ich denke auch, dass die brötchen das übergewicht eher fördern. Die bestehen doch nur aus stärke und das wird ja nun mal im Körper zu zucker abgebaut...
also ich würds nicht füttern
Beiträge von GemmaBaby
-
-
ich bin direkt aus borken..
wo geht ihr denn immer so spazieren? -
hey.. wir kommen aus borken
wohnst du in der umgebung oder direkt in borken? -
Das hat nichts mit Rassenzugehörigkeit zu tun..
jeder Hund( außer er hat körperliche beschwerden oder ist noch zu jung ) der spaß an sportlicher beschäftigung hat kann mitmachen. Vorrausgesetzt ein gewisser Grundgehorsam, damit es auf dem Platz nicht drunter und drüber geht :wink:Ich glaube nur bei öffentlichen Tunieren gibt es da Außnahmen: da dürfen nur reinrassige Hunde mit Papieren antreten, wie ich gehört habe.
Bin da aber auch keine Expertin
Hoffe das hilft dir weiter
-
Vielen Dank für die vielen Antworten :freude:
Ich werd die Haare einfach erstmal so lassen, da meine Hündin sowieso sehr kitzelig an den Pfötchen ist und das Herrumgefummel da nicht so besonders gerne hat.
Und ich hoffe mal, das es jetzt auch eher wärmer wird als das es nochmal schneit.Liebe Grüße
-
Hallo Chico
also ich habe da bei meiner Hündin ähnliche Erfahrungen gemacht.Wenn sie ihre Lieblingsleckerchen wie Käse oder Wurst bekommt wird auch nie gekaut...einfach ins Mäulchen und runter damit :shock:
Brechen musste sie danach aber noch nie..
Grüße
-
Kann dich auch sehr gut verstehen..
Bin letzte Tage auf die Seite der Staffordshire-Hilfe ( http://www.staffordshire-hilfe.de ) gestoßen und hab den süßen Rudi entdeckt
Wie gern würd ich ihn als Zweithund zu uns holen, aber da spielen meine Eltern leider nicht mitVorallem weil er ja ein so böser "Kampfhund" ist.
Naja was will man machen, wenn einem einfach nicht die Möglichkeiten offen stehen?!
Somit kann ich nur für den süßen Rudi hoffen, dass er eine gaaanz liebe Familie findet. -
Hallo,
hier mal eine Frage zur Pfotenpflege: Schneidet ihr euren Hunden die Haare zwischen den Ballen weg bzw. kürzer?Meine Mischlingshündin hat etwa mittellangens Fell und dementsprechend auch stärkeren Haarwuchs dort. Ich habe aber mitlerweile mit dem Kürzen der Haare aufgehört, weil diese nach ca. 3 Wochen sowieso wieder die Anfangslänge haben.
Denkt ihr, das das nötig ist?
Im Winter soll es ja vor vereisten Schneeballen schützen, die sich dort festsetzen, aber ist es zu anderen Jahreszeiten überhaupt nützlich?
Freu mich auf Antworten :freude:
Liebe Grüße von Lisett & Gemma
-
Meine Hündin Gemma ist auch nicht die Schlankste. Als Leckerchen benutze ich oft rohe Möhrenstückchen. Gemma fährt total drauf ab, aber ich denke das ist mal wieder Geschmackssache.
Grüße -
Ich habe zwei der drei Bücher von Jan Fennell gelesen und finde sie sehr lesenswert.
Den Trick mit dem Keks vor der Fütterung habe ich gleich ausprobiert und meine Hündin hat sehr gut darauf reagiert.Sie war bis dahin bei der Fütterung mit TroFu ziemlich mäkelig, was sich auch nicht durch das Wegstellen des Futternapfes ( Wegstellen dann, wenn sie nicht fressen wollte ) oder Änderung der Futtersorte besserte. Doch nun, mit dem "Keksritual" zeigt sie diese Verhalten kaum noch und frisst ganz "normal".
Jedoch denke ich, das einige Aspekte des "Amichien Bonding" kritisch zu betrachten sind. So z.B die körperliche Distanz zum Hund ( z.B. beim Zurückkehren in die Wohnung oder allgemein bei dominanten Tieren )
Alles in Allem ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.