.


    Ich wollte dieses Futter eig. morgen, zur Probe, bestellen, da ich bisher nur Gutes über diese Produkt gehört habe, aber dieser Aspekt lässt mich doch etwas zweifeln. :???:


    Ich denke ich probiere es einfach mal aus und gucke ob sich in ihrem Fell auch was tut.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    manche Hunde bekommen ja bei der Fütterung mit bestimmten Futtersorten (wie z.B. Eucanuba) einen Rot-/ bzw. Gelbstich im Fell.

    Dies wird ,wie ich gelesen habe, über einen hohen (zu) Gehalt an Betacarotin und Kupfer ausgelöst. (korrigiert mich bitte, falls das so nicht stimmt :roll: )
    Nun meine Frage: Ist dieses Phänomen ein Anzeichen für gesundheitliche Schädigung oder ist es nur ein "Schönheitsfehler" ?


    Liebe Grüße

    Eine wirklich gefühlvolle Seite mit vielen, leider oft auch traurigen und ergreifenden, Geschichten rund um den Hund.


    "Diese Homepage ist allen Hunden gewidmet, deren Schicksal schwer war und ist. Diese Homepage ist auch den Menschen gewidmet, die nicht daran vorbeisehen wollen oder können! Es sind Hundeschicksale, die hier zu finden sind, Hunde die geliebt haben - oder lieben, die gelitten haben - oder leiden, Hunde - die ein Herz haben - und Gefühle - und Bedürfnisse - die Namen haben - hatten - oder haben werden ...
    Idee und Ziel ist nicht an einen Ort, an ein Land oder an ein spezielles Tierheim gebunden. Es geht darum dem Hund - dem Leidtragenden - zu helfen. Nur in Gemeinschaft ist das möglich!"


    unbedingt mal reinschauen :dafuer:


    http://www.hundeschicksale.com

    dankeschön :D
    ich hab sie mit 7 monaten aus dem Tierheim "befreit".Ein bunter Mix aus Aussie, Hovawart und noch irgendwas kleinem denk ich mal
    ist leider nicht bekannt


    Deine Bailey ist aber auch echt super niedlich. :herzen1:
    Was für eine Rasse ist sie denn?

    Hallo Suse,
    solche Ängste kenn ich nur zu gut. Obwohl meine Hündin erst 5 Jahre jung ist mach ich mir oft Sorgen darüber wie ich mit der Situation klarkommen werde,wenn ich sie gehen lassen muss.
    Ich glaube man sollte sich einfach nicht soviele Gedanken machen und die schönen Momente genießen :^^:


    Mitfühlende Grüße von Lea mit Gemma

    Vielen Dank für die Tipps :streichel:


    Hat denn auch jemand Erfahrung mit Canis Alpha gemacht?Mich hat die Internetseite nämlich sehr angesprochen.
    Über Platinum werde ich mich dann mal informieren und eine Probe bestellen.


    Hallo Daggi, füttert du das Trocken- und Nassfutter gemischt oder jeweils Morgens/Abends? Nimmt dein Hund das Trockenfutter denn genau so gerne wie das Nassfutter?


    Liebe Grüße
    * Lea & Gemma *

    Hallo erstmal, :winken:


    auch wenn es über dieses Thema schon unendlich viele Beiträge gibt (ich habe auch fast alle brav gelesen und trotzdem bin ich immer noch zu keiner antwort gekommen) habe ich trotzdem ein paar fragen zur Hundeernährung


    Also: Da meine Hündin ihr Trockenfutter nicht mag und ich erfahren habe das ihr bisheriges Futter "Select Gold" nicht so toll ist ( Dank diesem super Forum :D ) spiele ich mit dem Gedanken sie auf anderes Futter umzustellen.


    Sie liebt Nassfutter und von daher würde ich sie gerne 1mal täglich damit ,und dann nochmal 1mal täglich mit hochwertigem Trockenfutter füttern. Ich glaube aber leider,dass diese Methode nicht funktionieren würde, da sie das Trockenfutter wohl kaum anrühren wird, wenn sie weiß, dass es auch sowas leckeres wie Nassfutter gibt. Hat da jemand Erfahrung mit dieser Fütterung bei wählerischen Hunden?
    Mischen soll ja auch nicht gut sein!?


    Somit werde ich wohl eine gutes und schmackhaftes Trockenfutter suchen müssen: Bisher angesprochen haben mich die Sorten:


    - Canis Alpha (wobei ich aber nicht wirklich ekennen kann wie hoch der
    Fleischanteil ist)
    - Balcando (wohl eher doch nicht wegen dem K3, oder ist das nur ein
    Gerücht? )


    Oder ausschließlich Nassfutter geben (z.B. Balcnado, Bozita oder Rinti), aber da bin ich irgendwie noch skeptisch, ob das wirklich alle Bedürfnisse optimal deckt. (außer den des guten Geschmacks ;) )


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank schonmal
    ( Ich hoffe dieses Thema nervt euch nicht schon allzu schlimm, aber ich brauch wirklich guten Rat :ops: )

    Super Idee, vorallem mit dem Hintergedanken :gut:


    Aber ich weiß nicht ob das immer so super gesund/angenehm für die Hunde ist. Wenn man bedenkt was alles so achtlos weggeworfen wird (z.B. ne Konservendose mit scharfen Kanten)


    Ansonsten klasse :D