naja das futter streichen war schon ok, weil sie es ja halt aus dem beutel bekommt..ich hab nach dem angriff dann natürlich nicht mehr geworfen und ich denke das hat sie auch verstanden..meine ganze körpersprache war ja nun so das sie gespürt hat das es mist war das sie den gejagt hat..
mit dem verteidigen des beutels könntest du recht haben, ich gebe ihr aber nicht ausschliesslich aus dem beutel..nassfutter gibts (noch) im napf..und ne kaustange oder so etwas gibts einfach mal so..naja für sitz oder platz :wink:
trotzdem ich es nicht so ganz genau nehme mit dem beutel hab ich aus dem näheren umfeld schon gehört das sie besser hört und das ich auf jeden fall nicht damit aufhören soll..
klar verteidigt sie den beutel vor anderen hunden..würde sie aber mit dem napf genauso machen..wegnehmen kann ihr den beutel jeder..und das wird auch so bleiben..sie ist ja auf den menschen angewiesen um das futter zu bekommen, wieso sollte sie da rummotzen?
inzwischen sind mein vater und mein bruder an uns vorbei gejoggt, aber die hat, so waren meine befürchtungen, maja nur etwas komisch angeguckt..
an der leine war sie als ein jogger vorbei kam, da hat sie auch nur geguckt und nix gemacht..aber könnte an der leine gelegen haben..
ist schon nicht einfach..wir üben einfach weiter das bessere hören..hab auch ein schönes buch jetzt gefunden, da belese ich mich noch etwas..die haben gute tips drin und alles schön auf der basis der positiven bestärkung